[Howto] Vollen zugriff auf den Google-Market erreichen

Cynob

Cynob

Enthusiast
1.019
Hallo ihr alle :D


Da unsern Archos ja keinen „vollwertigen“ Google Androide darstellt, da solche Dinge wie integriertes GPS etc. fehlen (was man bei nem Tablet fürs Wohnzimmer ja soo braucht ;) ), wird dem Google Market das auch nur so mitgeteilt und man bekommt nicht alle Apps angezeigt.


Dies kann man ändern indem man einfach die entsprechende Zeile in den Einstellungen ändert wo steht was für ein Gerät wir besitzen (also was an google übermittelt wird).


Zum Testen: sucht nach irgend einem Begriff im Market und notiert euch die Anzahl der gefundenen Einträge.


Das alles funktioniert natürlich nur auf Geräten mit Root!


Und wie immer übernehme ich keine Haftung wenn ihr euch irgendwas zerschiesst oder kaputt macht!




Was brauchen wir?:



  • Den Root-Explorer
  • ca. 5min Zeit


Vorgehensweise:




Navigiere im Root-Explorer zu: /system


dort die Config Datei „build.prop“ lang antippen damit das Kontextmenü erscheint.


„Open in Text Editor“ auswählen


Dort in der (also bei mir) 28ten Zeile steht:


„ro.build.fingerprint=archos/g8/G8A/:2.2.1/FROYO/eng.rd.20110211.173339:user/test-keys“


Diese ersetzt ihr durch:


„ro.build.fingerprint=samsung/GT-P1000/GT-P1000/GT-P1000:2.2/FROYO/XXJJ3:user/release-keys“


Natürlich ohne „“ Zeichen


So weiter über „Menü“ und „Save & Exit“ anwählen.


Wenn gefragt wird ob ne Backup Datei angelegt werden soll dies bestätigen (es wird eine build.prop.bak angelegt)


Nun muss man noch den (altbekannten) Market Fix ausführen. Für die welche den noch nicht kennen hab ich ihn hier mal angehängt:


Geht auf Menue/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle

- Sucht dort nach der Market App und klickt darauf
- Dann klickt ihr zuerst auf den Button "Cache löschen" danach auf den Button "Stoppen erzwingen" den Button "Daten löschen" bitte nicht drücken,
- Dann mit RückwärtsPfeil ein Fenster zurück zur App-Liste
- Sucht jetzt nach Google-Services-Framework und klickt darauf dann zuerst den Button "Daten löschen" anklicken daraufhin ploppt eine Meldung auf dass alle Daten gelöscht werden bitte bestätigen danach noch auf den Button "Stoppen erzwingen" klicken.

Jetzt wieder mit dem RückwärtsPfeil zurück auf den Archos-Desktop und bitte versuchen den MARKET aufzurufen, der muss dann eine Fehlermeldung bringen, dass ist aber in diesem Fall positiv !

Jetzt solltet ihr den Archos ausschalten und sofort wieder neu starten.

Wenn der Archos gestartet ist sofort wieder den Market aufrufen




Wenn ihr jetzt nach den gleichen Begriffen wie oben notiert sucht sollten n paar mehr apps in den Suchergebnissen stehen.


Ob alle neuen Apps auf dem Archos auch laufen kann ich jetzt so pauschal nicht sagen ;)


Have Fun :D




:) dem "chulri" bau ich bald nen Schrein! :)

Quelle: Anyone have a Froyo Archos with full Market Protected App access - xda-developers
 
Ich hab den Fingerprint schon geändert gehabt, aber es sind nicht alle apps im Market.

Es sind zwar deutlich mehr Apps da, aber längst nicht alle. Ich denke mal, das liegt daran, dass der Market wohl noch erkennt, dass die Gen8 Tablets gewisse Voraussetzungen wie GPS oder Kamera nicht erfüllen.

Aber danke für die Anleitung auf deutsch, damit sie jetzt jeder verstehen kann.:)
 
Hatte gerade nix zu tun :)
 
Au verdammt!.... Bei mir kam da ein Bootloop der übelsten Sorte bei rum. Und find grad das Usb-Kabel nichmehr um einen reformat zu machen... shit
 
Was machstn du für Sachen? oO
 
Kein Plan, hab mir das auch anders vorgestellt...
Naja hab jetzt wenigstens das Kabel gefunden und arbeite mich wieder durch die ganzen tutorials... root hab ich jetzt schon:D
 
So endlich alles wieder fertig soweit...:thumbup:
 
Na isses jetzt gut geworden mit dem Market?

Mmmhh ich bin am überlegen was man noch alles an dem Tablet modden kann.Habt ihr Vorschläge? (mich juckts in den Fingern wieder was auf die Beine zu stellen aber zur Zeit fallen mir echt keine Ideen mehr ein)
 
Wie wärs mit ubunto :)
 
N Debian habn die von den xda devs schon draufgespielt. Meinst des wär was...müsst schnarchlangsam sein :D
 
Klappt jetzt alles wunderbar!
Mir fällt aber auch nix mehr ein, bin langsam wunschlos glücklich mit meinem tab.:thumbsup:

Aber bleib mal dran, freu mich immer über jedes Howto dass du online stellst, auch wenns bei mir nich immer auf anhieb funzt, aber das liegt dann an mir, die Howto s sind spitze! Im zweiten Anlauf krieg ich's ja dann spätestens auch gebacken...
 
~ Sticky ~
 
Hab grad den Fingerprint vom Xoom gefunden! Damit sollten vll auch die Tegra Spiele mit prozessorabfrage laufen...


ro.build.fingerprint=verizon/trygon/stingray:3.0/HRI39/101999:user/release-keys
 
Irgendwie krieg ich das nicht hin. Habe auf meinem Archos 101 (Firmware 2.3.26) wie hier im Forum beschrieben einen temporären Root-Zugriff eingerichtet, das Gerät mit Developer Edition hochgefahren und die Datei build.prop im Texteditor geöffnet, kann aber Änderungen daran nicht abspeichern. Was mache ich falsch?
 
Hat sich erledigt, bin selbst draufgekommen. Funktioniert hervorragend, danke für die Anleitung!
 
Hallo zusammen, habe ebenfalls über die Developer Edition gerootet und die Datei build.prop entsprechend geändert. Starte ich nun ohne Root stehen die alten Fingerprintdaten drin. Starte ich mit Root die neuen, so oder so erhalte ich nicht alle Apps im Market, brauche den Go Launcher deutsch ...grrrr... please help me...
Im übrigen kiege ich im WEB-Market mein Gerät nun garnichtmehr angezeigt :-(
Achja bevor ichs vergesse, habe den Archos A70 G8 mit FW 2.1.08
THX
 
hi, ich habe das problem das ich den Root explorer nicht laden kann. Ich habe nur ein scheiss Appslib markt aber kein Android Market. Ich hoffe es kann mir jemand helfen....danke
 
Der Appslib Market ist nicht sch**** den brauchst du um dir "Arctools" runterzuladen um den GM zu installieren.
 
Moin Moin.
Habe mir die Tage den Archos 101 (SW2.4.82 Android 2.2.1) angeschafft und bin um ehrlich zu sein nicht glücklich das dort keinen Market gibt (((
Jetzt werde ich versuchen dies mit der oben beschriebene Anleitung zu ändern ;)
- Aber wo bekomme ich den Root-Explorer?
- Adobe AIR kann ich leider auch für das Gerät nicht finden (wegen der Spiele))))))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.646
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Alarmsignal
A
Cynob
Antworten
158
Aufrufe
55.789
salinok
S
Zurück
Oben Unten