Reaktion des Touchscreen

M

MacKnoedel

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ich habe manchmal merkwürdige Aussetzer des Touchscreens. Beispielsweise will ich ein App irgendwo weit "oben" starten und das Gerät öffnet dieses "Launch Icon" unten in der Mitte. Obwohl mehr als zwei Zentimeter Platz dazwiscshen ist.

Zusätzlich habe ich manchmal das Gefühl der Touchscreen hängt sich auf. Wenn ich irgendetwas berühre tut sich gar nichts. Kann alles drücken und machen und tun und nix und nach drei, vier Sekunden gehts dann wieder.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich manchmal den Trackball zum Markieren nehmen kann und damit auch bestätigen kann, das gleich aber direkt mit dem Finger anklicken geht nicht.

Manchmal bekommt das Gerät den Wechsel zwischen den Screens nicht gebacken. Dann geht er so einen cm in den nebenliegenden Screen und flippt aber wieder zurück. Dann geht nichts mehr. Nur noch der Home-Button.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Scheint mir ein Softwareproblem zu sein. Habe bisher lediglich Handcent Sms installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das immer oder nur wenn das Handy auf einem Tisch oder so liegt?

Bei mir funktioniert das Handy z.B. nicht im Bett (Wasserbett plus Heizmatte plus Heizkissen= too much Strahlung :D)

Sonst aber einwandfrei...
 
Heute morgen ist das Ding ständig ausgegangen und ließ sich nicht mehr anschalten. Musste immer Akku rausnehmen. Hab jetzt nochmal nen Reset gemacht und bisher läufts. Habe jetzt auch die animierten Hintergründe zur Hölle geschickt und nutze nur ein normales Bild. Scheint auf jeden Fall damit zusammen zu hängen.

Vielleicht gibts ja bald offiziell von google nen Rom update oder zumindest die jetzige Version. Nur damit man das notfalls bei solchen Sachen mal sauber rüberbügeln kann.

Des Rätsels Lösung: Das Problem saß mal wieder vorm Gerät. Und zwar halte ich das Handy mit der linken Hand und mache die Eingaben mit der Rechten. Beim Halten kam mein Mittelfinger an den äußersten Rand des Touchscreens. Das hat das Gerät anscheinend schon gemerkt und dadurch alle Eingaben beeinflusst. Könnt ihr ja mal ausprobieren. So lässt sich das oben genannte Verhalten des N1 reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch einen bekannten Bug, der Touchscreen-Probleme hervorruft und die Kalibrierung durcheinanderwirft - Bildschirm aus und wieder an hilft.
 
Selber kalibrieren kann man auf dem Nexus aber nicht, oder? Hab jedenfalls noch nichts gefunden.
 
MacKnoedel schrieb:
Selber kalibrieren kann man auf dem Nexus aber nicht, oder? Hab jedenfalls noch nichts gefunden.

Nein, geht nicht - aber Google arbeitet an einem Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: MacKnoedel
Woher weißt du das?
 
steht im google support form. dass ist übriges eine gute quelle für frische informationen.
 
  • Danke
Reaktionen: MacKnoedel
MacKnoedel schrieb:
Woher weißt du das?

du kannst ja mal nach einem punkt in den menüs suchen ;) ich habe es im google supportforum gelesen und mich auch bei den xda-developers schlau gemacht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.787
Joska
J
r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
11
Aufrufe
2.331
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
Zurück
Oben Unten