Gingerbread 2.3.3 als Newbie rooten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ahlung

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Bitte löscht nicht direkt meinen Thread. Ich habe allen Anweisungen Folge getragen und versucht mein Anliegen selber zu lösen. Nur leider blicke ich nicht mehr durch (auch wenn ich allein durchs Lesen sehr viel gelernt habe).

Vorgestern habe ich mir mit KIES Gingerbread 2.3.3 aufgespielt. Hat auch alles soweit geklappt. Nun würde ich gerne mein SGS rooten, weil mir vieles noch im argen liegt was ih gerne ändern möchte. (z.B. diverse Apps löschen, etwas an Geschwindigkeit gewinnen) Jeder fängt ja mal klein an ;)

Folgendes zeigt mein SGS nun an:

Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL103 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI


Könnt ihr mir helfen?

Gruss
Ahlung
 
Wenn du ihn gesehen hast, wieso postest du dein Problem dann nicht gleich dort?
Wenn hier jeder für sein Problem einen eigenen Thread eröffnet wird es arg unübersichtlich.

Genau, du kannst so vorgehen, wie es auf der von dir geposteten Seite steht.

Danach musst du die gleiche Prozedur noch mal mit dem original JVI Kernel wiederholen.
Sonst kann es zu Problemen kommen.
Das steht aber alles auch in dem anderen Thread. Einfach mal aufmerksam lesen.

Den JVI Kernel findest du hier xda-developers - View Single Post - [10.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVP - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4

Wenn noch was unklar ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
  • Danke
Reaktionen: Ahlung
sge schrieb:
Wenn du ihn gesehen hast, wieso postest du dein Problem dann nicht gleich dort?
Wenn hier jeder für sein Problem einen eigenen Thread eröffnet wird es arg unübersichtlich.

Das kann ich dir gerne erklären:
Für alle Newbies sind diese Threads sehr unübersichtlich, weil versucht wird alles in einem Thread zusammenzufassen. Wenn man noch keine Ahnung von der Materie hat versucht man seine Lösung zu finden. Eine Lösung die einem hilft ohne das man einen Thread noch auseinandernehmen muss und am Ende doch wieder vor dem Rätsel steht wie es denn nun geht.

Ich kann verstehen das ihr, die ihr nun mal alle Erfahrung habt, gerne Übersicht behalten wollt, aber bitte versteht auch uns Newbies. Wir lernen halt noch.

Trotzdem Danke ich dir für deine Hilfe. Ich werde mich morgen dann wohl mal ans Werk machen und versuchen mit der Anleitung mein SGS zu rooten.

sge schrieb:
Danach musst du die gleiche Prozedur noch mal mit dem original JVI Kernel wiederholen.
Sonst kann es zu Problemen kommen.
Das steht aber alles auch in dem anderen Thread. Einfach mal aufmerksam lesen.

Den JVI Kernel findest du hier xda-developers - View Single Post - [10.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVP - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4

Das ist genau das was ich meine. Als Newbie kann ich den Anweisungen folgen, leider fehlt mir aber die Erklärung dazu. Wieso zuerst JVO und dann nochmal das ganze mit JVI? (verstehe ich es richtig das man zuerst den JVO-Kernel flasht damit man root erhält und anschliessend den JVI-Kernel flasht, welcher noch kein root hat, man aber den root aus dem JVO behält?) Dank des intensiven Wechsels hier und dem dadurch verbundenem und verbissenem durchlesen des anderen Threads, habe ich so langsam etwas mehr Durchblick erhalten. Danke.

sge schrieb:

In meiner speziellen Frage hilft mir die FAQ leider nicht viel weiter. Sie ist sehr gut geschrieben um so langsam mal den Durchblick zu erhalten, doch meine Frage beantwortet sie leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahlung schrieb:
verstehe ich es richtig das man zuerst den JVO-Kernel flasht damit man root erhält und anschliessend den JVI-Kernel flasht, welcher noch kein root hat, man aber den root aus dem JVO behält?

So in etwa kann man das ausdrücken, ja.


Ahlung schrieb:
In meiner speziellen Frage hilft mir die FAQ leider nicht viel weiter. Sie ist sehr gut geschrieben um so langsam mal den Durchblick zu erhalten, doch meine Frage beantwortet sie leider nicht.

Und genau deshalb hab ich sie auch gepostet. Wer die FAQ aufmerksam gelesen hat ist nämlich kein "Newbie" mehr. :cool2:
 
Ahlung schrieb:
Danke. Diesen Thread hatte ich auch schon gesehen
Dann hättest Du beruhigt dort nachfragen können.

Und damit auch --- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.384
SilvioK
SilvioK
L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.121
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten