Google hat nicht gesynct, Kontakte weg

D

DJMetro

Stammgast
31
Hallo,
ich habe bei meiner Frau von 2.2 auf 2.3 geupdatet. Vor dem Update habe ich die Sync im Handy eben angestoßen und dananch das Update gemacht. Automatische Sync war auch aktiv.
Nach dem Update Kontodaten eingegeben und Sync gestartet. Öööööh, wo sind denn die Kontake? Über PC mal bei Gmail angemeldet und unter den Kontakten nachgesehen und alles leer dort. Selbst wenn ich im Handy einen Kontakt anlege und dann synce tauchen sie online nicht auf :thumbdn: Wie kann das?

Andi
 
DJMetro schrieb:
Hallo,
ich habe bei meiner Frau von 2.2 auf 2.3 geupdatet...

Hallo Andi,

ich möchte meine Frau auch updaten, kannst Du mir einen Changelog und einen Downloadlink zukommen lassen? :winki:

Nun mal ernsthaft, da wird Dir wohl ein Fehler unterlaufen sein und Du hast die Kontakte versehentlich gelöscht, anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Eventuell noch einmal später bei Google-Mail nachschauen, vielleicht läuft bei denen gerade etwas schief!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Googlemail bietet online die möglichkeit, gelöschte kontakte 30 tage lang wiederherzustellen. Dazu gibt es oben rechts im adressbuch einen entsprechenden button. ;) (falls die wirklich gelöscht sein sollten)
 
Hallo,
ich habe jetzt mal festgestellt, dass bei einem Kontakt, den ich in Google anlege, im Telefonbuch ein "g" dahinter steht. Kann es sein, dass die anderen garnicht synchronisiert wurden und nur auf dem Handy waren?
 
DJMetro schrieb:
Kann es sein, dass die anderen garnicht synchronisiert wurden und nur auf dem Handy waren?
Das erklärt schon mal das kleine "g" dahinter. ;)

Jetzt sind sie zwar weg aber für´s nächste mal unter Kontakte / Optionen / Import/Export ... gehen,
dort Deine Kontakte auf die SD-Karte exportieren und anschließend wieder importieren.

Beim importieren aber die Kontakte speichern in ...@googlemail.com und nicht im Telefon.
(Ich hoffe Du kannst die Bilder anschauen.)
.
 

Anhänge

  • exportieren.png
    exportieren.png
    5,5 KB · Aufrufe: 673
  • bestaetigen.png
    bestaetigen.png
    5,3 KB · Aufrufe: 690
  • importieren.png
    importieren.png
    5,2 KB · Aufrufe: 699
  • Danke
Reaktionen: DJMetro
Hi. Ja das problem hatte ich auch schon, aber gott sei dank hatte ich meine kontakte noch auf meinen alten handy. Ich habe mir dann alle kontakte per mail aufs handy geschick (es gibt aber bestimmt noch eine einfachere lösung) und dann fragt dich das handy wo der kontakt gespeichert werden soll. Für die zukunft dann in den einstellungen googlemail als standard auswählen^^

Hast du denn die kontakte nicht kurz vor dem update mit kies gesichert? wenn kein kleines g hinter dem kontakten war, sind diese beim update gelöscht worden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Leider hat KIS mir gesagt, das durch einen Fehler die Daten nicht gesichert werden konnten und hat mit dem Update dann einfach weiter gemacht :winki:

Andi
 
Hallo Andi,

dann weist Du ja jetzt was Du vor dem nächsten Update machen musst. ;)

Ich sichere so auch ohne Google in regelmäßigen Abständen meine Kontakte auf die externe SD-Karte,
dann bin ich nach einem Totalausfall das Handy´s mit einem neuen innerhalb 1 Minute wieder uptodate. :)
(Jedenfalls was die Kontakte betrifft.)
 
Omg, hallo, wie leichtsinnig geht ehr mit den Daten um. Bevor ich flashe, sollte man sich sicher sein, dass keine wichtigen Daten verloren gehen. Wo war das Nandroid Backup? Wofür geben sich viele Leute für solche Sachen Mühe, eine Anleitung zu schreiben.

Ein Backup auf dem Handy bringt nichts. Einfach alles bei Google richtig sichern, alle paar Tage ein Export aller Kontkate und fertig, dann passiert sowas nicht.
 
DJMetro schrieb:
Hallo,
ich habe bei meiner Frau von 2.2 auf 2.3 geupdatet. .....

Nach dem Update Kontodaten eingegeben und Sync gestartet.....

Wieso musstest du nach dem Update Kontodaten eingeben?
Außer die Bildschirme neu einrichten, gibt es doch nichts zu tun.
Und die Synchronisation würde auch selbstständig starten, falls nötig.

Ich vermute auch, dass du deine Kontakte gar nicht im Google-Konto hattest, sondern lokal nur auf dem Smartphone.

PS: Ich hoffe, du hast wenigstens ein Backup von deiner Frau 2.2. gemacht, nicht dass du feststellen musst, dass bei deiner upgedateten Frau 2.3. etwas fehlt.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten