Optimus Speed verliert Netz

Harryweste

Harryweste

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

ich habe ab und zu das Problem, dass mein LGOS das Netz verliert und sich nicht neu einwählt. Ich merke es manchmal erst spät. Kein Empfang. Ein Reboot behebt das Problem. Habe die aktuelle Version 10D (Vodafone) mit der zugehörigen Baseband. Das Handy ist nicht gerootet. Der Netzbetreiber ist Fyve (D2). Kann das Problem wer bestätigen? Oder gibt es schon dauerhafte Lösungen'?

Vielen Dank!

Harry
 
Problem ist bekannt und sollte mit dem Bugfix Update welches mit Glück diese Woche erscheint behoben werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Harryweste
Habe manchmal das selbe Problem:

- CM7
- Baseband:...405
- RIL fix ist drauf

ist zum glück recht selten, trotzdem komisch...

Ribo
 
ribosome schrieb:
Habe manchmal das selbe Problem:

- CM7
- Baseband:...405
- RIL fix ist drauf

ist zum glück recht selten, trotzdem komisch...

Ribo

Warum machste dir nicht das aktuellste Baseband drauf vom 2.5.?


@Harryweste:

Wenn du den Akkudeckel abmachst, hast du die blaue folie unten noch drauf?
Wenn du die wegmachst sollte der Empfang sich eindeutig verbessern, das ist bei vielen so gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harryweste
Mysticdragon schrieb:
Warum machste dir nicht das aktuellste Baseband drauf vom 2.5.?

Zu faul und keine Zeit :D

Aber sollte ich mal machen demnächst :laugh::laugh:
 
In dem dazugehörigen Thread war nicht einddeutdeutig geklärt ob die Garantie dadurch betroffen ist.

Das Problem hat imho auch nur bedingt was mit schlechtem Empfang zu tun.
Mysticdragon schrieb:
Warum machste dir nicht das aktuellste Baseband drauf vom 2.5.?


@Harryweste:

Wenn du den Akkudeckel abmachst, hast du die blaue folie unten noch drauf?
Wenn du die wegmachst sollte der Empfang sich eindeutig verbessern, das ist bei vielen so gewesen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mysticdragon schrieb:
@Harryweste:

Wenn du den Akkudeckel abmachst, hast du die blaue folie unten noch drauf?
Wenn du die wegmachst sollte der Empfang sich eindeutig verbessern, das ist bei vielen so gewesen.
Danke! War bis eben noch drauf. Werde es mal probieren.
 
Ich habe des gestern auch bemerkt, ich stand und und hielt das Handy in der rechten Hand. Nur durch Zufall bemerkte ich das von 4 Balken Netz mit einem Mal kein Netz mehr da war und 5 Sekunden später waren es wieder 5 Balken! Sag mal träum ich oder entwickelt hier das P990 ein signifikantes Eigenleben?????:blink:
 
Arkard schrieb:
In dem dazugehörigen Thread war nicht einddeutdeutig geklärt ob die Garantie dadurch betroffen ist.

Das Problem hat imho auch nur bedingt was mit schlechtem Empfang zu tun.




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Garantie ist definitiv nicht daran betroffen ansonsten wäre da ein Hinweis. Solange keine Hinweise dran sind das man es nicht entfernen darf, entfällt in keinsterweiße die Garantie. Ich habe das entfernt und habe auch besseren Empfang wie die anderen erhalten.

Teils sind auch Geräte rausgegangen dort es nicht mal drauf war wie ich gelesen habe.


@Harryweste:


Wäre über eine Rückmeldung sehr erfreut ob es bei dir was genützt hat oder doch an was anderes liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: DimpleX
Mysticdragon schrieb:
Die Garantie ist definitiv nicht daran betroffen ansonsten wäre da ein Hinweis.

Da ist auch kein Hinweis, dass man das Fon nicht aufschrauben darf und trotzdem kann man sich denken, dass die Garantie dann flöten geht.
Sicher kann das wohl nur LG beantworten und da dies sowas nicht machen muss man das für sich entscheiden.

Die paar DB Verbessrung können aber nur bei wirklich ganz schlechtem Netz einen Zusammenhang mit dem Problem haben.
 
Mysticdragon schrieb:

@Harryweste:


Wäre über eine Rückmeldung sehr erfreut ob es bei dir was genützt hat oder doch an was anderes liegt.
Bis jetzt ist es nicht mehr passiert. Ich melde mich in einer Woche nochmal mit Einzelheiten.
 
Arkard schrieb:
Da ist auch kein Hinweis, dass man das Fon nicht aufschrauben darf und trotzdem kann man sich denken, dass die Garantie dann flöten geht.


Ein Aufkleber ohne schrift abzumachen oder aufschrauben sind zwei paar Schuhe. Jeder der mitdenken kann weiß wenn ein Gerät aufgeschraubt wird erlischt die Garantie. Ausnahme bei einigen Hersteller bei Notebooks die CPU Wärmeleitpaste gegen eine bessere zu tauschen das tolerieren einige Hersteller wie z.B. MSI.

Jeder wenn es ein stinknormaler Aufkleber ist dort nichts draufgeschrieben steht, beim runterziehen erlischt die Garantie oder so ein Garantiesiegel als Schutz das sie sehen wenn es aufgemacht wurde.
Aber auf dieser blauen Schutzfolie trifft alles nicht zu.
 
Ich bestätige ebenfalls das Problem auf einem ungerooteten, aktuellen Vodafone 2x.

Netz geht immer wieder komplett verloren und oft hilft nur ein Reboot. Aber hey, dafür sind wir Technikbegeisterte und wollen immer das Neuste haben. Dass man als Endnutzer irgendwo doch immer noch mit in den Betatest mit reinsegelt ist mittlerweile ledier standard und langsam habe ich mich daran gewöhnt.

Hoffen wir auf den Fix.

Gruß
 
Habe ebenfalls das Problem. Die Folie möchte ich irgendwie nicht abmachen, sieht wichtig aus. Außerdem besteht das Problem (bei mir zumindest) erst seit v10c. Dann kann's an der Folie ja nicht liegen.
 
wenn ich das Häckchen 'Nur 2G-Netzwerke' unter Mobile Netzwerkeinstellungen setze, habe ich vollen Empfang, Häckchen raus: kein Empfang.
Netzwerkmodus steht auf GSM/WCDMA (automatischer Modus)
 
af80 schrieb:
wenn ich das Häckchen 'Nur 2G-Netzwerke' unter Mobile Netzwerkeinstellungen setze, habe ich vollen Empfang, Häckchen raus: kein Empfang.
Netzwerkmodus steht auf GSM/WCDMA (automatischer Modus)

Das interpretiere ich bei mir so, dass eben das 3G Netz schlechten Empfang hat und 2G eben guten.
 
Geh in die Mobile Netzwerkeinstellungen und mach ein Häkchen bei "Nur 2G-Netzwerke". Zumindest die Inet Verbindung ist dann zwar langsamer solange du das aktiviert hast, die Verbindungsstärke komischerweise aber auch viel stärker und du verlierst im Grunde nie das Netz und hast meißtens maximale Verbindungsstärke. (Ist zumindest bei mir so.) Wenn du eh nicht viel im Inet bist, lass diese Einstellung gleich dauerhaft aktiv und du sparst dabei sogar noch ne wirklich spürbare Menge an Strom! Ansonsten hol dich ein Widget, dass das per 1-Klick für dich erledigen kann. Die gibts echt im Überfluss. Oooder du setzt dort ganz einfach nur dann ein Häkchen, wenn du zuhause bist, da du dort ja auch über Wlan rein kannst.


Edit: Och misst, das hat ja schon einer gepostet...
 
Ist das bei euch echt ein Problem? Bei mir wechselt der zwar fröhlich aber das sieht nur nervig aus. Komplett sein Netzt verliert er nur im 2g Funkloch.

Hat mal jemand das Beta Update (was ja so toll sein sein soll) bezüglich dieses Fehlers ausprobiert?
 
da ich zu faul bin alles neu zu tippen einfach ma hier aus nem anderem forum kopiert, montag hab ich das geschrieben, das problem habe ich seit dem 10.6., also eine woche:


ich habe seid ca 3 tagen das gleiche problem!!! bei mir zuhause habe ich netz aber sobald ich 5m aus meinem haus raus bin keins mehr (nein, ich rede nicht vom wlan) - ich habe dann so gut wie durchgängig kein netz mehr, nur manchmal so auf ner 5m² fläche und dann wenn ich 2 schritte weiter gehe nicht mehr!

is ne simkarte von FYVE die davor über einen monat problemlos funktioniert hat - nutzt das vodafone netz
wink.gif


naja, hab heute ma die o2 karte von ner freundin ausprobiert und die ging in meinem handy und in ihrem handy hatte ich mit meiner fyve karte empfang - als ich aber danach ne vodafone (von wirklich vodafone) von nem kollegen in meinem handy hatte, hatte ich mit meinem handy wieder keinen empfang aber der typ hatte dann meine FYVE karte bei sich im handy (N73)und er hatte empfang o0

kA woran das liegt, ich hatte vermutet evtl an der rom - aber ich hab gerade die stock rom drauf (mit performance patch von modaco) oder an der baseband (gerade die von mai) - hatte aber auch mit den älteren beiden versionen keinen empfang!



edit: hab inzwischen mehrere custom roms probiert, so wie auch verschiedene versionen der stock rom - aktuell die neue beta stock-rom welche ich mit dem smart flash tool installiert hab. die verschiedenen roms habe ich auch schon mit sämtlichen baseband +ril kombinationen in den letzten 6 tagen probiert aber nix hat funktioniert...

das problem liegt an der kombie: das p990 + sim karte von vodafone - es kann nicht per update behoben werden, dafür habe ich schon alles ausprobiert.

lustig ist auch: wenn ich mein handy aus der tasche hole habe ich kurz empfang, 5 balken (nur edge, noch vor einer woche, bevor die probleme einfach so anfingen, hatte ich mit der simkarte fast durchgehend und überall netz hsdpa) - sobald ich das handy nun aber entsperre kann ich zusehen wie alle balken runter gehen und ich nach n paar sec keinen empfang habe^^ nach kurzem hab ich dann wieder einen balken oder wieder keinen aber trotzdem das E Zeichen....
genau so ist es auch nachdem ich ne sms schreibe - sobald ich auf senden drücke geht der empfang von 5 balken runter bis auf keinen und dann wird wieder kein balken + rotes x angezeigt, manchma dann wieder kein balken aber das E zeichen.....

mit der simkarte von FYVE, bzw allgemein Simkarten von Vodafone hab ich so gut wie nie empfang, nur eben sporadisch ma auf ner 1-5qm² fläche - sobald ich aber wen anrufe, ne sms schreibe oder das handy eben nur entsperre geht der empfang dann wieder ganz runter bis er weg ist - dann nach ner kurzen zeit findet er entweder wieder n netz oder auch nicht und das netz bleibt weqq....

meiner meinung nach ja schon n recht großer fail seitens vodafone - immerhin ja vertragspartner von lg bei diesem handy^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gin0v4 schrieb:
das problem liegt an der kombie: das p990 + sim karte von vodafone - es kann nicht per update behoben werden, dafür habe ich schon alles ausprobiert.

Klares NEIN, ich habe eine Vertragskarte von Vodafonekarte ich habe keine Probleme damit.

Hab jedoch nach den ersten Tag gleich CM7 drauf gehaun weil die LG Rom mich nen dreck interessiert xD
Und die blaue Folie hab ich auch abgezogen. Also 2G Netze hab ich relativ guten Empfang, bei 3G sieht es schlecht aus aber das Problem hatte ich beim Iphone4 auch somit mir scheiss egal. Und nur wenn ich mal schnell was im netz schauen will schalte ich den Datenempfang sowie 3G an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.475
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.747
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.157
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten