Netz info

yanardag

yanardag

Stammgast
74
Hi,
kann mir mal jemand verraten wie man sieht in welchem netz sich das handy
eingeloggt hat? Man sieht nur die empfangsstärke nur nicht 2G oder 3G
ich würde mich freuen wenn ihr tipps geben könntet.
mfg
yanardag
 
Zuletzt bearbeitet:
türlich sieht man das...
steht im logo H oder 3G, dann ist's hsdpa oder UMTS, und steht darin G (GPRS) oder E (Edge) isses GSM...
 
Moment mal. Wenn er keine Datenverbindung an hat, dann sieht man garnichts. Dann gibt es nur die Empfangsstaerke zu sehen, mehr nicht.
 
@Gelangweilter

stimmt, hab ich nicht bedacht...
in dem fall kann man ja *#*#4636#*#* im telefon eintippen... dort bekommt man dann angezeigt welches netz man hat...
 
Es reicht auch einfach die status leiste oben "herrunter zu ziehen" dann zeigt der stein dir in der obersten zeile ij welchem netz er ist. Ansonsten sieht man das netz auch noch wenn man den bildschirm reaktiviert.
 
Mhh, da sieht man den Netzbetreiber, nicht aber um was für ein Netz es sich handelt.
Allerdings kann man, wenn man die Datenverbindung eh ausstellt, auch gleich die 3G Netzwerke ausstellen.
Und wenn man die Datenverbindung an hat, sieht man es ja wie gesagt in der Statusleiste oben.
 
Lar337 schrieb:
Mhh, da sieht man den Netzbetreiber, nicht aber um was für ein Netz es sich handelt.
Allerdings kann man, wenn man die Datenverbindung eh ausstellt, auch gleich die 3G Netzwerke ausstellen.
Und wenn man die Datenverbindung an hat, sieht man es ja wie gesagt in der Statusleiste oben.

Hatte jetzt vorrausgesetzt, das wenn man die daten anbindung eh geblockt hat es egal währe ob 2 oder 3G. Aber ja hast recht das kann man dann natürlich nicht sehen.
Aber ich glaube es währe ganz praktisch wenn yanardag seine frage noch mal ein wenig präzisiert.
 
Man sieht doch, mit welchem Typ von Mobilfunknetzwerk sich das Milestone verbunden hat:

Es kommt auf die Logos der Datenverbindung oben in der Statusleiste an, sie zeigen entweder:

H (HSDPA/HSUPA) oder 3G (eben UMTS) - beides 3G-Verfahren

oder sie zeigen

E (EDGE) oder G (GPRS) - das sind beides Verfahren in GSM-Netzen, also 2G.

Einziger Haken: Nur wenn eine WLAN-Verbindung aktiv ist, dann verrät das Handy leider nichts über 2G oder 2G. Dann hilft nur noch der Weg über Einstellungen (aus dem Homescreen heraus) -> Telefoninfo -> mobiler Netzwerktyp - dort wird Dir dann mitgeteilt, was läuft: GSM (2G) oder UMTS (3G).

Der Netzbetreiber wird im "gesperrten Schirm" angezeigt, also wenn Du das Display de- und wieder reaktivierst.

Magnar Hirschberger
 
Cru schrieb:
Hatte jetzt vorrausgesetzt, das wenn man die daten anbindung eh geblockt hat es egal währe ob 2 oder 3G. Aber ja hast recht das kann man dann natürlich nicht sehen.
Aber ich glaube es währe ganz praktisch wenn yanardag seine frage noch mal ein wenig präzisiert.

Gibt es ein app der das 3G oder 2G symbol in empfangsstärke sysbol einfügt/beifügt?
 
@yanardag

mir ist keins bekannt... allerdings frage ich mich: wozu?
wenn du die datenverbindung sowieso unterbunden hast kannste doch gleich "nur 2G-netzwerke" auswählen und sparst damit gleichzeitik sogar akku-leistung...
umts eingeschaltet zu lassen wenn man's eh nicht nutzt ergibt für mich irgendwie keinen sinn...
 
szallah schrieb:
@yanardag

mir ist keins bekannt... allerdings frage ich mich: wozu?
wenn du die datenverbindung sowieso unterbunden hast kannste doch gleich "nur 2G-netzwerke" auswählen und sparst damit gleichzeitik sogar akku-leistung...
umts eingeschaltet zu lassen wenn man's eh nicht nutzt ergibt für mich irgendwie keinen sinn...

ich möchte in erfahrung bringen wo überall 3G gibt bevor ich mir die flat mache.
bist du jetzt befriedigt oder reicht dir das immer noch nicht ? Wieso kann etwas nicht
so einfach und simpel sein.
 
Die meisten flats gelten aber unanbhängig von 2 oder3 g.
Sprich für die kosten ist es egal mit welchem netztyp du verbunden bist - macht nur 'n unterschied bei der übertragungsrate.
 
@Cru

wenn es bei ihm aber kaum UMTS gibt macht's wenig sinn mit dem handy zu browsen oder sonstwas weil's so lahm ist. da kann ich ihn verstehen. ich hab e-plus, und da ist selbst UMTS so lahm dass ich weniger internet nutze als ich es sonst tun würde.
 
szallah schrieb:
@Cru

wenn es bei ihm aber kaum UMTS gibt macht's wenig sinn mit dem handy zu browsen oder sonstwas weil's so lahm ist. da kann ich ihn verstehen. ich hab e-plus, und da ist selbst UMTS so lahm dass ich weniger internet nutze als ich es sonst tun würde.

Jetzt verstehen wir uns ; )
 
magnar schrieb:
Dann hilft nur noch der Weg über Einstellungen (aus dem Homescreen heraus) -> Telefoninfo -> mobiler Netzwerktyp - dort wird Dir dann mitgeteilt, was läuft: GSM (2G) oder UMTS (3G).

Hier hat es magnar ja schon fast richtig beschrieben.
Einstellungen --> Telefoninfo --> Status --> Mobiler Netzwerktyp.

Alternativ kannst du auch das Programm "Antennas" nutzen, dies zeigt dir an, mit welchem "Turm" du verbunden bis und ob Edge, HSDPA etc..

MfG Psylo
 
Bzgl. Programm "Antennas"

Hat jemand eine Idee wie man aus den LOG-Files einen Track erstellen kann???
Mit den entsprechenden Messwerten an den Trackpoint natürlich...

Danke

@mods: ggf. in Apps verschieben... Danke
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • justanewbienick
Antworten
0
Aufrufe
2.419
justanewbienick
J
S
  • S1pp3r
Antworten
4
Aufrufe
773
S1pp3r
S
S
  • S1pp3r
Antworten
2
Aufrufe
795
S1pp3r
S
Zurück
Oben Unten