W-Lan : Automatischer wechsel von DHCP zu Statisch?

Bondar

Bondar

Dauergast
318
Hallo!

Gibt es eine App welche von DHCP zu Statisch wechselt und wieder zurück?

Grund: ZuHauseDHCP, Arbeit Statisch

Ständiges Umstellen nervt...

Danke
 
Hi,

Bondar schrieb:
Grund: ZuHauseDHCP, Arbeit Statisch
Ständiges Umstellen nervt...

Alternativ könntest du in der Arbeit auch eine DHCP-Reservierung für die MAC-Adresse deines Smartphones einrichten, damit es immer dieselbe IP-Adresse zugeteilt bekommt.
... natürlich nur, sofern du die Möglichkeit dazu hast :winki:

Gruß,
Balu
 
Wenn man mit Vornamen nicht Admin heißt, hat man da meist schlechte Chancen. Und wenn man Admin ist, hätte sich die Frage oben erübrigt :)
 
nica schrieb:
Wenn man mit Vornamen nicht Admin heißt, hat man da meist schlechte Chancen. Und wenn man Admin ist, hätte sich die Frage oben erübrigt :)

Meist reichen schon gute Connections zum Admin, das muss man nicht unbedingt selbst sein. Irgendwelche Verbindungen muss er ja haben, sonst hätte er keine freie feste IP genannt bekommen ...
Und wenn er selbst Admin sein sollte: manchmal kommt man auf das Einfachste zuletzt :winki:
 
kann ich leider vergessen... bin schon froh über Umwege eine "feste IP" im System bekommen zu haben ohne ständig IP Konflikte zu haben ;)

Aber Danke, werde es mir mal anschauen!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
126
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
1
Aufrufe
171
holms
holms
Zurück
Oben Unten