Virtuous Unity: Desire Z geht nicht auf 1.2 GHz zu übertakten

Schmoki90

Schmoki90

Ambitioniertes Mitglied
1
Tag ,
ich hatte bis heute das Problem dass ich die neue ROM von Virtuous Unity nicht installieren könnte. Hab das vorhin hinbekommen mithilfe einer der Macher dieses ROM´s und ich musste anscheinend son overclock tweak drüberbügeln, denn anscheind kann ich mein Desire Z nicht auf 1.2 GHz übertakten. Und da stellt sich mir die Frage: warum das nicht geht. Anscheinend hab ich iwie das einzige Modell welches auf dem Markt ist , wo das nicht geht :p . Na ja auf jeden Fall könnte mir ja vielleicht einer dabei helfen

MFG Schmoki
 
Einstellungen - Telefoninfo - Software - Kernel: Was steht da bei dir?
 
Da ich nun ja diese Virtuous Unity rom drauf hab, hab ich dementsprechend diesen Kernel : 2.6.35.10-virtuopus sense v3.0.1 rmk@droid

Ich hatte davor aber Kernel: 2.6.32.21-gd2764ed
 
Schmoki90 schrieb:
Da ich nun ja diese Virtuous Unity rom drauf hab, hab ich dementsprechend diesen Kernel : 2.6.35.10-virtuopus sense v3.0.1 rmk@droid

Ich hatte davor aber Kernel: 2.6.32.21-gd2764ed

Dann stell die Frage bitte auch im passenden Thread!

~ verschoben ~
 
dazw schrieb:
Dann stell die Frage bitte auch im passenden Thread!

~ verschoben ~

och ne ey, sowas geht total unter in diesem Thread , jetzt kommen 30 antworten mit : bei mir läuft die rom super geil.

und auf meine Frage, die sich eigentlich nicht direkt auf dieses Thema hier ' Virtuous Unity ROM bezieht, wird die nun hier rein verschoben , tut mir leid aber ich hab mir schon etwas dabei gedacht nen eigenen Thread aufzumachen :(
 
Eigentlich finde ich es nicht gut, wenn Fragen zu einem bestimmten ROM und einem bestimmten Problem in einem eigenen Thread landen.

Ich habe die Beiträge wieder extrahiert und werde mal schauen wie sich der Thread hier entwickelt...
 
Es geht hier eignetlich aj nur darum, warum ich mein Handy nicht übertakten kann und was ich vielleicht dagegen tun könnten. ^^
mfg Schmoki
Es geht ja nicht nur bei dieser ROM, sondern generell nicht
Glaub ich halt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was unternimmst du denn um zu übertakten? Bzw. wodurch bemerkst du, dass du nicht übertaktest (SetCPU?)? Du sagst, du kannst kein Unity installieren, hast aber Unity drauf... Weißt du überhaupt, was Übertakten ist? Du gibts einfach viel zu wenig Infos als dass man dir helfen könnte.
 
Bei Unity wird automatisch auf 1,2 getaktet, außer

a) du hast setcpu drauf, dann musst du alle einstellungen über setcpu selbst vornehmen.
b) du hast den ocfreq-patch draufgehauen, welcher anders als der Name vermuten läst die Frequenz auf 1,0 beschränkt, da manche DZ mit 1,2GHz einfrieren.
 
@anzensepp1987 lies bitte meinen ersten Post durch, da steht alles wichtige
da steht sogar warum ich nun unity drauf hab lol

@Mordog variante b) genau das ist richtig. Und nun wollt ich einfach nur wissen warum es einfriet bzw warum mein Handy das nicht händeln kann:thumbsup:
 
Warum es einfriert kann dir vermutlich keiner genau sagen. Wahrscheinlich ein Prozi erwischt der die 1,2GHz einfach nicht verkraftet.
 
Schmoki90 schrieb:
@anzensepp1987 lies bitte meinen ersten Post durch, da steht alles wichtige
da steht sogar warum ich nun unity drauf hab lol

@Mordog variante b) genau das ist richtig. Und nun wollt ich einfach nur wissen warum es einfriet bzw warum mein Handy das nicht händeln kann:thumbsup:

Dann Frag den Entwickler. "lol". Versteh doch einfach mal, dass die CPUs von HTC auf 800 MHz selektiert wurden, die schnelleren (1GHz) landen im HD und der Rest ist Glückssache. Läuft über der Spezifikation und fertig.
 
Kannst du bitte auch normal schreiben.
Die Aussage : Versteh doch endlich mal: lässt darauf schließen dass mir das schon mehrer Male erzählt worden ist und ich es nur nicht wahrhaben möchte. Ich find das ist einfach ne berechtigte Frage, wenn anscheind jeder sein Desire Z auf 1.5 übertakten kann ich meins aber nicht auf 1.2

Wenn dich so eine Frage schon ankotzt dann lass es doch einfach , nur Posthunting
''lol'':thumbdn:
 
War vllt. krass formuliert, aber das Forum ist ja nicht repräsentativ. Viele Nutzer kennen SetCPU etc. nicht, und auch nicht jeder User hier traut sich an die Übertaktung. Zumal das ROM selbst auch sehr empfindlich zu reagieren scheint. Ist doch auch noch in einem frühen Stadium, so dass vllt. noch ein Fix (andere CPU Spannung, SETCPU support, also ein anderer Kernel) was bringt.

Also nix für Ungut!
 
  • Danke
Reaktionen: Schmoki90
Schmoki90 schrieb:
Kannst du bitte auch normal schreiben.

Ich finde er hats eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht. Du hattest eben Pech (das ist jetz nich beleidigend gemeint oder so...) und hast ein Gerät mit einem Prozessor bekommen, der das eben nicht aushält. Das ist bei fast allen Prozessoren so, auch am PC, das sie unterschiedliche Taktraten aushalten. Und getestet wird, obs mit 800Mhz läuft.

Das "jeder außer du" sein DZ auf 1.5/1.2 Ghz übertakten kann, stimmt beiweiten nicht. Erstens aus dem Grund den morsch genannt hat. Außerdem gab es im Unity Thread bei den XDAs von Anfang an extra einen Patch, der die maximale Taktfrequenz auf 1Ghz herabsetzt, eben weil einige das Problem hatten/haben.

Edit:
Kannst du eigentlich bei anderen ROMs bzw. Kernel auf 1.2Ghz takten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimrod schrieb:
Edit:
Kannst du eigentlich bei anderen ROMs bzw. Kernel auf 1.2Ghz takten?

Ja.
Ich hab die CyanogenMod Rom versucht und da geht es , sogar auf 1.4 ^^
 
Okay
Scheint nun zu funktionieren, auf jeden Fall bleibt es nicht haengen teilweise laggt es einwenig aber ist okay
Danke auf jeden Fall
Mir wurde eigetnlich gesagt dass dieser Kernel nichts bringen soll, weil das ein Hardware Porblem sei, aber na ja ^^
 
Ich komm nicht mal über 1000.. selbst bei 1157 gibts hin und wieder ma n hänger und wenn man dann nicht in der nähe von nem comp + adb ist siehts schlecht aus und die recovery wird eingesetzt, weil das ding sonst im bootloader stecken bleibt.

Hab auch den 9er kernel aber anscheinend einfach nen schwachen prozessor erwischt. Das ist bei Osmos HD wirklich nervig, überlege gerade auf virtuous sense 2.0 runterzuschrauben. Wenn sense 3.0 nur nicht so schön anzuschauen wär..
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.266
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.248
Macce
M
Zurück
Oben Unten