S5830 spinnt - SD Karte Schuld

D

Donni

Neues Mitglied
2
Hi,

Mein Galaxy Ace spielt komplett verückt:

- geht von alleine aus
- schwarzes Display
- hängt komplett
- vibriert von alleine
- lässt sich nicht ausschalten
- beim starten hängen sicht oftmals diverse prozesse auf
- beim starten "Medienscanner wird abgerufen bleibt er mal bei 0%, mal bei 50% stehen...mal bei 83%

Ich habe herausgefunden, dass es definitiv an meiner SD Karte liegt.
Habe diese nun aus dem slot genommen, neu gestartet.

-> jetzt läuft es wieder schneller denn je :)


Haben andere von euch auch diese Erfahrung gemacht?

Weiss nun nich was ich amcehn soll.....hmm:

-SD Karte sichern und formatieren?
-weiss jemand ob ich irgendwie herausbekommen kann, ob meine SD karte defekt ist?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo

Ich habe vor einer Woche genau das gleiche Problem wie du gehabt.
Das war eine 4Gb San Disk, habe sie dann mit der mitgelieferten Speicherkarte ausgetauscht seit dem geht das Handy wieder normal.
Ich habe die defekte Karte aber noch nirgends anders probiert.
 
Ich stöber gerade bei ebay herum.
Kann mir jemand sagen, ob diese Speicherkarte in mein S5830 passt?
Marke: Sandisk

Modell: Micro SDHC 16 GB

Abmessungen: 15 x 11 x 1 mm

Geschwindigkeit: CLASS 4
 
Ja die funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
class 4 ist auch ausreichend, aber drunter würde ich nicht gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Kann ich bestätigen. Habe dadurch meine SD-Karte geschrottet.
 
saab2000 schrieb:
Kann ich bestätigen. Habe dadurch meine SD-Karte geschrottet.

Verstehe ich nicht.

Wodurch hast du sie geschrottet, bzw. warum?

Weil auf der geschrotteten kein Class 4 war?
 
@donni:

wenn mal nix mehr geht, schieb deine ordner auf den pc und formatiere die msd karte in fat 32...dann die daten wieder zurückschieben....es sei denn ne app macht ärger, dann musst du recherchieren.

was immer geht->handy auf werkszustand zurückstellen und die karte formatieren, dann ist alles wieder im alten gemütszustand, nur muss man alles wieder neu installieren.....
 
AlexanderBerger schrieb:
Verstehe ich nicht.

Wodurch hast du sie geschrottet, bzw. warum?

weil die oben aufgeführten probleme auftraten und das ace beim x-ten mal während dem Medien-Scan abgeschmiert ist, habe ich WÄHREND dem Scan die sd-karte entfernt (ja, im nachhinein dumm von mir!) und dadurch wurde sie unslesbar. konnte sie auch nicht mehr neu formatieren am computer.

was mich erstaunt, dass während dem "SCAN" auf die sd-karte geschrieben wird. wahrscheinlich werden irgendwelche indizierungsdaten darauf geschrieben.

wie auch immer; neue 8gb-sd-karte für 8 franken gekauft und alles ist wieder gut :)
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.462
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
776
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten