Mein Handy wurde schon 4 mal zur Reparatur eingeschickt

B

bigmasta6

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin echt am verzweifeln und hoffe, dass ich hier irgendwie Hilfe bekomme.
Ich hab seit ERST FEBRUAR das Samsung Galaxy S I9000 und ich musste es schon 4 mal zur Reparatur einschicken. Ich hab es im Base-Shop gekauft.
Es ist jedes mal das selbe. Beim 1. mal war es so mein Handy ging nach ca. 2 Monaten von einem auf den anderen Tag einfach kaputt. Meine kompletten Einstellungen wurden geändert bzw zurück gesetzt, der Wecker und andere Apps funktionieren nicht, in das Internet lässt es sich auch nicht mehr gehen und die Home-Taste funktioniert im MENÜ nicht.
So. Dann hab ich das Handy wieder zurück bekommen.
In der Beschreibung stand: Fehler gefunden , System formatiert blabla.
Aber eine Woche später ist mir genau der selbe Fehler unterlaufen und ich hab es wieder eingeschickt. Dann hieß es: Fehler konnte nicht gefunden werden und die haben das System wieder einfach nur drauf gemacht. Das ganze ging nun 4 mal so. Heute hab ich es zum 4. mal wieder bekommen und die haben mir 5-6 Zettel geschickt, wo mit dem Handy alle Tests durchgeführt worden sind und alle Tests bestanden hat. Und eben grad ist das selbe wieder passiert. Ich halts einfach nicht mehr aus!! :angry::angry::angry::angry:

Kennt das Problem irgendjemand?
Oder kann mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen?

Wäre über jeden Versuch einer Hilfe überglücklich!

mfG bigmasta6
 
Wurde es dabei jemals vernünftig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sauber neu eingerichtet?
 
mein sgs hat auch gesponnen, ständige abstürze etc.
bin dann einfach in den nächsten t-mobile shop da ich es übers telefon bei tmobile bestellt habe und hab denen das erklärt und hab gesagt ich möcht bitte ein neues haben. die haben das gerät genommen (ohne akkuklappe, akku, sim und sd karte) haben das eingeschickt und hab heute ein neues bekommen.

vielleicht mal in den shop gehen und sagen du möchtest ein neues, sollte ja immerhin garantie drauf sein und solltest leicht ein neues bekommen.
 
Hallo bigmasta6!

Kannst du einen Anwendungsfehler deinerseits ausschließen? Irgend eine App die du immer wieder neu draufspielst und den Schaden verursacht?
Soweit ich informiert bin hat man generell bei Schadensfällen innerhalb der Gewährleistungspflicht das Recht, nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen, das Geld zurück zu fordern. Davon würde ich in deinem Fall Gebrauch machen (google das aber bitte mal, ich hab leider keinen genauen Paragraphen im Kopf). Zumindest würde ich darauf bestehen, ein NEUES Gerät zu erhalten und nicht dein altes, angeblich repariertes. Scheinbar läuft da ja irgendwas schief.
 
ja jedes mal wurde alles gelöscht und auf werkeinstellungen zurück gesetzt
 
Ja das hab ich auch schon überlegt aber ich hab nicht ein app was andere nicht haben vor allem hab ich momentan grad mal 2 oder 3 apps auf dem handy gehabt die ich vom markt gedownloaded habe und 1 davon hat mir ein Freund per bluetooth geschickt der auch das galaxy s i9000 hat und bei ihm läuft alles einwandfrei.
Dann haben die Leute vom Samsung gemeint es könnte am Akku liegen O.o
dann hab ich den akku einfach mitgeschickt und es wurde dort auch kein fehler gefunden.
ja das mit dem nach dem 2. mal hab ich auch gehört und hab es dem Mann im base shop auch gesagt. Der meinte nur zu mir er versucht was er kann, aber weil die Leute von Samsung jedes mal sagen, sie konnten keinen Fehler finden, weigern sie sich mir ein neues zu geben oder es umzutauschen.

mfG bigmasta6

So seit eben funktioniert die Home Taste komischer weiße einfach wieder.
Die Apps funktionieren auch irgendwie wieder aber das ganze Menü hat sich vermischt.
und das Internet funktioniert immer noch nicht bzw dieses "H" oder "3gs" oder was auch immer da oben steht wird nicht angezeigt.
kann ich das irgendwie mal versuchen selbst einzurichten?
weiß jemand wie das geht?
ich habs schon mit "Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> suchen" probiert, aber erfolglos :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich hast du den APN nicht eingerichtet. Steht in den FAQ, wenn Internet ausfällt.

Das Menu vermischt sich, wenn du das Gerät per USB am PC angeschlossen hattest.
 
flash mal ein Custom Rom
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo
custom roms regeln heutzutage alles alleine :D

mal im ernst: lass mal die apps weg. samsung sagt dein handy ist ok. möglicherweise beeinträchtigen apps von dir das system. ganz doof sind die bei samsung auch nicht ;) wäre dein handy defekt hättest du ein neues bekommen, da die genau wissen, dass du nach spätestens 3 mal einsenden recht auf ein neues gerät hast.
 
Dafür kriegst du kein neues Handy. Es handelt sich hier um Probleme mit der Software, zumal sicherlich auch von dir selber verursacht. Wenn Home Button etc mal nicht funktioniert, einfach Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo
es ist ganz einfach. wenn der fehler nach einem zweiten reparaturversuch wieder auftritt (es muss immer der selbe fehler sein), hast du das recht auf "wandlung"

d.h.;
1. dir steht ein gleiches, neugerät zu...
2. du kannst dir ein ganz anderes (vom selben hersteller) aussuchen (evtl preisaufschlag falls hochwertiger)
3. du gibst es zurück, und lässt dir den kaufpreis erstatten

wie du es machst ist deine sache.

lass dich nicht veralbern, die verkäufer schieben immer die schuld auf den hersteller, der hersteller auf den netzprovider usw...

wie erwähnt, beim 3 defekt (gleicher ursache) hast du das recht auf "wandlung".
 
  • Danke
Reaktionen: jule71
bigmasta6 schrieb:
..... und 1 davon hat mir ein Freund per bluetooth geschickt der auch das galaxy s i9000 hat und bei ihm läuft alles einwandfrei.
.....
Was ist das für eine App?
Warum vom Freund und nicht vom Market?
Hast du auch Probleme ohne diese für mich ominöse App, die nicht über den Market kommt?
 
so also ich hab gestern "auf werkeinstellungen zurücksetzen" gemacht dann lief es bis heute morgen wieder einwandfrei. ich folge mal eurem rat und lass mal die apps weg mal schauen was dabei rauskommt, wobei ich dieses mal nur apps von andriod markt hatte.
das hatte ich vergessen zu erwähnen.
bevor das handy kaputt geht geht es einfach von selbst aus und erst dann funktioniert der home button und das internet nicht mehr.
ich denk mal ich werd mal die 2.3 version drauf machen (momentan 2.2) .
 
hey,

versuch mal wie gesagt ein Custom Rom zu flashen, da sind meistens so viele Bugfixes drin das sich das automiatisch regeln sollte. Ich kann dir Darky Rom 10.1 empfehlen. Hier bekommst du auch mal eine Seite :

DarkyROM

Wenn dein Problem weiterhin auftreten sollte, mach von deinem Recht gebraucht, genau so wie es zs77706 Perfekt beschrieben hat !
 
bigmasta6 schrieb:
.... wobei ich dieses mal nur apps von andriod markt hatte.
Du hast noch nicht geantwortet auf die Frage, welche App das war, die du von deinem Freund per Bluetooth bekamst.
 
ach so es war "book of ra" läuft bei ihm seit monaten einwand frei.

also es ging heute ja wieder kaputt und ich mach erst mal GAR KEINE apps drauf mal schauen wie es jetzt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zs77706

das hab ich dem typen von base auch schon gesagt der meinte dann zu mir die von samsung weigern sich das handy umzutauschen, weil sie keinen fehler egfunden haben, aber da sie ja das system jedes mal wieder neu drauf laden muss das doch heißen dass es n fehler haben muss?
 
kannst du eventuell schon updaten ?
über Kies.
eine custom ROM würde ich noch nicht drauf machen da wenn es ein hartware Fehler ist hast du keine Garantie mehr.
und sonst mal n wipe versucht ?
 
der von base hat gesagt das samsung bla bla bla.
wie ich schon schrieb; jeder schiebt die schuld auf den anderen! da wo du es gekauft hast, müssen die dir das handy wandeln. in dem fall der händler -> dein baseshop! ich habe solch eine prozedur hinter mir, auch mit base.(allerdings ein nokia) ich habs im baseshop gekauft, und er hat dafür zu sorgen das es funzt, wenn nicht, WANDLUNG! lass nicht locker, drohe ggf mit juristischer hilfe (anwalt) schreib zusätzlich ne beschwerde per email an base.
 
Green Horn schrieb:
kannst du eventuell schon updaten ?
über Kies.
eine custom ROM würde ich noch nicht drauf machen da wenn es ein hartware Fehler ist hast du keine Garantie mehr.
und sonst mal n wipe versucht ?

Unfug!

Beim flashen eines neuen OS, sprich Custom ROM erlischt "nur" die Software-Garantie.
Die Garantie der Hardware bleibt bestehen.
Wär doch unsinnig einen Kurzschluss der Platine auf 'ne andere ROM zu schieben oder?!
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.771
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.587
dawnstorm
D
Zurück
Oben Unten