UMTS / 3G USB-Stick für PoV Mobii TEGRA 10.2 / Advent Vega

veryjo

veryjo

Stammgast
97
Habe einige Informationen bezüglich der Kompatibilität von USB 3G-Sticks.

OK:
Huawei E220 3G dongle
HUAWEI E169
Huawei 160G
K3520 on vodafone
huawei E176
E156G dongle
Huawei e1550
E172
HUAWEI e 153u1
Huawei K3565

NO OK:
huawei e1752
huawei e1750
ZTE MF626/627


Diese Auflistung habe ich aus anderen Foren gesammelt.

Eigene Erfahrung habe ich mit E1750 und E172.
E1750 läuft auf keinem ROM.

E172 habe ich auf folgenden ROMs erfolgreich online gebracht:
Corvus5, Modaco R8, Ganbaro 03, Ganbaro 1.0 und VegaComb.

Nicht lauffähig:
auf "Nightly Rom", unterstützt angeblich keine 3G-Sticks

Ich habe um an die Netzwerk u APN Einstellungen zu gelangen "Quick Settings" genutzt.(kostenlos im Market)
Meine APN-Einstellungen habe ich von Rom zu Rom mit "APN Manager" gesichert.

Bei mir verhielt es sich leider so, dass wenn ich offline ging, und dann wieder online wollte, das fast nie reibungslos funktionierte. Stick raus und wieder rein oder Neustart waren nötig, um wieder ins Netz zu kommen.
Meist waren die Verbindungen nicht stabil und teilweise recht langsam.


Ich denke die einzig wirklich akzeptabele Lösung ist die Nachrüstung einer internen UMTS-Card, sofern es sich um ein neueres PoV handelt und der Sim-Card-Schlitz und ein Steckplatz für das "HUAWEI EM770W-Modul" verfügbar ist.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Wenn Ihr Andere gemacht habt bin ich für ein Feedback dankbar.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Georgee
Hallo,

OK = Ganbarou 1.0 (http://desire.giesecke.tk/download/Ganbarou_ROM_1.0.zip) + Huawei K3565
Scheint baugleich mit dem E160 zu sein.

Kann aber nur 3,6 Mbit/s.

Der Stick hatte Vodafone Brandung, habe ich mal mit einen Firmware Upgrade Simlockfrei geschaltet. (Dateien hab ich evtl. noch auf der Platte, ca. 35 MB (oder mal googlen nach "E160Update_11_609_10_00_00_B716" + "vodafone_k3565_debranding").

Der Stick wird automatisch bei den Einstellungen für Drahtlos & Netzwerke erkannt, wenn er beim booten schon eingestöpselt ist.

Einziger Haken, man muss erst die Option "3G and GPS power on" ab- und wieder einschalten und danach "Daten aktiviert" ab- und wieder einschalten. Dann klappt es.
Blinkt erst grün, dann blau und bei Verbindung leuchtet die LED permanent blau. Verbindungsabbrüche hatte ich noch keine bemerkt.

Auch die Umschaltung WLAN <> 3G funktioniert automatisch. WLAN an = 3G aus und umgekehrt.

Evtl. kann ich bei einem Kumpel noch 2 andere Sticks testen.

Gruß dg5fdg


So gestern noch zwei Stick testen können.

Huawei 160 = OK (steht auch schon oben)

ZTE MF110 = NICHT OK (wird überhaupt nicht erkannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
geht das folgende Modem:
Huawei USB 3G-Modem E1552

auf dem Vega auch?
Gruss Crickethill
 
veryjo schrieb:
Ich denke die einzig wirklich akzeptabele Lösung ist die Nachrüstung einer internen UMTS-Card, sofern es sich um ein neueres PoV handelt und der Sim-Card-Schlitz und ein Steckplatz für das "HUAWEI EM770W-Modul" verfügbar ist.
.

Moin,
du sprachest von einer Nachrüstung, hast du oder jemand anders hier schon Erfahrungen damit gemacht? Solch ein Modul gibt es aktuell ab 76€ und bin am überlegen ob sich dieses lohnt.

LG
 
Georgee schrieb:
Moin,
du sprachest von einer Nachrüstung, hast du oder jemand anders hier schon Erfahrungen damit gemacht? Solch ein Modul gibt es aktuell ab 76€ und bin am überlegen ob sich dieses lohnt.

LG

Auf jeden Fall erst nachschauen, ob du den entsprechenden freien PCIExpress Slot hast, sonst kannst du im Zweifellsfall nichts mit anfangen!

Schau am Besten mal hier und hier rein!
 
  • Danke
Reaktionen: Georgee

Ähnliche Themen

Q
Antworten
104
Aufrufe
28.263
Xanoris
X
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.701
tommesN
T
K
Antworten
3
Aufrufe
1.914
remmi-z
R
Zurück
Oben Unten