Google Mail App löschen wenn in Social Hub eingerichtet ist?

mexpower

mexpower

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

kann man die google mail app löschen wenn man seine e-Mail-Konten im Social Hub eingetragen hat? Oder braucht der Social Hub die app? Oder wird die app für irgendeine andere Applikation benötigt?

Danke im voraus.
 
Nur mit Rootrechten- schau mal bitte im richtigen Unterforum.
 
ich weiß, dass ich die gmail.apk unter /system/app mit root löschen kann

im unterforum "system apps - beschreibung und löschen" steht "kann man gut gebrauchen"


hilft mir alles nicht weiter.
möcht ja wissen ob ich die bedenklos löschen kann wenn ich meine googlemail adresse im social hub eingerichtet hab oder ob das android system oder eine andere app die gmail apk noch braucht
 
die gmail.apk wird gebraucht!
Alleine der Market benötigt sie, ebenso wohl irgendwelche Notification-Dienste und die Kontakt-App.
Habe mir durch löschen der App (vorher nicht gesichert, ich weiß, selbst Schuld) mein Dell Streak gebricked...
 
okay dann lass ich's ;)
danke
 
seoknecht schrieb:
...der Market benötigt sie...

so weit ich das in Erinnerung habe ist es talk der vom Market usw. benötigt wird.
 
Ich kann nur sagen, dass ich gerade versuchen darf mein Streak wieder ausm bricked zu retten, da ich die gmail.apk gelöscht hatte...
bevor ich es endgültig zersäbelt hatte, gingen der market nicht mehr, push-mail via exchange ging nicht mehr und es gab auch so diverse lustige fehlermeldungen a'la com.google.services.blabla forced close...
talk hatte ich nicht angefasst...
also scheint auch die gmail.apk doch sensibler für das gesamtsystem zu sein.
 
ich wusste anfangs nicht dass der market den google-mail account benötigt und habe es damit angemeldet. dann merkte ich, dass ich es nicht löschen konnte und musste dann das handy formatieren. danach hab ich einfach ein neues erstellt und punkt;) nix ist da nun. als exchange server benutze ich eh den von MSN.
 
Gut, das kann natürlich sein, dass es zu den Softwarecrashes bei mir kam, da ich nicht vorher mein Googlekonto via Factory-Reset gelöscht hatte...
Wenn die Googlemail app ansonsten nicht gebraucht wird, hab ich dem eingerichteten Konto wohl einfach eine App unterm Arsch weggezogen...
Dennoch werde ich zukünftig keine Google Apps deinstallieren, die keine eigene Routine dafür haben... Aus Fehlern lernt man ja schließlich und so mächtig stören die ja nun nicht.
 
mexpower schrieb:
Hallo,

kann man die google mail app löschen wenn man seine e-Mail-Konten im Social Hub eingetragen hat? Oder braucht der Social Hub die app? Oder wird die app für irgendeine andere Applikation benötigt?

Danke im voraus.

Ich nutze Google Mail nicht.Daher habe ich Google Mail mit Titanium Backup eingefroren.Das freezen hat den Vorteil das man Apps und Dienste wieder schnell freigeben kann falls irgendwas nicht mehr funktioniert.Hat man etwas gelöscht ist es meist schwieriger das Handy wieder funktionstüchtig zu bekommen.

Mein Market läuft übrigens ohne probleme.
 
Ich kann leider nichts freezen da ich nur die Kostenlose version habe. ich habe keine kreditkarte :(
kann ich das Google mail denn löschen denn laut "wheres my droid power" zieht das die ganze zeit strom!
Und K9 ist einfach das beste!
 
Habe jetzt alle mail apps angetestet und bin auch beim K9 gelandet. Einfach geil und gut die app...
 
BananenAffe schrieb:
Ich nutze Google Mail nicht.Daher habe ich Google Mail mit Titanium Backup eingefroren.Das freezen hat den Vorteil das man Apps und Dienste wieder schnell freigeben kann falls irgendwas nicht mehr funktioniert.Hat man etwas gelöscht ist es meist schwieriger das Handy wieder funktionstüchtig zu bekommen.

Mein Market läuft übrigens ohne probleme.
wie heisst die Mail App, damit ich diese freezen kann?
 
Ich hole diesen Thread noch einmal hervor weil er meinem Problem am nächsten kommt, einen anderen, wo mein Problem speziell behandelt wird, habe ich leider nicht gefunden, außer in einem Thread für Apps,dort habe ich die gleiche Frage frecher Weise auch gestellt.
MOD bitte um Entschuldigung, aber ich denke hier kann sie eher beantwortet werden.

Und zwar geht es um die zeitliche Regelung der E-Mailabrufe.
Ich kann im Socialhub ja die Spitzenzeiten einstellen, wann er E-Mails alla Push abruft und in den anderen Zeiten manuell.
Dies klappt bei mir leider überhaupt nicht. Er ruft auch in den Nebenzeiten via Push ab.
Und dies ist störend vor allem Nachts
Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
 
Soo, da wird er mal wieder hochgeholt...

Sorry Dr.Franz, dass ich dir auf deine Frage nicht mal antworten kann. Hoffe du hast eine Lösung gefunden.

Mein Problem ist ein anderes. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn sich Google Mail synchronisieren will, kommt die Meldung:
__________________________________________________________________
Sorry!
Die Anwendung Google Mail (Prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

[Beenden erzwingen]
__________________________________________________________________

Nun wollte ich ein App ausprobieren (evercall) aber dort steht nur "No Log yet. Please check the settings an config your Gmail account for sync."

Es scheint so, als ob Gmail nicht mehr aktiviert ist... Wo liegt das Problem? In TiBackup habe ich schon nachgeschaut. Dort ist es Aktiviert. Führe ich es von dort aus aus, kommt die selbe Meldung wie oben beschrieben.

Was kann ich machen, wo liegt der Fehler?

Danke für Hilfe!
 
Hallo,

da es sich hierbei nicht um ein spezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich diesen Thread zum entsprechenden Android-Apps-Bereich! :)

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
182
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
344
Dustman
Dustman
F
Antworten
3
Aufrufe
490
flori73
F
Zurück
Oben Unten