Mit Root Schütteln beim Wählen deaktivierbar?

T

this

Stammgast
48
Hallo

Jetzt wo es Root gibt, frage ich mich, ob man dem Milestone das Schütteln beim Wählen einer Telefonnummer abgewöhnen kann. Die Telefon App hat keine Einstellungen in der UI, und in den Geräteeinstellungen gibt es auch nichts.

Kann man durch nur per Root verfügbare Möglichkeiten (Config Dateien editieren oder so) diesem Schütteln irgendwie beikommen? Ich finde so ein gefaktes taktiles Feedback wirklich schlimm und würde mich freuen, wenn ich es irgendwie weg bekäme.

Danke!
 
was denn fürn schütteln?
 
Na das Gerät schüttelt sich doch, wenn man manuell wählt. Soll wohl taktiles Feedback sein, ist aber übermäßig stark implementiert.
 
ach du meinst vibration? ^^
 
schütteln ist das fremdwort für vibration. this scheint sehr gebildet zu sein...
 
naja immer diese engedeutschten Begriffe sind au net das Wahre!
 
das nennt sich "haptisches feedback"... ist aber bei meinem stein nicht sehr stark. kannst es über einstellungen -> sound u display -> fühlbare reaktion ausschalten...
 
AndroidJunkie schrieb:
das nennt sich "haptisches feedback"... ist aber bei meinem stein nicht sehr stark. kannst es über einstellungen -> sound u display -> fühlbare reaktion ausschalten...

Benutzt du 2.0.1? Bei 2.0 hat diese Einstellung nämlich genau gar keine Auswirkungen auf das Schütteln beim Eintippen einer Telefonnummer.
 
this schrieb:
Bei 2.0 hat diese Einstellung nämlich genau gar keine Auswirkungen auf das Schütteln beim Eintippen einer Telefonnummer.

Bei meinem Meilenstein (2.0) vibriert sich da gar nix und geschüttelt wird erst recht nicht.

Bist Du sicher, dass Du kein Parkinson hast? ;)
 
also ich hab's haptische feedback eben auch mal probeweise ausgeschaltet und kann das anliegen von this bestätigen. das vibrieren ist überall aus, außer in der telefon-app...
 
  • Danke
Reaktionen: this
ADie schrieb:
Bist Du sicher, dass Du kein Parkinson hast? ;)
Irgendwie ne dumme Antwort...
Also ich kann die Frage zumindest nachvollziehen Wenn ich wie oben beschrieben die "Fühlbare Reaktionen" deaktiviere, vibriert es zwar bei den 4 Softkeys am unteren Rand nicht mehr, aber in der Telefon App trotzdem noch bei jeder eingegebenen Ziffer.
 
  • Danke
Reaktionen: this
this schrieb:
Benutzt du 2.0.1? Bei 2.0 hat diese Einstellung nämlich genau gar keine Auswirkungen auf das Schütteln beim Eintippen einer Telefonnummer.

habe auch 2.0, aber hab das gerade nur aus dem kopf geschrieben. hättest ja dazuschreiben können, dass du das bereits versucht hast... ;)
wie gesagt, bei mir ist die vibration so minimal, dass es nicht stört. im gegenteil, finde das feedback super (fehlt mir z.b. bei swype...)
 
AndroidJunkie schrieb:
im gegenteil, finde das feedback super (fehlt mir z.b. bei swype...)

Och Mensch. Das war aber nicht die Frage des threads... Echt. :mad:
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.811
Diamond-X
Diamond-X
DAS_Original
Antworten
1
Aufrufe
2.770
-FuFu-
-FuFu-
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.206
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten