Tipps und Tricks für das Nexus One

GermanHero

GermanHero

Dauergast
1.130
Würde gern mal diesen Thread hier ins leben rufen, um spezielle Hints für das N1 zu geben. Das überschneidet sich natürlich häufig mit anderen Android-Tipps- aber ich finde so ist es schnell zu finden und es gibt ja auch Tipps die nur für das N1 interessant sind.

Tastatur
wen wie mich das fehlende Komma der N1 Tastatur nervt

Einstellungen / Sprache und Tastatur / Android Tastatur --> Haken bei Spracheingabe entfernen, dann wir aus dem Mikrofonsymbol wieder ein Komma und man muss beim schreiben nicht immer auf die zweite Seite.

Bei grenzwertigem 3G Empfang

in der Telefontastatur

*#*#4636#*#* eingeben --> Telefoninformationen wählen --> bei bevorzugeten Netzwerktypen


von WCDMA preferred auf WCDMA only wechseln.

Tether ohne root

PdaNet (Free) aus dem Markt herunterladen- Clientsoftware auf dem PC installieren und das N1 als Modem nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke, digithaler, wagi2 und 3 andere
GermanHero schrieb:
in der Telefontastatur

*#*#4636#*#* eingeben --> Telefoninformationen wählen --> bei bevorzugeten Netzwerktypen


von WCDMA preferred auf WCDMA only wechseln.

Welchen Effekt hat die Zahlenkombi? Da komme ich doch auch übers Menu hin, oder?
 
Es öffnet sich ein spezielles Debug Menü mit sonderbaren Einstellungen.
Man sollte aufpassen was man da alles verstellt...
 
Weiß nicht ob ich der einzige bin der das nicht wusste, aber wenn man die kleinen Screen-Punkte über den "zurück"- oder "suchen"-Softkeys lange drückt erscheint eine Übersicht von allen 5 Screens, die dann direkt anwählbar sind...
Habs grad per Zufall entdeckt....
 
  • Danke
Reaktionen: magdap
stöbener;155275 schrieb:
Weiß nicht ob ich der einzige bin der das nicht wusste, aber wenn man die kleinen Screen-Punkte über den "zurück"- oder "suchen"-Softkeys lange drückt erscheint eine Übersicht von allen 5 Screens, die dann direkt anwählbar sind...
Habs grad per Zufall entdeckt....


... ich denke da bist du einer der wenigen, für den das neu ist. ;):D
 
Hat jemand meinen Beitrag von gestern gelöscht oder war wiedermal der sch**** iPhone-Browser schuld?

Das mit dem "grenzwertigen 3G-Empfang" versteh ich nicht ganz.
Wenn man schlechten UMTS-Empfang hat bringt doch das Umstellen auf "UMTS only" nicht viel (ausser eine kürzere Akkulaufzeit)!?
 
K69 schrieb:
Hat jemand meinen Beitrag von gestern gelöscht oder war wiedermal der sch**** iPhone-Browser schuld?

Das mit dem "grenzwertigen 3G-Empfang" versteh ich nicht ganz.
Wenn man schlechten UMTS-Empfang hat bringt doch das Umstellen auf "UMTS only" nicht viel (ausser eine kürzere Akkulaufzeit)!?

Doch, ich habe die Situation das der Empfang so schwach ist, das er immer zwischen 3G und G springt.

Wenn ich das Handy auf WCDMA only stelle (also UMTS fest einstelle) hält es tatsächlich die Verbindung.
Das geht in diesem Fall wirklich, wenn gar kein UMTS Netz mehr verfügbar ist, dann geht es natürlich nicht.
 
Ach bei dir steht dann 3G oder nur G im Display?
 
3G und das bleibt dann auch, wenn ich UMTS nicht fest vorgebe, springt das Handy sehr schnell auf G.
 
Hmm aber H zeigts nich an leider, bisher zumindest.
Frag ja nur deswegen weil ich G noch nie hatte, wenn dann 3G oder E.
 
Ladegerät:

Ich kann nur empfehlen, das mitgelieferte Ladegerät mittels Adapter zu benutzen.

Ladezeit älteres HTC Ladegrät (gleiche Werte für den Output wie N1 Ladegerät) 4,5 Stunden

Ladezeit Original N1 Netzteil 2 Stunden.
Was noch auffällig ist, das Telefon wird nicht warm beim Ladevorgang mit dem N1 Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanHero schrieb:
Ladegerät:

Ich kann nur empfehlen, das mitgelieferte Ladegerät mittels Adapter zu benutzen.

Ladezeit älteres HTC Ladegrät (gleiche Werte für den Output wie N1 Ladegerät) 4,5 Stunden

Ladezeit Original N1 Netzteil 2 Stunden.
Was noch auffällig ist, das Telefon wird nicht warm beim Ladevorgang mit dem N1 Ladegerät.

Dann sollte ich mir wohl auch so einen Adapter besorgen - lade es meist über USB oder über ein USB-Kabel mit Adapter.
 
Wo bekommt man so einen Adapter am besten her und wie ist die genaue Bezeichnung ?
 
Man kann auch den Trackball benutzen, um ein Foto zu schießen...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne... mal die Anleitung gelesen oder in Foren geschmökert? Wenn du ihn drückst dann stellt das AF scharf und wenn du los lässt dann wird ausgelöst. Kann man in irgendeinem Menü aber auch einstellen wie er sich verhalten soll.
 
Hier nochmal was neues- den 3G Bug betreffend - wer auch nach dem Update Probleme mit langsamer UMTS Verbindung/wechsel der Verbindung hat, kann versuchen das Frequenzband fest vorzugeben bzw. auf automatische Auswahl zu stellen.
Leider kann man nicht sehen welche Einstellung vorhanden ist, angeblich soll es mit dem Update aber teilweise zu falschen Vorbelegungen kommen.


auf der Telefontastatur *#*#4636#*#*
auswahl Telefoninformation
Menüknopf drücken ---> Frequenzbereich auswählen nehmen
(Auswahl von Automatic-AUS2Band)

Vorgabe soll teilweise USA Band sein (kann man nicht sehen)

Ich habe mal Automatic gewählt-

Quelle N1 2.1 update 1 3G HSDPA new bug - Nexus One Forum - Google Phone Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht der gleiche Befehl, der schon im ersten Post aufgeführt war? :confused:
 
Nein, da wird festgelegt das nur 3G genutzt werden kann oder GSM.

Hier kann das Frequenzband gewählt werden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
665
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.065
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.143
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten