My Phonebook , Fehler ?

G

Galio

Neues Mitglied
0
Hey liebe Android-Hilfe,
in letzter Zeit bekomme ich immer wieder ein Hinweis auf mein Defy: "MyPhonebook Ihr Handy konnte aufgrund eines fehlenden Netzwerkempfangs nicht synchronisiert werden. Bitte versuchen sie es später nochmal".
Doch eine Sache musse ich noch erwähnen ; ich habe die APN gelöscht.

Jetzt bitte ich um eure Hilfe wie kann ich diese Meldung deaktivieren.
Danke für jede Hilfe :)
 
Probier mal Einstellungen => Datenmanager => Datenlieferung => bei Hintergunddaten und Mobilfunk-Daten (oder ähnlichem) Haken entfernen :)

Ggf. noch Soziale Netzwerke nur via W-Lan aktualiseren lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Galio
danke hab´s , es scheint als sei das Problem gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu früh gefreut noch immer das Problem :(
 
kann mir wirklich keiner helfen ? :o
 
Hey liebe Android-Hilfe,
in letzter Zeit bekomme ich immer wieder ein Hinweis auf mein Defy: "MyPhonebook Ihr Handy konnte aufgrund eines fehlenden Netzwerkempfangs nicht synchronisiert werden. Bitte versuchen sie es später nochmal".
Doch eine Sache musse ich noch erwähnen ; ich habe die APN gelöscht.

Jetzt bitte ich um eure Ratschläge wie kann ich diese Meldung deaktivieren.
Danke für jede Hilfe :)
 
Bitte das nächste mal die Suche benutzen;) Hab dich mal in den vorhandenen Thread verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Galio
fighterchris schrieb:
Bitte das nächste mal die Suche benutzen;) Hab dich mal in den vorhandenen Thread verschoben.

Vor allem, wo doch der vorhandene Thread mit gleichem Inhalt auch schon von ihm ist... :huh:
 
Ja aber leider kann mir keiner helfen :(
 
Du hast nicht zufällig "Verbindung herstellen über... WLAN" eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Galio
Galio schrieb:
Doch eine Sache musse ich noch erwähnen ; ich habe die APN gelöscht.
Stellt sich die Frage, wie Du Deine Kontakte synchronisieren willst. Über WLAN solltest Du keine Probleme haben.

Solltest Du jedoch wider erwarten Deine Kontakte über 2G/3G synchronisieren wollen, war das Löschen des APN eine denkbar schlechte Idee. Hier hilft nur noch eins: Ab auf die Webseite Deines Mobilfunkanbieters und Dir die APN-Einstellungen besorgen (vergiss den einfachen Weg, per SMS schicken lassen, klappt unter Android nicht). Diese Einstellungen dann wieder manuell eintragen, danach sollte dann die Synchronisation wieder klappen.

Falls Du den APN gelöscht hast, weil Du nur selten ins Internet willst mit Deinem Defy, versuchs nach der Wiederherstellung mal mit APNdroid, damit kannst Du das Internet über 2G/3G ganz komfortable deaktivieren ohne Dir irgendwas zu verhauen.
 
Ich will nur über Wlan meine Kontakte synchronisieren :)
 
Galio schrieb:
Ja aber leider kann mir keiner helfen :(

Vielleicht wäre es ja auch effektiver, die Frage direkt im Supportforum von MyPhoneExplore zu stellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Galio
Entschuldigung, aber ich wollte es lieber erst mit diesem Forum probieren , da ich ziemlich viel von Android-Hilfe halte :huh:
 
Galio schrieb:
Ich will nur über Wlan meine Kontakte synchronisieren :)
Einstellungen -> Datenmanager -> Datenlieferung
Haken bei Hintergrunddaten rein, bei Datenroaming und Daten aktiviert Haken raus. Welche Einstellungen es bei Email & Corporate Sync gibt, weiß ich nicht, da ich meine Mails nicht per MotoBlur hole, bei Sozialnetzwerl-Anwendungen kannst Du den Haken für "Nur WLAN-Synchronisation" setzen.

Danach würde ich mit dem Energie-Widget von MotoBlur mal schauen, ob die Synchronisation eingeschaltet ist. So sollte es auch ohne APN möglich sein, Deine Kontakte zu synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Galio
Galio schrieb:
Entschuldigung, aber ich wollte es lieber erst mit diesem Forum probieren , da ich ziemlich viel von Android-Hilfe halte :huh:

Klar, aber das eine schließt das andere nicht aus und dort triffst Du garantiert mehr Leute, die das Programm auch tatsächlich im Einsatz haben, ggf. sogar den Entwickler selbst...
 
Ich hab mal nen Screenshot gemacht, wie es aussehen sollte.
 

Anhänge

  • Datenlieferung.jpg
    Datenlieferung.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 262
Danke für deine Arbeit die du dir machst. Doch bei mir heißen einige Punkte anders ich zähle sie dir mal nach der Reihenfolge auf :

Alle Mobilfunkdaten

Alle Datenverbindungen aktivieren

Hintergrunddaten
Hintergrunddaten aktivieren

Daten-Roaming
Bei Roaming mit Datendienst verbinden

-------------------------------------------------------
Lieferung von Anwendungsdaten
-------------------------------------------------------

E-Mail und Corporate Sync ( kann ich nicht öffenen ist dunkel geschrieben)

Blur-Anwendungen
 
Weil Du noch Android 2.1 (Eclair) hast und ardolas schon Froyo...

Hintergrunddaten = Hintergrunddaten
Daten-Roaming = Daten-Roaming
Alle Mobilfunkdaten = Daten aktiviert

und Raiders heißt jetzt Twix
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.732
MotoMB52
M
W
Antworten
1
Aufrufe
881
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten