Launcher

A

Alvarinho

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich möchte GOLauncher als meinen Standard-Launcher installieren. Habe schon mit Root-Explorer den Standard-Launcher gelöscht und GoLauncher in den Ordner eingefügt. Im Task-Manager erscheint mir der GoLaunche aber immer noch als normale laufende App....mach ich etwas falsch???

PS: Verbraucht man mit GoLauncher oder einem anderen eich mehr akku als mit dem normalen touchwizz???

DANKE!!
 
ui, das hört sich ja mal interessant an, wusste gar nicht das man den "touchwizz launcher" rausschmeißen und gegen einen alternativen ersetzen kann... dachte immer man kann weitere launcher einfach zusätzlich benutzen... vor allem würde mich dann interessieren ob das handy dadurch eventuell auch nen ticken flotter wird weil ja weniger ressourcen zu verwalten sind...

bin dankbar über jede antwort! :)
 
Alvarinho schrieb:
Hi!

Ich möchte GOLauncher als meinen Standard-Launcher installieren. Habe schon mit Root-Explorer den Standard-Launcher gelöscht und GoLauncher in den Ordner eingefügt. Im Task-Manager erscheint mir der GoLaunche aber immer noch als normale laufende App....mach ich etwas falsch???

PS: Verbraucht man mit GoLauncher oder einem anderen eich mehr akku als mit dem normalen touchwizz???

DANKE!!
Warum löschst du den originalen TouchWiz Launcher? Einfach den alternativen Launcher installieren und als Standard markieren, fertig.
 
Warum löschst du den originalen TouchWiz Launcher? Einfach den alternativen Launcher installieren und als Standard markieren, fertig.

und wie funktioniert das? bitte genaue "wegbeschreibung" ;-) und vor bzw. nachteile aufzählen... danke danke!

edit: verbraucht der standard launcher (von samsung) dann keine ressourcen, obwohl er "abgeschaltet" ist???
 
ladet euch home switcher runter und setzt den golauncher dann als default...der touchwizlauncher ist somit abgeschaltet und verbraucht auch nix mehr....habe alle launcher getestet...finde den launcherpro am besten,kurz vor dem golauncher.
 
  • Danke
Reaktionen: tomace
kann es sein,dass ein alternativ-launcher mehr akku verbraucht als er standard???
 
ich nutze schon fast immer den go launcher, weswegen ich keinen wirklichen vergleich habe

bei viel benutzung hält der akku einen tag, bei wenig benutzung länger - also ganz normale werte
 
Ich denke, dass es da keinen großen Unterschiede im Akkuverbrauch gibt. Mit der App HomeSwitcher kann man wie schon gesagt zwischen den Launchern wechseln. Oder alternativ: Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten und Standardwerte löschen beim jeweiligen Launcher und danach den Home Button drücken und einigen beliebigen Launcher als default setzen.
 
Alvarinho schrieb:
kann es sein,dass ein alternativ-launcher mehr akku verbraucht als er standard???

aus erfahrung mit mehreren samsung phones :

NEIN
 
Wieso erscheint mir golauncher dann immer noch als laufende app im taskmanager? Ist das normal? Hab ja sogar den standardlauncher gelöscht und golauncher als standard eingestellt.ich glaube so verbraucht es echt mehr akku

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi!
Ich muss nochmal fragen: ich konnte mit dem root explorer den standard launcher löschen und habe golauncher reinkopiert.wieso erscheint mir jetzt aber der golauncher immer noch im task manager als normal laufende spö? Ist das normal?

Danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

Da du schon ein Thema dazu eröffnet hast, habe ich deinen Beitrag hier herein verschoben. Wenn dir jemand helfen kann, wird auch eine einfache Nachfrage hier helfen statt einen neuen Thread aufzumachen.
 
backylasek schrieb:
ladet euch home switcher runter und setzt den golauncher dann als default...der touchwizlauncher ist somit abgeschaltet und verbraucht auch nix mehr....habe alle launcher getestet...finde den launcherpro am besten,kurz vor dem golauncher.

Hab grad den golauncher installliert!!!!!!!!!!!!!!! Phantastische Möglichkeiten und mit dem black-glass-theme genau das,was ich wollte!!!:thumbsup:
 
Ich denke der wird vielleicht ein bisschen mehr verbrauchen aber nich soviel mehr das man es merken würde. :biggrin:
 
Hi , ich habe eine Frage, die mich beschäftigt :

Wieso haben quasi alle Launcher bei Berechtigungen folgende Forderung :


  • Kostenpflichtige DiensteTelefonnummern direkt anrufen
    Ermöglicht der App, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen. Schädliche Anwendungen können für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung verantwortlich sein. Das Wählen von Notrufnummern ist allerdings nicht möglich.
Evtl. könnt ihr mir helfen ;)
 
Wie willst du den Telefonieren, wen der Launcher kein Zugriff darauf hat :)

PS: Am besten sieht du es in den Kommentaren ob Gefahr davon ausgeht, wenn sich ein app heimlich Sondernummer wählt, gibts auch schlechte Bewertungen.
 
  • Danke
Reaktionen: amandier
Hmmm...das stimmt wohl ^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.537
red-orb
red-orb
michae l
  • michae l
Antworten
2
Aufrufe
1.421
rogers11
R
N
Antworten
8
Aufrufe
1.331
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten