Skype für Android

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

brandneu im Android Market: Die Telefon-Software Skype. Damit hat Google sogar Apple geschlagen!

Einen offiziellen Skype-Client fürs iPhone 3G gibt es noch nicht.

Gruß Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und computerservicekrems
Ehrlich gesagt ist der Skype Client ein ziemlicher Witz. Wenn man jemanden anruft werden die normalen Gebühren abgerechnet. Und zu allem Überfluss läuft nicht mal ein Background Service. -> Selbst Textnachrichten austauschen ist nicht wirklich möglich. (sobald man die Skype Anwendung verlässt verliert sie die Verbindung)

Ganz ehrlich dann lieber kein Skype. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Xysryc
Hallo alle,

mich würde mal interessieren, wie die es technisch gelöst haben.

ich habe mal mit audio-record/playback im android-sdk rumgespielt und keine möglichkeit gefunden an den voice-stream dranzukommen.

ich konnte nur aufnehmen und auf die sd-karte speichern, nix mit weiterschicken, decodieren usw.
 
Es ist gar nicht gelöst. Es geht wie folgt:

Handy -> Landline -> Skype Telefon -> Landline zu Ziel

Du musst auch die erste Landline Verbindung mit den normalen lokalen Gebühren bezahlen. Aus diesem Grund ist die Skype Anwendung nicht wirklich VOIP und ebenfalls nicht kostenlos. Chatten geht ganz gut über den Client, aber wer VOIP erwartet wird enttäuscht sein. Es ist schlichtweg nicht möglich mit dem aktuellen SDK. Aber was man von den Google Mitarbeitern gehört hat soll es in einem weiteren SDK Update auch den Zugriff auf die Audio Streams geben.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74 und Hansi Hinterseer
enjoy_android schrieb:
Es ist gar nicht gelöst

gut zu wissen, dass ich doch nicht dämlich bin :D

ich dachte schon, ich hätte das einfach nicht hingekriegt, aber siehe mal da, es geht ja auch gar nicht.

schade, bleibt zu hoffen, dass es bald möglich sein wird, die stream zu handeln. ich hätte da paar ideen.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy und AndroMeise
Leider benutzt kaum jemand in meinem Freundeskreis Skype, aber allein das es vor dem iPhone rauskommt find ich klasse. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Najo du kannst bis auf wirkliches Jabber ja fast alles abdecken im Moment. Mir fehlt allerdings auch noch ein Multi IM ala Adium oder Pidgin.
 
ich finde skype nicht im android market, wenn ich skype suche kommt kein skype. habe ein dev. g1. was mache ich falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias, AzN und Fabipro
Die Software heißt nicht Skype sondern iSkoot . Es ist also nur ein Client bei dem man seinen Skype Login nutzen kann. (Ich habs jedenfalls so verstanden).
:p
 
Das ist falsch. Es gibt sehr wohl einen Original Skype Client. Ob er im deutschen Markt verfügbar ist kann ich aber nicht sagen. (er heisst Skype Lite)
 
enjoy_android schrieb:
Das ist falsch. Es gibt sehr wohl einen Original Skype Client. Ob er im deutschen Markt verfügbar ist kann ich aber nicht sagen. (er heisst Skype Lite)

Ups.... Gut,....Dann hab ichs falsch verstanden.... :o
 
Kein Problem. :)
 
http://android-dls.com/files/upload/com.skype.android.lite.apk

(scheint nicht zu gehen wenn man einen externen referer hat, also den link seperat in den browser kopieren und öffnen, bzw im android browser abtippen, dann gehts!

das Skype Lite scheint es nicht im deutschen market zu geben; die leute von android-dl haben die aus dem amerikanischen market geuploaded. ich hab die installiert; funktioniert soweit, allerdings kann die kein voice-over-ip. d.h. anrufe gehen direkt übers handy, sind also nicht kostenlos. chatten geht aber.
 
also, ich habe mich jetzt dumm und dämlich gesucht, aber skype lite finde ich nicht. Weiß vielleicht jemand definitiv, ob es im deutschen Market zu haben ist?
 
Ich würde gerne Skype installieren, aber ich habe keine Telefonnummer. Muss ich eine kaufen, oder kann man sich auch nur mit Nic und PW anmelden?
 
nene, auf dem G1 kannst du mit skype eh nur chatten, Nickname und Pw reichen
 
Also ich hab Skype im deutschen Market gefunden, allerdings ist das schon nen MOnat her und es ist auch nimmer installiert.
Ich pers. finde die Skype Realisierung für den A****, denn Skype ist nur in der Lage sich zu verbinden, wenn man per UMTS ins Internet geht.
Bei WLAN verweigert er die Verbindung.
Diese Problem gibt es auch bei der Skype-Version für Windows Mobile.

Wenn der Client mal gescheit funzt, sprich mit Hintergrundservice, VoIP und WLAN, dann wäre es eine Option.

Gruß,
fLiP
 
ich habe jetzt auch mal die skype beta auf meinem g1 installiert, nur habe ich probleme, mich mit meinem skype account überhaupt zu verbinden.
sowohl mit 3g als auch wifi bekomme ich keine verbindung zum skypeservice. skype versucht sich immer nur zu verbinden und beendet diesen versuch nach ca 1 min immer mit der meldung: "sorry, unable to sign you in. Please try again later..."

mich würde mal interesserien, woran das liegen könnte. ich berteibe mein g1 mit einer o2 simcard und passendem datentarif.
 
bei mir gehts einwandfrei....D1 t-mobile-Vertrag
 
Ich find es blöd das nur Chatten geht :-(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
724
oldie5
O
drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
582
drumjoeydrum
drumjoeydrum
M
Antworten
7
Aufrufe
2.297
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten