SGS2 Vodafone

rsvmille

rsvmille

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

richtig prima Forum hier...bin schon ein paar Stunden am lesen :) aber noch nicht so recht fündig geworden.

Ich warte seit geraumer Zeit auf ein freies SGS2 mit Vodafonevertrag. Das freie ist aber wie es aussieht langfristig nicht leferbar.
Ich könnte alternativ ein Vodafonegerät sofort bekommen.

Haben die Vodafonegeräte einen Sim- oder Netlock oder nur ein Softwarebranding?

Branding kann man ja, wie ich hier in den genialen Anleitungen gelesen habe, recht einfach entfernen.

Wäre prima, wenn Ihr mir hier ein paar Infos gebt.
 
Einen Sim oder Netlock haben die nicht, nur ein Branding.
 
na prima
Danke für die schnelle Entscheidungshilfe :)
Dann bestell ich das mal um
 
Abend,

also ich habe eins von Vodafone und hat kein Branding weder ein Hardware noch ein Software ;) Allerdings werde ich aus der Version nicht ganz schlau ist ein BUKE1 im Kernel BUKE2 Version drauf was das für eine ist weis ich aber nicht :(

Gruß

cbay
 
cbay74 schrieb:
Abend,

also ich habe eins von Vodafone und hat kein Branding weder ein Hardware noch ein Software ;) Allerdings werde ich aus der Version nicht ganz schlau ist ein BUKE1 im Kernel BUKE2 Version drauf was das für eine ist weis ich aber nicht :(

Die gleichen Versionen habe ich auf meinem Vodafone Gerät auch. Als Branding konnte ich nur ein paar Vodafone Apps identifizieren, die aber nicht wirklich schlimm sind. Ansonstens sieht es für mich aus wie jedes andere auch ;)
 
Ein Branding muß ja nicht offensichtlich sein und ist trotzdem vorhanden, aber das schon Apps von Vodafone drauf sind weist ja ganz klar auf ein Branding hin.

Aber eigentlich ist das egal bei dem Samsung ob Branding oder nicht, da mit dem ersten Flash einer neuen Firmware mit Odin das Branding sowieso weg wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Software ist 100% gebrandet ;)

wenn man die IMEI nummer ausliest, sieht man anstatt "DBT" (für deutsche, nicht gebrandete Geräte) ein "VD2" (für Vodafone D2)...

aber nachteile sind bisher keine bekannt...(außer die vorinstallierten apps, die du wiederum löschen kannst, zumindest die meisten...)


mfg.
Deco
 
Odin ist aber doch nur für Leute, die auf Garantie verzichten können?
 
Tim27 schrieb:
Odin ist aber doch nur für Leute, die auf Garantie verzichten können?


schwierig zu sagen....meines erachtens ne grauzone...

entweder geht man das risiko ein (es soll sich ja sehr lohnen), oder man möchte auf der sicheren seite sein und lässt es...


mfg.
Deco
 
Man kann doch bei Bedarf zurückflashen...?
 
Hab auch noch ne Frage: Wenn ich via Odin flashe ist das Branding weg, hat das auswirkungen auf die Garantie, weiss das zufällig jemand?? bin auch bei Vodafone.
 
Hab auch noch ne Frage: Wenn ich via Odin flashe ist das Branding weg, hat das auswirkungen auf die Garantie, weiss das zufällig jemand?? bin auch bei Vodafone.

hab ich doch eine seite zuvor geschrieben?!
manche sagen verfällt, manche sagen bleibt...
samsung selbst sagt zwar, man hat EU weit mit einer offiziellen EU Version garantie, aber wenn beim flashen was schief geht, könnte die garantie abgelehnt werden, da odin ja ein fremdprogram ist...
und da samsung keine eigene möglichkeit bietet, ne andere Firmware zu flashen, ist das immer nen risiko...
 
Ouh sorry muss ich überlesen haben :blink:

Oke danke für die Info werde dann mal bei vodafone direkt nachfragen.
 
ok, dann poste mal bitte, die antwort, wenn du nachgefragt hast!

Danke schonmal!

mfg.
Deco
 
Deco schrieb:
Also die Software ist 100% gebrandet ;)

wenn man die IMEI nummer ausliest, sieht man anstatt "DBT" (für deutsche, nicht gebrandete Geräte) ein "VD2" (für Vodafone D2)...

aber nachteile sind bisher keine bekannt...(außer die vorinstallierten apps, die du wiederum löschen kannst, zumindest die meisten...)


mfg.
Deco

Wenn man nicht mit Odin die neueste Firmware flasht....ist ein großer Nachteil eben dass man immer später mit Updates versorgt wird im Vergleich zu den DBT Geräten.

PS: Muss eigentlich für das Flashen mit Odin ein Root durchgeführt werden ?
 
marco_1 schrieb:
Wenn man nicht mit Odin die neueste Firmware flasht....ist ein großer Nachteil eben dass man immer später mit Updates versorgt wird im Vergleich zu den DBT Geräten.

richtig, aber wie gesagt, muss jeder selber wissen, ob er das risiko eingeht...

marco_1 schrieb:
PS: Muss eigentlich für das Flashen mit Odin ein Root durchgeführt werden ?

nein
 
Also ich hab Erfahrungen damit. :)
Wenn ihr das Branding entfernt, ist die Garantie weg.. theoretisch zumindest.
Vodafone macht bestimmt Ärger. Da braucht ihr aber gar nicht hin! Es reicht eine in Deutschland offiziell erschienene FW, per Odin zu flashen.
Oder das Handy ist so kaputt das es nicht mehr bootet. Da macht sich niemand Mühe groß nachzuforschen.
Die flashen selbst 1-2x mit Odin drüber und wenn's nichts bringt tauschen Sie Teile aus.
Das ist billiger als eine Fachkraft zu beschäftigen, die Ursachenforschung betreibt.Überlegt mal wie viele Handys die da haben. Da ist keine Zeit für, auch wenn es technisch möglich wäre.
Hab mein S1 2x gebrickt und es 2x repariert zurück bekommen.
Sucht mal nach dem Thread "Galaxy S gebrickt, Umtauscherfahrungen".
Da findet ihr viele Beispiele.. und keiner hat bezahlt.
Sagt einfach das ist beim Update mit Kies passiert und fertig!
Wenn es noch bootet könnt ihr es trotzdem mit entbrandeter FW hin schicken.
Einziger Haken.: Ihr müsst die Rechnung mit schicken und dann spielen sie wieder die Provider FW drauf, mehr passiert nicht!
So lange ihr nicht von Odin und Custom ROM erzählt ist alles easy!
Fragt Presseonkel und German Hero, die werden es bestätigen.

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du hast nen anderen Status wie Gold zb dann wird eh dein komplettes gerät vor Ort getauscht hab bis jetzt danach niemals wieder was von gehört ;)
 
Randall Flagg schrieb:
Also ich hab Erfahrungen damit. :)
Wenn ihr das Branding entfernt, ist die Garantie weg.. theoretisch zumindest.
Vodafone macht bestimmt Ärger. Da braucht ihr aber gar nicht hin! Es reicht eine in Deutschland offiziell erschienene FW, per Odin zu flashen.

naja, aber wenn man eine XEU Firmware flasht (was man ja machen muss, wenn man KE7 oder neuer haben will), ist es keine offiziell in Deutschland erschiene Firmware, sondern nur in den anderen EU Staaten....
(in deutschland ja nur offiziell mit "nicht deutschen" geräten...)

aber wie gesagt, samsung gibt dir (laut support) in der GANZEN EU garantie auf EU-Version der firmware....

die frage ist nur, was will man denen erzählen wie es passiert ist, wenn man nen DBT Phone (oder vodafone, usw.) hat, und es beim flashen kaputt geht, dann zieht die ausrede mit Kies nicht, da es für diese Geräte noch gar kein Update über Kies gibt....
das ist halt leider der knackpunkt...


ich denke mal auch, in den meisten fällen wird es niemanden interessieren...
aber du kannst natürlich auch pech haben, denn 100% kannst du dir nicht sicher sein, dass du deine garantie in so einem fall bekommst...


mfg.
Deco
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.662
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten