Kein Zugriff auf die OpenRecovery!

kabald

kabald

Erfahrenes Mitglied
92
Liebe Stein Besitzer,
ich bin am Rande des Wahnsinns. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die OpenRecovery (G.O.T.)

Der ganze Schlamassel fing an, als ich mir die App Motomizer runtergeladen habe (Motomizer (Moto Optimizer) - Android App bei AppBrain).

Ich habe versucht das Package innerhalb der App zu installieren, damit die App auch funktioniert. Die Installation war aber nicht erfolgreich (weil die App sicherlich mit dem MIUI Rom noch nicht funktioniert). So das Ende der Geschichte ist: Das Programm hat mit iwie die Recovery Konsole zerschossen. Mein Stein bootet, wenn ich in den Recovery Modus möchte, immer nur bis zu dem Dreieck mit dem Ausrufezeichen drin.)

Ich habe bereits meine SD-Karte formatiert und sogar meinen Stein via RSD und SBF File, neu aufgesetzt. Aber in die Recovery Konsole komme ich immer noch nicht.


Und ja, die Update.zip und OpenRecovery Folder befinden sich auf meiner SD Karte ;)

Bitte helft mir!!!!
 
Du bist also bei dem Dreieck mit dem Ausrufezeichen /!\
und wenn du die Lauter-Taste und Kamera Taste drückst passiert nichts?
 
öhmmmm... schonmal how tos gelesen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474677
- Gerät ausschalten
- Kamera Taste gedrückt halten (bei Bootloader Version 90.78 muß die „x“ Taste gedrückt werden, nicht die Kamera Taste)
- Gerät Einschalten und Kamerataste weiter gedrückt halten
- Es erscheint ein Ausrufzeichen in einem Dreieck
- Nun die Lautstärke + Taste gedrückt halten und die Kamerataste drücken
- Nun wählen wir „apply sdcard:update.zip“ (mit dem dpad wählen und der goldenen Mitte bestätigen)
 
hast du schon nach dem flashen von 'ner .sbf die vulnerable_recovery.sbf draufgehauen?

ohne kommst du ja nicht in die Open Recovery
alles andere hat -FuFu- ja schon gepostet^^
 
prodamn schrieb:
hast du schon nach dem flashen von 'ner .sbf die vulnerable_recovery.sbf draufgehauen?

ohne kommst du ja nicht in die Open Recovery
alles andere hat -FuFu- ja schon gepostet^^

prodamn hat recht.
Und wenn du die vulnerable recovery schon geflasht hast, versuch sie nochmal zu flashen und schau obs dann funktioniert!
 
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem nach Installation von Theft Aware.

Dabei soll ein Update.zip installiert werden. Nach dem Start des Steins mit der x-Taste erscheint zwar kurz das Dreieck, verschwindet aber nach 1 Sekunde wieder und der Stein bootet ganz normal weiter.

Die vulnerable_recovery.sbf hab ich inzwischen zum 4. Mal geflasht (sicher ist sicher).
Das Ergebnis ist immer das gleiche (siehe oben).

Hoffentlich wißt ihr eine Lösung.

Ach ja, ich hab die MIUI-Rom 1.6.10 v1 und hatte bisher mit der Androidiani-OR noch keine Probleme.

Vielen Dank euch allen im Voraus.

Alfred
 
echterbayer schrieb:
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem nach Installation von Theft Aware.

Dabei soll ein Update.zip installiert werden. Nach dem Start des Steins mit der x-Taste erscheint zwar kurz das Dreieck, verschwindet aber nach 1 Sekunde wieder und der Stein bootet ganz normal weiter.

Die vulnerable_recovery.sbf hab ich inzwischen zum 4. Mal geflasht (sicher ist sicher).
Das Ergebnis ist immer das gleiche (siehe oben).

Hoffentlich wißt ihr eine Lösung.

Ach ja, ich hab die MIUI-Rom 1.6.10 v1 und hatte bisher mit der Androidiani-OR noch keine Probleme.

Vielen Dank euch allen im Voraus.

Alfred

Hallo Alfred,

hatte ich vor kurzem auch (nutze auch Theft Aware, vielleicht wirklich der Auslöser?). Hab die Androidiani OR nochmal runtergeladen und nochmal auf die SD gepackt, danach gings wieder einwandfrei.

P.S. Bei mir ging die Theft Aware Installation ohne Update.zip, einfach über direkt schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adiero,

danke erstmal. War anscheinend ein Teil des Problems.

Beim Aufruf der OR erscheint die Fehlermeldung "E:Can't open /cache/recovery/command"

Allerdings erscheint trotzdem das OR-Menü

Androidiani kann jedoch die update.zip nicht ausführen.

Bricht mit folgender Meldung ab

"E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verification failed"

Die update.zip für root habe ich auf der SDCard im Rootverzeichnis liegen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.

Wäre echt dankbar.

Schöne Grüße

Alfred
 
Also, jetzt hab ichs. :thumbsup:

Das neuaufsetzen von OR hat bei mir nicht gereicht.

Nochmal die ganze Prozedur mit vulnerable recovery, root und OR aufsetzen.

Mit Androidiani nochmal den Stein gerootet (mit der update.zip hat es nicht gereicht. Warum auch immer!!!!)

Und jetzt hab ich wieder vollen Zugriff auf mein Handy.

LG
Alfred
 
Ausgenommen dem Bootloader *duck* :flapper:
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Im Mai habe ich meinen Stein neu gerootet und die CM7 Version vom 15.05.11 drauf gemacht.
Nun wollte ich eine aktuelle Version (14.06.11) verwenden komme aber nicht ins OR! :blink:

Über Neustart-> Recovery oder Kamerataste+On-Knopf kommt war sehe kurz das Dreieck mit dem Ausrufezeichen /!\ und der Balken fängt an zu laden,
aber nach 2-3 mm bricht es ab und bootet einfach normal.

Ich hatte vorher wavesecure (lifetime free) sowie das Uninstall Protection Add-on installiert gehabt. Beides ist auch wieder deinstalliert.
Ist da evtl noch was übrig?

Habe gelesen das es helfen soll die OR neu zu flashen?
Muss ich dann wieder alles neu einrichten (apps, Einstellungen usw.)?
Da ich aber im Oktober einen neuen Androiden bekomme, möchte ich den Stein nicht neu einrichten. Hilfäää :bored:
 
ich würde erstmal die update.zip samt ordner neu auf deine sd-karte kopieren
 
Also ich habe den Ordner "updates" mit dem neuestens update.zip (update-cm-7.1.0-RC10-11.06.14-Milestone-signed.zip) und die lattest gapps neu auf die SD-Karte gezogen. Hat leider nichts gebracht.

Dennoch Danke für den ersten Tip.
 
Er meint den Ordner der OpenRecovery sowie deren update.zip.

Diese sollten beide im Wurzelverzeichnis der SD-Karte liegen.
Du musst also eine OpenRecovery erneut herunterladen und nochmal neu auf die SD-Karte kopieren.
 
Achso, wäre auch zu einfach gewesen.

Habe eben auf den Stein geschaut dort war das Dreieck zu sehen,
mit der Lauter-Taste und der Kamera-Taste ins OR.
Apply Update ging aber nicht, es kam nur die Meldung E-Can't open...
Nach einem Reboot wollte ich nochmal ins OR, dann ging es aber wieder nicht. Komisch

Werde also eine neue OR herunterladen. Muss mich aber erstmal wieder einlesen bzw. Probieren wie das nochmal ging. Aber alle Einstellungen sind dann nicht weg, oder?
 
Nur die in der OR, solltest du dort etwas gemoddet haben.

Die im Android-System werden nicht verändert falls du das meinst.
Einzulesen gibts da nicht, eigentlich:

androidiani-openrecovery - Androidiani OpenRecovery for Milestone, modded for eclair and froyo - Google Project Hosting
Passende Datei laden, einmal entpacken, sollte zu einem Ordner "OpenRecovery" und einer Datei "update.zip" führen, beides auf die SD-Karte schieben, am besten die beiden alten Ordner auf der SD vorher löschen, dann erneut testen ob sich die OR öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: etet
Danke für eure Hilfe, bin endlich dazu gekommen es zu machen.
Nun konnte ich endlich den Stein aktualisieren!
 

Ähnliche Themen

ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.345
ons3tsky^
ons3tsky^
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten