Sensation mit BASE Vertrag = kein mobiles Internet?

N

Nerox

Neues Mitglied
0
Grüße an alle Android Benutzer

Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen von Sparhandy das HTC Sensation mit dem BASE Internet flat Deluxe geleistet. War alles gut und lief ohne Probleme ab.
Als es dann da war musste ich feststellen das ich kein Netz für Internet rein bekam. Hatte alles korrekt eingestellt (mein Kumpel hat das SGS2) doch es kam nichts. Habe es dann mit dem Reparaturservice (bei arvato services solutions GmbH) versucht. Heute bekam ich es zurück und als Fehler wurde fehlerhafte Netztreiber-Einstellungen genannt. Doch ich hatte nach wie vor kein Internet.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe das ich mir helfen könnt. Bitte um schnelle Antworten den heute Abend werde ich dann wohl von meinem Wiederufungsrecht Gebrauch machen müsse.
 
Hast du denn die APN-Einstellungen mal überprüft und erscheint bei dir ein "G", "E", "3G" oder "H" oben in der Leiste?
 
Nerox schrieb:
Grüße an alle Android Benutzer

Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen von Sparhandy das HTC Sensation mit dem BASE Internet flat Deluxe geleistet. War alles gut und lief ohne Probleme ab.
Als es dann da war musste ich feststellen das ich kein Netz für Internet rein bekam. Hatte alles korrekt eingestellt (mein Kumpel hat das SGS2) doch es kam nichts. Habe es dann mit dem Reparaturservice (bei arvato services solutions GmbH) versucht. Heute bekam ich es zurück und als Fehler wurde fehlerhafte Netztreiber-Einstellungen genannt. Doch ich hatte nach wie vor kein Internet.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe das ich mir helfen könnt. Bitte um schnelle Antworten den heute Abend werde ich dann wohl von meinem Wiederufungsrecht Gebrauch machen müsse.

Hier mal die APN Einstellungen für Eplus/Base

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Die Einstellungen nimmst du unter : Einstellungen ----> Drahtlos und Netzwerke---> Mobile Netzwerke----> Zugangspunkte vor.

Grüße
 
Unter den Zugangspunkten wird bei mir überhaupt nichts angezeigt. Es ändert sich eigentlich nichts wenn ich Mobiles Internet aktiviere.
 
Nun, wenn dir dort nichts angezeigt wird, lege doch einfach einen neuen APN an, mit den Daten die Speeddiver3 gepostet hat und versuche es dann noch mal.

so long
 
Vielen Dank speeddiver3

Du bist tausend mal mehr wert, als der Scheiß Reparaturservice :laugh:

hat sich hirmit erledigt.
 
Der Reparaturservice repariert nur Hardwarestörungen und löscht höchstens Einstellungen ;) Er setzt keine Einstellungen.
 
@Nerox: und wieder was gelernt! ;) Vllt. hätte ein Anruf bei Base auch geholfen, aber nun ist ja alles gut.
 
Was sicher geholfen hätte wäre die Suche gewesen.

Für alle sollte doch inzwischen klar sein das man den APN manuell einrichten muss, wenn man kein VF Kunde ist.
 
Hallo.
Habe den Tarif Flat smart classic von mobilcom-debitel (Telekom.de)
Was muss ich da in den APN Einstellungen eintragen damit es auch bei mir funktioniert?
Danke im Vorraus :)

MfG
SensationFAN
 
SensationFAN schrieb:
Hallo.
Habe den Tarif Flat smart classic von mobilcom-debitel (Telekom.de)
Was muss ich da in den APN Einstellungen eintragen damit es auch bei mir funktioniert?
Danke im Vorraus :)

MfG
SensationFAN

Probiere es mal damit:

T-Mobile:APN: internet.t-d1.deprimärer DNS: 193.254.160.1sekundärer DNS: -Benutzername: t-d1Passwort: gprs
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-sensation-forum/108904-htc-sensation-apn-t-mobile.html?highlight=apn+telekom[/OFFURL]
 
hi weiß einer wo die einstellung dafür ist? finde sie am sensation nicht wo ich das eingeben kann.

lg
mifey
 
Ja, steht hier in Post #3
 
Hallo;
Het das Sensation einen Brending oder Simloc ??
 
mifey schrieb:
hi weiß einer wo die einstellung dafür ist? finde sie am sensation nicht wo ich das eingeben kann.

lg
mifey

Wenn du die APN-Daten meinst, dann unter:
Einstellungen -> Frahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menutaste drücken und neue APN hinzufügen :)

Äh ja...dritter Post lol


Und hier gibts (bisher) nur das Sensation mit Vodafone-Branding und ohne Net-/Simlock
 
Hallo, ich habe seit gestern das Sensation doch bekomme irgendwie das Handy nicht dazu, mich Mobil ins internet zu lassen :D Kann mir jemadan Helfen?? Habe Base falls es ausschlaggebend ist!
 
Wenn du ein Providergerät hast (Branding) wie z.B. Vodafone / T-Mobile dann
sind dort nur die Zugangsdaten für das entsprechende Netz voreingestellt.
In diesem Fall muss der E-Plus (BASE) Zugangspunkt manuell angelegt werden.
Die entsprechenden Daten findest du auf der Base Homepage.
 
Danke dir :) Hat sich aber bereits erledigt. Habe kein Branding :) habe halt ne Base karte drin:) aber hab es schon hinbekommen danke trotzdem!^^
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
905
ken
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten