Öffi: Favoriten anlegen

I

items

Ambitioniertes Mitglied
4
Servus,
ich nutze häufig "Öffis" für Verbindungen und würde gern einen Favoriten anlegen, der nicht in der Haltestellenliste ist. Ist das möglich und weiß jemand, wie es geht?

Version bei mir ist die 3.9

Viele Grüße u. Danke
items
 
Im Moment kannst Du nur Favoriten anlegen, wenn die Haltestelle in der Nähe ist.

Das ist ein bekanntes Problem; ich bin da dran.

Viele Grüße,

Andreas
 
was ich ebenfalls schade finde, ist dass das alte widget (man konnte mehrere einzelne widgets für jeweils eine favorite-haltestelle anlegen) durch ein einzelnes, GPS-gesteuertes widget ersetzt wurde...

ich fände ein kombinierte lösung aus beiden besser, oder wenn man sich zwischen beiden entscheiden könnte :-X
 
Das alte Widget hatte diverse Probleme, deren Behebung sich als knifflig herausgestellt hat. Daher habe ich mich entschlossen, erstmal das einfachere Widget zu erstellen. Ich werde mich sicher spaeter nochmal dranwagen.
 
Cool. Danke! Dachte schon, ich wär zu doof :o)

Grüße u. schönes WE
items
 
Ist das Problem mit den Favoriten eigentlich inzwischen gefixt? Ich find das nicht, und dieses Feature wäre sehr nützlich. Entweder das oder eine "mach ein Backup meiner Favoriten"-Funktion..
 
Schließe mich der Frage von Sonatic an!
 
ja das mit den favoriten bitte schnell fixen!

und wie sieht es mit dem widget für eine feste haltestelle aus? die haltestelle ändert sich immer ...
 
Hi,
Bei mir klappt es mit dem Favouriten anlegen allerdings zeigt das Widget bei mir meistens nur Bereits gerade abgefahrene Busse, manchmal einen der bald kommt. Da aber sehr zuverlässig die die gerade ein paar Minuten weg sind, aktualisieren klappt.
Gibt es eine Möglichkeit den Zeitraum zu ändern, sodass er nur die bald kommenden Busse anzeigt?
 
ich finde es schade das bei Öffi Verbindungen die endstation bei der route nicht angezeigt wird nur die umsteigebahnhöfe :( so kann es passieren das man einen zug verpasst wenn es sehr schnell gehen muss und man sich nicht orientieren kann
 
andara schrieb:
ich finde es schade das bei Öffi Verbindungen die endstation bei der route nicht angezeigt wird nur die umsteigebahnhöfe...

Was hat das mit Favoriten anlegen zu tun? Sowas macht das Forum nicht gerade leserlicher.

Ich hatte das Problem auch. Es werden keine Endstationen angezeigt wenn man für das Verkehrsnetz Deutschland ausgewählt hat. Nachdem ich Berlin & Brandenburg gewählt hatte wurden mir die Richtungen wieder angezeigt.

Deutschland bedeutet zwar mehr Regionen dafür aber anscheinend weniger Details.

ÄndernMenü -> Einstellungen -> Verkehrsnetz
 
  • Danke
Reaktionen: andara
endschuldige für die unordnung :huh:
UND VIELEN DANK für den Hinweis der is gold wert :thumbsup:
 
Wenn ich mich mal hier anhängen darf, weil's doch passt:

Ich wüsste gern, wie ich überhaupt einen Favorit in Öffi anlegen kann! Wenn ich in "Öffi Verbindungen" bin und eine Verbindung eingegeben habe - oder auch während der Eingabe - ich habe keine Ahnung, wie ich einen Ort als Favorit definieren kann.
Und bei "Einstellungen" "Favoriten verwalten" kommt der Hinweis, dass ich bislang keine Haltestelle im eingestellten Verkehrsnetz favorisiert habe...
Na toll. ;-)
(Da wäre ein kleiner Hinweis nett, wie man das macht)

Aber abgesehen davon: Öffi ist für mich einer der Gründe, überhaupt ein Smartphone zu verwenden. Einfach genial, das Programm - im früheren Sinne des Wortes, als es noch mit "Genie" zu tun hatte. 1000 Dank dem Entwickler!

Schönen Gruß,
Karsten
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Das machst Du am besten in "Haltestellen" mit einem langen "Klick" auf die gewünschte Haltestelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41 und KarstenM
Alles klar! Besten Dank für die schnelle Hilfe.
 
Hallo,

Du kannst in "Haltestellen" auch suchen und somit weit entfernte Bahnhöfe als Favoriten hinzufügen!

LG
Andrea
 
Altes Thema: Wie lege ich bei Öffi Favoriten an?
Lange gesucht. Uraltes Thema.
Wie ich feststellte, zeigt Öffi bei der Auflistung der gesuchten Verbindungen weiter unten auch die Verbindung an, für die ich einen Favoriten anlegen möchte.
Das sind Verbindungen, die noch keinen gelben Stern links haben.
Ich klicke auf die zu merkende Verbindung, dies wird dann grün markiert.
Dann erscheint rechts das "3-Punkt"-Menü.
Klicke ich dort drauf, erscheint eine Auswahlliste,
Die Zeile "Anfrage als Favorit markieren" anklicken.
Fertig.
Die Anfrage wurde mit einem gelben Stern gekennzeichnet und ist jetzt auch Favorit.

Gruß
sprotte24
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
652
Gunniber64
G
D
Antworten
0
Aufrufe
945
Daniel Albert
D
P
Antworten
3
Aufrufe
856
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten