Tattoo und SMS Töne/Marketprobleme

F

Falcrum

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

nachdem ich mich schon zwei Tage rumärgere will ich mir vorerst mal Luft machen.

Da hat man ein 200€ Telefon das neu rausgekommen ist und es kann nichtmal die einfachsten Dinge von Werk aus.

Nämlich das anpassen der Töne für den Wecker und SMS mit MP3. Wer bitte Coded so einen Mist? Jedes 0815 Handy kann das, nur die meisten HTC´s nicht.

Gut ich dachte mir ich bin zu doof und durchforstete Google, ständig ließt man von Rings Extended, Ringo Pro. Links zum Maket gibts, finden tut man nichts. Wäre ja auch zu schön... ehrlich das regt mich wahnsinnig auf, ich will doch einfach nur einen eigenen SMS Ton verwenden. Ich will den nicht umwandeln, hin und herschieben oder sonst welche umwege benutzen. Ich will ihn auswählen können und verwenden.. mit App oder ohne.

Wie verschaff ich mir da jetzt Abhilfe für mein Problem?

Ich danke euch schonmal im vorraus.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Einfach folgende Ordner auf der SD-Karte anlegen, gewünschte Töne reinschieben und dann kann man sie auf dem Handy auswählen.

Klingeltöne: /media/audio/ringtones

SMS:
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/notifications

Wecker:
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/alarms

Es könnte einfacher gehen, aber gibt auch schlimmeres :).
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Doug, butterkeks und sixpeck
hallo, wollte das gerade mit meinem wecker veruschen, klappt aber nicht :( verwende den standard wecker. oeffne im explorer die speicher karte, erstelle ordner media -> audio -> alarms und habe dort mein mp3 hineinkopiert (viell flasches format?) (ordner strucktur: H:\media\audio\alarms) danke fuer eure hilfe!
 
hat sicher erledigt, kA was das gestern war, heute kann ich ganz normal mein mp3 auswaehlen. vielleicht musste man das kabel ein mal ausstecken...
 
Mag sein, dass ich einfach zu doof bin ... ich bekomm das nicht hin. wie greif ich denn auf die SD-Card zu?
 
Hallo,

also ich verwende auf dem Magic Ringdroid aus dem Market um MP3´s zu schneiden und als Klingelton oder Alarmtöne zu speichern. Ich weiss allerdings nicht ob es auf dem Tattoo läuft bzw. im Market mit dem Tattoo zu finden ist.

Gruß Jens
 
froschfon schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Einfach folgende Ordner auf der SD-Karte anlegen, gewünschte Töne reinschieben und dann kann man sie auf dem Handy auswählen.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Klingeltöne: /media/audio/ringtones[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]SMS: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/notifications[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Wecker: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/alarms[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Es könnte einfacher gehen, aber gibt auch schlimmeres :).[/FONT]

Hallo!
Habe das so gemacht, kann die Töne auch auf dem Handy auswählen. Sie werden aber nicht, z. B. bei SMS_Eingang, abgespielt!
Woran kann das liegen?:confused:
Danke!

Tattoo.Papa
 
SMS-Töne kann man zum einen im Menü bei Sound und Display einstellen, aber auch direkt bei den SMS bei Optionen. Eventuell ist da ein anderer Ton als Standard-Benachrichtigungston eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tattoo.Papa
Ah, jetzt funktionierts!
Super und: vielen Dank!:)
 
Hallo ich habe das Proplem das ich den SMS ton nicht abschalten kann!!
Bitte bitte wie get das ich möchte rungo lite verwenden und da muss ich den normalen klingelton für sms abschalten.
bitte ich hab schon alle sdurchgesehen ich finde einfach keine lösung!!
 
Hey Leute ich ärgere mich auch schon seit 2 Tagen mit meinem Htc Magic rum. Es geht auch um die Sms Töne. Mittlerweile habe ich auch diesen Ordner notifications angelegt jetzt erscheinen meine mp3 Klingeltöne zwar bei meinen Sms Tönen jedoch wenn ich eine Sms bekomme wird das Lied nicht abgespielt sondern ein ganz normaler ton... Kann mir bitte jemand helfen??????????
 
froschfon schrieb:
SMS-Töne kann man zum einen im Menü bei Sound und Display einstellen, aber auch direkt bei den SMS bei Optionen. Eventuell ist da ein anderer Ton als Standard-Benachrichtigungston eingestellt.

Hey leider kann ich bei den Sms Tönen nichts eingeben mit Optionen... Hab das gleiche Prob das meine Klingeltöne nicht abgespielt werden :-(
 
vielleicht kommt es mit der mp3 Kodierung nicht klar. Probiere doch mal eine andere zb 192kbit cbr, das sollte 100% laufen.
oder das mp3 hat Fehler die dein Player sonst ignoriert.

partyluder schrieb:
Hey leider kann ich bei den Sms Tönen nichts eingeben mit Optionen

wie soll man das verstehen?
etwa so: "ich habe in den SMS Optionen keine Einstellung für den Sound"? Bitte drück dich mal etwas verständlicher aus...
 
AbsoluterBeginner schrieb:
hat sicher erledigt, kA was das gestern war, heute kann ich ganz normal mein mp3 auswaehlen. vielleicht musste man das kabel ein mal ausstecken...

Während du mit dem PC verbunden bist hast du mit deinem Tattoo keinen Zugriff auf die SD-Karte weil sie währenddessen mehr oder weniger direkt über den PC läuft ;)
 
UncannyValley schrieb:
vielleicht kommt es mit der mp3 Kodierung nicht klar. Probiere doch mal eine andere zb 192kbit cbr, das sollte 100% laufen.
oder das mp3 hat Fehler die dein Player sonst ignoriert.



wie soll man das verstehen?
etwa so: "ich habe in den SMS Optionen keine Einstellung für den Sound"? Bitte drück dich mal etwas verständlicher aus...

Genau so... Aber das hat sich schon erledigt musste das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen war nen Softwarefehler... Jetzt geht alles trotzdem Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.404
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
1
Aufrufe
2.477
lilcee11
lilcee11
S
  • stefanbausm
Antworten
3
Aufrufe
3.481
stefanbausm
S
Zurück
Oben Unten