Der BUG-Thread zum Wildfire S

P

pluto1024

Stammgast
61
Folgende BUGs (Übersetzungsfehler)

HTC-Kalender
==========

Bei 2 aufeinanderfolgenden Terminen wird im HTC-Widget die Zeit bis zum nächsten Termin angezeigt.

Dort heisst es "Im" X Minuten statt "In" X Minuten

Ich gehe von einem Fehler bei HTC aus.


NACHRICHTEN
==========

Ruft man "Nachrichten" auf (SMS/MMS) und es liegen keine vor, so steht dort "No messages" anstatt "Keine Nachrichten".

Ich gehe von einem Fehler bei Android 2.3 aus.

LG
Pluto1024
 
...und ich bekomm Navigon nicht ans laufen..weder die 2.6.0 noch die 2.6.1 Version läuft....schöne Sch........

ansonsten aber bisher nix weiter gefunden

Gruß, Werner
 
Bei meinem Wildfire S schaltet sich die Beleuchtung der Sensortasten erst bei nahezu völliger Dunkelheit ein. Leider lässt sich das Einschaltverhalten, anders als die Display-Helligkeit, nicht verändern.
 
Die Beleuchtung der Sensortasten wird wohl ausschlieslich über den Lichtsensor geregelt.

Das läßt sich dann wohl leider nicht verändern ;)
 
Bei mir leuchten die Tasten auch schon, wenn es etwas düster ist. (genau richtig finde ich)
Wenn ich durch den Flur laufe, dann geht die Beleuchtung z.B. schon an und so finster ist es bei mir nicht :D
 
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe folgendes Problem/folgenden Bug auf meinem Wildfire s festgestellt:

Wenn ich die App Energiesteuerung (ist von Anfang an drauf) als Widget auf den Bildschirm hole und nutze, bleibt mein Screen schwarz nachdem ich den AN/AUS- Schalter betätige. Die unteren Tasten sind beleuchtet, ich kann angerufen werden durch 'runterwischen' den Anruf auch annehmen, aber der Screen bleibt schwarz.
Nach einiger Recherche habe ich den Werkszustand wieder hergestellt und alles ging wieder. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste was die Ursache war/ist, habe ich das App gerade nochmal als Widget hinzugefügt und benutzt... also werde ich dann gleich die Prozedur wiederholen.

Beste Grüße
Blubot

Aktualisierung:
da denkt man, man hat was gefunden, teilt es mit und findet dann doch selbst die Lösung:
Ich habe die Bildschirmbeleutung im Widget ganz runter gestellt -> der Screen bleibt nach 'AN/AUS' schwarz (habs ja so eingestellt), wenn man dann aber weiß wo man hindrücken muss bzw. wo sich das Widget befindet, kann man 'blind' versuchen die Helligkeit wieder zu verändern/einzuschalten.

Meiner Meinung nach aber trotzdem nen Bug, da der Bildschirm bei der niedrigsten Stufe ja auch den Screen nur abdunkelt, so erwarte ich nach 'AN/AUS'-schalten auch einen gedämmten Screen und keinen kompett dunklen.

Bestens
Blubot
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch. bei mir ist das verhalten genau so wie du es dir wünschen würdest. bei "aus" ganz einfach auf die stärkste dimmung die das handy hergibt, aber eben noch immer beleuchtet
 
Habe eben die Helligkeit nach ganz unten (links) gestellt, nach der displaysperre konnte ich zwar noch alle buttons drücken (es vibrierte dann immer kurz), aber der Bildschirm blieb aus. Musste den akku entfernen und neu starten... Ist der Fehler bekannt/kann man etwas dagegen tuen? In der FAQ steht leider auch nichts darüber...
 
Der Fehler ist bekannt, ob ein Update kommt weiß ich nicht.
Du kannst das Telefon in diesem Modus auch ganz normal bedienen, wenn du weist, wo die Tasten sind.
 
WildfireS schrieb:
Der Fehler ist bekannt, ob ein Update kommt weiß ich nicht.

Also ich muß zugeben, dass dieser Bug mir bisher auch nicht bekannt war...

Hat Du eine Quelle wo dieser Fehler schon benannt wurde?
 
Das ist sogar hier im Forum drin:
Blubot schrieb:
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe folgendes Problem/folgenden Bug auf meinem Wildfire s festgestellt: *Wenn ich die App Energiesteuerung (ist von Anfang an drauf) als Widget auf den Bildschirm hole und nutze, bleibt mein Screen schwarz nachdem ich den AN/AUS- Schalter betätige. Die unteren Tasten sind beleuchtet, ich kann angerufen werden durch 'runterwischen' den Anruf auch annehmen, aber der Screen bleibt schwarz. Nach einiger Recherche habe ich den Werkszustand wieder hergestellt und alles ging wieder. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste was die Ursache war/ist, habe ich das App gerade nochmal als Widget hinzugefügt und benutzt... also werde ich dann gleich die Prozedur wiederholen. *Beste Grüße Blubot *Aktualisierung: da denkt man, man hat was gefunden, teilt es mit und findet dann doch selbst die Lösung: Ich habe die Bildschirmbeleutung im Widget ganz runter gestellt -> der Screen bleibt nach 'AN/AUS' schwarz (habs ja so eingestellt), wenn man dann aber weiß wo man hindrücken muss bzw. wo sich das Widget befindet, kann man 'blind' versuchen die Helligkeit wieder zu verändern/einzuschalten. *Meiner Meinung nach aber trotzdem nen Bug, da der Bildschirm bei der niedrigsten Stufe ja auch den Screen nur abdunkelt, so erwarte ich nach 'AN/AUS'-schalten auch einen gedämmten Screen und keinen kompett dunklen. *Bestens *Blubot*
Quelle
 
Hmm, ich hatte sogar im Forum danach gesucht, und nichts gefunden:p
Vielleicht sollte man das mal in die FAQ miteinbeziehen:)
 
Ich hab nach "Energie*" gesucht und hab's auch wieder gefunden.
 
WildfireS schrieb:
Das ist sogar hier im Forum drin:
Quelle

Danke @WildfireS :smile:

Das hatte ich im Bug Thread wohl überlesen ;)

Dann verschiebe ich diesen Thread mal auch gleich dort hin.
 
@SkyLiner
Könntest du diesen Thread vielleicht als "Wichtig" markieren?
 
Ich will hier noch mein Download problem anmerken.
bei vielen Apps muß ich den Download immer 2X ausführen das er die App dann auch installiert
 
Ja das hatte ich auch schon öfter mal.
 
Hallo, habe auch das wildfire s. Ich wollte mit dem skyfire Browser Videos auf dmax schauen. Habe auch auf der suport Seite von skyfire geschaut ob diese Seite unterstützt wird, und die Seite wird laut Support unterstützt.

Problem bei mir ist, dass das Video nur zur Hälfte geladen wird und dann werde ich raus geworfen. Kann das daran liegen das die Handy Auflösung net von dem skyfire unterstützt wird?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Bitte um Hilfe.

Mfg. flomaus92
 
Den Fehler mit dem schwarz bleibenden Display bei niedrigster Displayhelligkeit habe ich auch. Wenn man aber genau hinguckt, kann man sehen, dass das Display nicht ganz schwarz ist und man noch etwas erkennen kann. HTC kannte den Fehler nicht als ich dort angerufen habe und wusste auch nichts von einem Update. Bei Mediamarkt habe ich einige Modelle ausprobiert und festgestellt, dass nicht alle diesen Fehler haben.
Ich habe das Handy jetzt zurückgeschickt und bekomme hoffentlich diese Woche ein Neues ohne Fehler.
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.428
TSC Yoda
TSC Yoda
A
Antworten
8
Aufrufe
1.937
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
2.366
Merlin
M
Zurück
Oben Unten