Musik am Tablet sortieren

D

der_Duke

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Wie kann ich die Musik auf meinem Tab vernünftig sortieren. Ich würde gerne eigene Ordner erstellen da ich icht nur Musik sondern auch Hörbücher drauf hab. Wenn ich die Massenspeicherfunktion verwende kann ich die Dateien zwar wunderbar hineinziehen, jedoch werden sie im Tab selbst immer anders sortiert. Das nächste Problem ist das ich viele Mix-Dateien hab wo vewrschiedene Interpreten drin sind aber nebenbei auch ganz normale Alben.

Ich hoffe mal ich hab mein Problem verständlich gemacht. Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Ordner erstellen und Dateien verschieben bzw. kopieren kann man auch mit dem "vorinstallierten" Dateimanager! (App "Eigene Dateien")
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Duke schrieb:
Ich würde gerne eigene Ordner erstellen da ich icht nur Musik sondern auch Hörbücher drauf hab. Wenn ich die Massenspeicherfunktion verwende kann ich die Dateien zwar wunderbar hineinziehen, jedoch werden sie im Tab selbst immer anders sortiert.

Das ist ein Problem Deines Players. Manche können die Sortierung nach Ordnern belassen (z.B. PowerAmp) und stellen den Inhalt in dieser Form dar.
 
Und wenn dir PowerAmp zu teuer ist (was ich nicht verstehen könnte, denn die App ist die paar Kröten allemal wert), dann empfehle ich wärmstens MortPlayer. Diese beiden sind die einzigen Player, die nicht Kraut und Rüben durcheinander wursteln, sondern strikt nach Ordnern sortieren.
 
  • Danke
Reaktionen: flaroht und Arcelor
Im hauseigenen Player des Taps „Musik“ Version 1.0 ist doch unter Eistellungen, Musik-Menü, die Möglichkeit der Option „Ordner“ anzuzeigen gegeben, muss nur das entsprechende Häkchen gesetzt werden...
Also Ordner erstellen und entsprechend Bezeichnen, auf Tab ziehen, im Musik App unter Einstellungen, Musik-Menü entsprechenden Haken setzen...:winki:
 
Rosasmunde schrieb:
Im hauseigenen Player des Taps „MusikVersion 1.0 ist doch unter Eistellungen, Musik-Menü, die Möglichkeit der Option „Ordner“ anzuzeigen gegeben, muss nur das entsprechende Häkchen gesetzt werden...
Also Ordner erstellen und entsprechend Bezeichnen, auf Tab ziehen, im Musik App unter Einstellungen, Musik-Menü entsprechenden Haken setzen...:winki:

moin,
die einstellung gibt es, bei mir kann ich machen was ich will, wenn ich dann in der übersicht auf ordner klicke stürzt die app ab. selbst wenn ich in den einstellungen nur das häkchen bei ordner hab. :-(
benutze daher mortplayer. der läuft bei mir problemlos.
gruss
keulehh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TimoBeil schrieb:
Und wenn dir PowerAmp zu teuer ist

Mir nicht :biggrin:
Hatte den nach Deinem Tip ausprobiert und schon alleine wegen der Gestaltung der Oberfläche und des Equalizers gleich darauf gekauft.
Der holt ja richtig Klang aus dem Tab.


Gruß,
Arcelor...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.601
hartey
H
K
Antworten
3
Aufrufe
4.737
Melkor
Melkor
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.489
TjenTjen
T
Zurück
Oben Unten