[Erledigt] Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

just4phil

Neues Mitglied
0
heyho!

ich habe derzeit noch froyo auf meinem galaxy s und wollte mit kies auf gingerbread 2.3.3 updaten.
dabei bekomme ich die meldung "Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".

die froyo version auf meinem galaxy ist aber eine offizielle. ich hab nix geflasht oder so. den lag fix habe ich vorher schon deinstalliert.

nach einigemn googlen habe ich dann den reg hack gefunden und bei mir ist kein product code hinterlegt!
ich habe dann mal geschaut was mit "xeu" und "dbt" angeboten wird, aber das scheinen ältere versionen zu sein (xeu: JF3 und dbt: JQ3 / JPY / JS2)

macht das sinn?

warum bekomme ich das 2.3.3 nicht normal angeboten? und was kann ich tun?

ciao
phil
 
Die Ursache ist bei dir wahrscheinlich die Gleiche, wie allen anderen vor dir mit dem gleichen Problem auch. Du hast mal mit Reghack oder so eine andere Firmware eingespielt und dir dabei den ProductCode zerstört.

just4phil schrieb:
die froyo version auf meinem galaxy ist aber eine offizielle. ich hab nix geflasht oder so. den lag fix habe ich vorher schon deinstalliert.
Das ist ein Widerspruch in sich. Es bestätigt aber meinen Verdacht von vorhin.

Nur weil es jetzt ein eigenes Forum gibt, bedeutet das ja nicht, dass die Lösungen aus dem nun geschlossenen Kies Thread nicht mehr funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
heyho!
warum ist das ein widerspruch?
ich hatte beim kauf 2.1 drauf habe dann irgendwann mit kies auf 2.2 upgedated.
das einzige was ich mit dem galaxy angestellt habe ist, dass ich es gerootet habe und den one-click-lag-fix verwende, den ich vor dem update aber deinstalliert habe.

den reg hack habe ich vorher nicht verwendet. das habe ich gerade eben aus interesse mal getestet, da ich kein update angezeigt bekomme.

muss denn JEDES galaxy s einen product code haben?

cu
phil
 
just4phil schrieb:
warum ist das ein widerspruch?
Sobald du gerootet hast und einen Lagfix drauf, ist garantiert nicht mehr die offizielle Firmware drauf.

just4phil schrieb:
muss denn JEDES galaxy s einen product code haben?
Genau. Jedes SGS hat einen ProductCode. Und von allein geht der nicht weg. Wenn der ProductCode weg ist bzw. sich auf KOR gestellt hat, dann wurde mal eine CSC geflasht, die nicht zum aktuellen ProductCode des Gerätes passte.
 
Hallo,

genau diesen dämliche Fehler (siehe Titel) spuckt mir die Kies Version 11053_66 aus wenn ich die Aktualisierung durchführen möchte von JF3 auf JPY! Er bietet mir die Aktualsierung ganz normal über Kies an, wenn ich dann aber die Aktualisierung anstoße komme ich bis zum Fenster mit Firmware-Aktualisierungsfortschritt und dort sagt mir eine nette Hinweis-Box: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden."! Versteht das jemand, kann jemand helfen? Wäre sehr dankbar.

Gruß plocksen
 
Hallo,
bin neu hier und hab gleich ne Frage. Ich kann mein Handy auch nicht updaten habs heute bei MM gekauft nur den App killer und spiele drauf, wenn ich bei kies auf update drück steht des mit dem update geht nicht drauf.
Bei telefoninfo zeigzs version 2.2 an
 
@plocksen Bitte vorher mal die Suche benutzen, das hilft der Ordnung und Übersichtlichkeit. Selten kommt man in ein Forum und man hat ein völlig neues Problem. Bei einem Handy, das schon ein Jahr auf dem Markt noch seltener ;)
 
  • Danke
Reaktionen: plocksen und Donald Nice
frank_m schrieb:
Du hast mal mit Reghack oder so eine andere Firmware eingespielt und dir dabei den ProductCode zerstört.

Hallo,

wenn der oben beschriebene Fall eintreten sollte, wie kann man dann den ProductCode wieder herstellen bzw. Kies dazu bringen trotzdem zu updaten (bzw. den ProductCode beliebig ändern?). Gibt es da eine funktionierende Lösung?

Gruß

plocksen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
785
Cloud
Cloud
Mik75
Antworten
47
Aufrufe
4.685
toto35
T
H
Antworten
0
Aufrufe
814
halweg
H
Zurück
Oben Unten