Größe: 8.9 oder 10.1?

G

galaxytab8910

Neues Mitglied
4
Hey Leute,

ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir nun das GALAXY Tab 8.9 oder 10.1 anschaffen soll. Das 8.9 ist halt einfach nochmal 100g leichter und mobiler. Alllerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir dann das Display nicht zu klein ist.

Was sagt ihr dazu? Welches Modell werdet ihr euch holen?

Gruß,
Daniel
 
Ich denke ich werde mir das 8,9er holen, da eben kleiner/leichter und die Leistung/Auflösung ist ja gleich ...

PS: Das kleine soll auch noch 50€ günstiger sein :)
 
Ich werde mir das 10.1 holen. Für die mobile Nutzung habe ich ein Handy. Das Tab brauche ich hauptsächlich zum surfen auf dem Sofa oder im Urlaub. Dafür ist die 10.1 Größe bereits ein guter Kompromiss das es auch Spaß macht.

Marcel
 
Hi,

also ich werde mir definitiv das 8.9er holen. Aber meine Priorität liegt auch mehr auf langes surfen auf der Couch bzw. ebooking im Bett ;) gerade das geringen Gewicht ist für mich das wichtigste.
Ein Tablet kann m.M nach nicht wirklich ein Notebook mit allen seinen Features z.B. "echtes" Word, Excel, x86-OS zu 100% ersetzten.
 
Bei mir wird's auch das 8.9'er, ich fahre häufig mit der Bahn, da sollte das Gerät nicht zu schwer sein. Die derzeitigen 7-Zoll Geräte haben leider alle eine recht geringe Auflösung, ansonsten wären auch sie für mich interessant. Die 10-Zoll-Klasse hat imho ebenfalls eine zu geringe Auflösung bezogen auf die Fläche, beim 8.9'er passt insofern alles...
 
Ganz klar das 10.1. Für unterwegs hab ich das SII mit 4.3 völlig ausreichend. Und die Hülle+Tastatur ist klasse!
 
Werd mir auch ein 10.1er holen. Hab mir beide auf Karton gedruckt und ausgeschnitten um ne Entscheidung zu treffen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: juniorfuzzi
8.9 ist schon sehr interessant, aber es kommt doch auf den Akku an. Das 10.1 hat nen Lithium-Polymer Akku, das 8.9 nen Lithium-Ion Akku. Wenn das 8.9 genauso lange durchhält wie das 10.1, dann wirds wohl nen 8.9er... ;)
 
Hab gelesen, dass beide Modell die gleiche Auflösung haben. Somit hätte das 8.9er ne höhere DPI-Anzahl und würde den Inhalt zwar auf kleinerer Fläche aber mit höherer Pixeldichte anzeigen. Wieder ein Punkt fürs kleiner Modell!

Wenn sich diese Schlagzeile allerdings für Deutschland bewahrheitet:
Samsung Galaxy Tab 8.9 may have a thicker cousin for some markets | AndroidOS.in
Dann wirds ganz bestimmt das 10.1er. Hat mich schon beim Nexus S mit dem SAMOLED Display aufgeregt!
 
Für mich war die Entscheidung mit einer Frage geklärt: mobiles Zweitgerät oder Couch Surfer?

- Mobiles Zweitgerät neben dem Handy, das ich immer oder wenigstens oft mit dabei habe? 8.9" mit 3G.
- Couch Surfer und Medienkonsumgerät, das hauptsächlich zu Hause genutzt wird? 10.1" WiFi only.

Und genau aus diesem Grund habe ich mich schon vor einiger Zeit für das 10.1er WiFi only entschieden. Und da alles bei mir zu Hause gestreamt wird, wird es auch das "kleinste" mit 16GB werden.
 
Musik, Fotos und Videos liegen auf nem Medien Server. Auf den greife ich im WLAN zu und streame das meiste. Nur das Nötigste und das was ich überall verfügbar haben möchte wird auf das jeweilige Gerät kopiert.
 
Wwie gokpog auch schon schrieb; wenn es denn dann wirklich ein Samsung werden sollte, dann definitiv ein 10".

Für unterwegs habe ich mein SGS und für auf der Couch oder im Bett ist mir - zum reinen Surfen - mein Thinkpad X200 schon zu schwer und warm.
 
also es ist glaub es ist hier ausgeglichen mit dem 8.9 und 10.1.

sicher muss man sich fragen wofür man es braucht. beide haben sicher ihre vorteile und stärken. ich werde es oft dabei haben wenn ich bei meiner freundin, eltern etc. bin.

aber auch zuhause auf der couch soll es oft zum einsatz kommen. von daher wirklich schwierig für mich...

wenn das 8.9 aber wirklich mit einem dickeren Display kommt, dann fällt die wahl ganz klar auf das 10.1! wenn nicht, dann wirds schwierig :D

gruß,
daniel
 
galaxytab8910 schrieb:
wenn das 8.9 aber wirklich mit einem dickeren Display kommt, dann fällt die wahl ganz klar auf das 10.1! wenn nicht, dann wirds schwierig :D

Wenn Du damit die Dicke des Tablets an sich meinst, dann scheint es hier keine Unterschiede zu geben - zumindest laut offizieller Samsung Deutschland Produktbeschreibung; beide Gehäuse sollen 8,6mm dick sein.
 
Hatte ich noch nicht gelesen.

Ich denke dass das Galaxy Tab für mich eh gestorben ist - sollten sich alle technischen Daten auf der deutschen Samsung Seite letzten Endes bewahrheiten:

  • Nur 16GB Variante
  • HDMI nur per Adapter - 40 Euro
  • SD-Slot nur per Adapter - 30 Euro
 
Unser Großhändler (IngramMicro) hat nun den Liefertermin von 30.06. auf den 15.07 verschoben... und IngramMicro ist ein ziemlich großer Lieferant in DE :thumbdn:.

Mal sehen wie es Ende der Woche bei Amazon aussieht...

So langsam verliere ich die Lust aufs Galaxy-Tab. Hab ja mein Ipad2 und mein Xoom... najo...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.708
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
0
Aufrufe
1.710
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.043
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten