Familien-/Partnerkalender (gemeinsame Nutzung)

dontobi

dontobi

Stammgast
430
Hallo zusammen

Meine Freundin hat bald auch ein Android Gerät und ich habe 3 Kalender in meinem Google Account erstellt. Einen für sie, einen für mich und einen gemeinsamen. So können wir Beide immer sehen, was für den anderen bzw. zusammen für Termine/Geburtstage anstehen.

Jetzt zu meiner Frage.

Geht das irgendwie, dass Sie dann mit ihrem Google Account auf meine Kalender zugreifen kann und diese dann auch Sync'n kann? Sie soll dann auch mit ihrem Handy Daten eintragen können.

Danke für eure Antworten.
Tobi
 
dann müsste sie sich ja mit deinem account anmelden und hätte dann auch deine kontakte und e-mails und sonstwas...

sinnvoller ist es, wenn sie ihren eigenen account mit eigenem kalender hat, und dort gibt sie ihren dir dann frei. das geht über die weboberfläche vom kalender. da kann man dann auch einstellen ob der andere nur belegt/nicht belegt, alle details sehen, oder eben sogar einträge ändern kann.

finde ich definitiv sinnvoller als wenn du alle kalender bei dir hättest. der gemeinsame muss dann halt bei einem von beiden sein. wobei auch das eigentlich sinnfrei ist, denn ein gemeinsamer termin ist ja auch immer ein eigener termin, weshalb ich dann bei mir (also dir eigentlich, je nachdem wie sie aussieht ^^ ) nen termin machen würde und sie dann zum termin als gast einladen würde. so ist er dann automatisch auch in ihrem kalender drin wenn sie zusagt...
 
  • Danke
Reaktionen: jna
hi leutz,

sorry bin vllt zu bled aber find irgendwie keine antwort. also bevor jetzt wieder kommt suchfunktion benutzen, usw. schreibt bitte gar nichts, thx!

meine freundin is selbstständig und hat ständig wechselnde termine die ich mir nicht merken kann, gibt ein einfaches app, oder ähnliches in welches sie ihre termine eintragen kann und sie dann in meinem kalender angezeigt werden?

beschde grüssle
 
na ja, die einfachste sache wäre der google-kalender. den kann man für andere google-accounts freigeben - zum nur lesen und zum bearbeiten ...
 
heisst des dann, sie müsste einen erstellen und den für meinen google account freigeben?
 
supone schrieb:
heisst des dann, sie müsste einen erstellen und den für meinen google account freigeben?

sie müsste nicht extra einen erstellen. wenn sie einen google-account hat, hat sie auch einen google-kalender, den sie mit den gleichen zugangsdaten nutzen kann. den kann sie einfach freigeben.

wenn sie dich nicht alle termine sehen lassen will, kann sie natürlich noch einen erstellen und den dann freigeben. am besten geht ihr mal in den google-kalender rein und seht euch die einstellungen an. auch die hilfe-informationen dort sind nicht schlecht.
 
alles klar, dank dir vielmals, ich probiers mal aus.

scheenen tag noch...
 
Hi,

jetzt ist es auch soweit das auch meine liebste ein smartphone hat. Als Paar hat man natürlich auch häufiger "Termine" zusammen. Da ich aber keinen Bock habe immer alle Termine doppelt einzutragen bin ich auf der suche nach einem Kalender der es mir erlaubt das meine Frau von ihrem Handy zu meinem bzw. ich von meinem zu ihrem Handy Termine schickt.

Kennt jemand sowas?
Ist schwer zu finden da die meisten sich mit sync. zwischen alten und neuen zw. swischen outlook und handy betreffen. Ich will ja nicht alle sondern immer nur einzelne (oder ein paar einzelne zusammen) übertragen.
 
Wenn ihr beide Android habt, dann einfach einen "Familienkalender" erstellen und für den anderen freigeben. Diese Termine seht ihr dann beide und könnt beide neue eintragen. Da muß man auch nix schicken, wird ja gesynct. :winki:
 
Ich habe ein Problem. Mein Bruder erzählte mir das man mit dem "Simple Calendar Widget" ganz einfach die Termine von mir und meiner Partnerin syncronisieren kann, so dass auf beiden Smartphones die Termine von dem jeweils anderen auch auftauchen!
Meine Freundin und ich haben uns also dann dieses Widget runtergeladen und auf den Smartphones installieren lassen. Sie auf Ihrem Samsung Galaxy Ace und ich auf dem HTC desire S. nun steh ich allerdings vor dem Problem, was ich nun machen solle, denn durch einfaches Installieren klappt das ja nicht.
Alternativ würde ich auch andere Apps ausprobieren, falls jemand da eine bessere Idee hat.

MfG
 
Hat mit dem Widget nichts zu tun.

Du musst nur deiner Freundin bei Google den gewünschten Kalender freigeben (und umgekehrt). Danach und nach neuer Kalender-Sync in jeder gewünschten Kalender-App den fremden Kalender auch aktivieren.
 
danke erstmal.
ich habe das bei google mal gemacht. nun funktioniert es auch zur hälfte. Bei ihr stehen meine Termine nun drin. (Ich weiß nicht, wie man bei dem Samsung Galaxy Ace den Kalender syncronisiert).
Allerdings kann ich ihre Termine immernoch nicht sehen. In dem "Simple Calendar Widget" bei den einstellungen steht meine Adresse bei Aktive Kalender, allerdings bei mir steht sie bei Inaktive Kalender. ich weiß nicht, wie ich das nun hin bekomme.
Vielleicht hast du noch ne idee?

MfG
 
Ich habe zwar kein Galaxy Ace sondern ein S2 aber ich denke das wir bei allen Androids etwa gleich sein.
Um zu synchronisieren musst Du auf die Einstellungen und dann unter "Konten und Synchronisation" die Häckchen setzen bei Hintergrunddaten. Danach sollte da Gerät mit den verlinkten Konten synchen.
 
Cool, das syncronisieren hat geklappt, allerdings kann ich "ihren" kalender immer noch nicht anwählen. Der steht immernoch unter "inaktiv"

MfG
 
Hallo,

ist bei "ihrem Kalender" in ihrem Account unter Berechtigungseinstellungen
"Änderungen und Freigabe verwalten" ausgewählt? Ist bei der Standardfreigabe nämlich nur auf Freigabe verwalten.
Da kannst du in ihrem Kalender auch nichts ändern (neuer Termin....)sondern nur angucken!


Gruß

vom Mann mit Defy
 
Ich habe das heute nocheinmal rückgängig gemacht, um das denn nochmal ganz in ruhe einzustellen. Und siehe da, in der ruhe liegt die kraft. Anscheind hab ich irgendwo was übersehen, kann aber nun leider nicht mehr nachvollziehen, was und wo. Jedenfalls funzt es nun so wie es soll!

MfG
 
Hallo liebe Forumgemeinde,

plötzlich sind alle einträge von meiner Freundin, auf meinem Telefon nicht mehr auffindbar. Auf Google ist alles noch eingestellt, wie es war. Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo,

versuch mal folgendes:

Einstellungen/ Anwendungen verwalten/Kalenderspeicher
Dort Cache löschen. und dann unter Einstellungen/ Konten/ die Google Kalender Sync durch weghaken:huh: und anhaken zu erzwingen.

Gruß

vom

Mann mit Defy
 
Guten Tag,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Hab schon in ein paar Foren und bei google gesucht, aber nix passendes gefunden.

Ich suche einen Kalender auf den mehrere Nutzer gleichzeitig zugreifen können. Das heisst meine Freundin schreibt ihre Dienste via Smartphone in den Kalender und ich kann die Eintragungen auf meinem Handy sehen.

Gibts sowas??

LG Lutz
 
warum nicht einfach einen google Kalender erstellen und diesen dann für andere user öffnen/freigeben - das wäre wohl die schnellste und unkomplizierteste Lösung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
2.888
kgott
K
B
Antworten
3
Aufrufe
539
BorOsm
B
jufu
Antworten
2
Aufrufe
765
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten