Vodafon MMS empfang/senden

djfunkey

djfunkey

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo.

Hab schon einige Beiträge gefunden (such funktion) aber keiner
beantwortet die Problematik richtig.

Es geht natürlich, wie im Titel zu erahnen, um MMS auf dem Magic mit Vodafone CallYa

Habe wie beschrieben (auf versch. Seiten) einen MMS APN eingerichtet.

Hauptmenü -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menütaste -> Neuer APN

Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

Menütaste -> Speicher
Trotzdem kann ich keine MMS empfangen / senden.
Wenn ich eine mit Bild bekomme und auf Herunterladen klicke kommt ein Fehler das es derzeit nicht möglich wäre.

Ich nutze das Vodafon gebrandete Magic mit root, cm-recovery 1.4, Cyanogen 4.2.13 und eclair blue theme

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade mit dem callya team von vodafon telefoniert.... 2x ^^

Die fragten mich welches Handy ich habe...
Meinte dann halt "HTC MAGIC", dann sagt die Frau:
"das führen wir doch garnich"... ey ich liebe vodafon.
ich so: das is n handy von euch gebrandet...

naja sie gab mir dann die "original" apn daten für wap/web und mms.
Sie meinte dann noch wenn das nicht mit den daten klappt soll ich in den d2 shop gehen. nur gut das ich das schon versucht habe und die mich an die hotline verwiesen haben weil die meinten wir verkaufen das handy nur, support etc geben wir keinen.
is schon geil das handy n vodafon aufdruck zu verpassen, es aber kaum zu unterstützen. guckt maöl auf der vodafon hp unter hilfe über htc magic.
ist so ein witz omg.... langsam nervt mich das handy... :( eigl. is es ja geil aber wegen jeden kleinen scheiß stundenlang im inet nachforschen boah... so back zum thema

APN1
apn name vf web
apn: web.vodafon.de
mss 262
mmc 02
apn-typ leer

APN2
apn name_ vfd2 mms
apn event.vodafon.de
mmsc http://139..7.24.1/servlets/mms
mms proxy : 139.7.29.17
mms port 80
mnc 02
mcc 262
apn typ mms


nur leider gehts damit trotzdem nicht. weder senden, noch empfangen.
hab jez schon bestimmt 10 apns getestet (jedes mal reboot), nix geht....

hilfe :$
 
der laden heist vodafone ned vodafon
also
web.vodafone.de net web.vodafon.de
event.vodafone.de net event.vodafon.de
und auserdem "http://139.7.24.1/servlets/mms"
 
danke, hab mich aber nur hier verschrieben :p im handy stehts richtig...

hab 2 apn's drin...reicht das? oder fehlt noch einer?
 
Ich schreib jetz mal meine kompletten aps rein (kann aber sein das man für callya andere braucht)
also die erste für internet:
Name:
Vodafone DE
APN
web.vodafone.de
MCC:
262
MNC
02

bei nutername steht auserdem none drin, bei passwort hab i vier "*" kann dir leider net sagen was sich dahinter versteckt

Die für MMS
NAme:
Vodafone DE-MMS
APN
event.vodafone.de
MMSC:
http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy:
139.7.29.17
MMS-Port
80
MCC
262
MNC
02
apn-typ
mms
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
Hallo,
Also wenn du CallYa benutzt geht das Magische nicht richtig weil CallYa web.vodafone.de nicht unterstützt.
Es geht nur wap.Vodafone. de und das wird vom Magic nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
Steht auch bei den Zugängen von CallYa das nur der APN wap.Vodafone.de funzt
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
so, erstma danke...

habe jetzt eine funktionsfähige einstellung für callya gefunden mit der das senden und empfangen von mms ohne probleme funktionert.

Folgende 2 APN's einrichten:

APN 1

name: Vodafone DE
apn : web.vodafone.de
proxy : frei
port : frei
nutzername: frei
passwort : 7777
server : frei
MMSC : frei
MMS-Proxy: frei
MMS-Port: frei
MCC : 262
MNC: 02
APN-Typ default <- !!ganz wichtig!! wenn es anders heißt geht es nicht !

------------------

APN 2

name: Vodafone DE-MMS
apn : event.vodafone.de
proxy : frei
port : frei
nutzername: frei
passwort : frei
server : frei
MMSC : http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC : 262
MNC: 02
APN-Typ mms


Ganz wichtig ! Bei dem ersten APN muss der Typ ganz unten default lauten,
ansonsten funktioniert das ganze nicht. Warum? Gute Frage :p

Danke für eure Hilfe, und ich hoffe hiermit auch anderen weiterzuhelfen !

1luv
 
superchub38 schrieb:
Hallo,
Also wenn du CallYa benutzt geht das Magische nicht richtig weil CallYa web.vodafone.de nicht unterstützt.
Es geht nur wap.Vodafone. de und das wird vom Magic nicht unterstützt.

danke, aber für mms reichts ;)
damit surfen ,wenn ich ned zuhause in meiner wlan zone bin, will ich eh nicht... :D
 
aber wenn du den "web.vodafonde.de" apn drin hast,
dann connected das handy doch dauernt mit dem internet (sync, usw)
und das kann teuer werden...
deswegen kann ich das z.b. nicht so machen

<- vodafone superflat OHNE inet flat

habe auch schon stundenlang gesucht, aber keine vernünftige/funktionierende
konfig gefunden... :(
eig schade drum
 
also bei mir macht der das nicht. schalte einfach per energiesteurungs-widget die hintergrund-aktualisierung aus. außerdem verwende ich das G2 netzwerk. und das G symbol in der statusleiste kommt/erscheint nur bei mms empfang / senden.

was allerdings komisch ist, ist ddas wenn ich das handy reboote die ganze geschickte manchmal nicht mehr funktioniert. erst wenn ich im ersten apn den apn typ default lösche (das wort default), speichern, wieder den ersten bearbeiten, default als typ wieder hin schreiben, dann geht wieder ^^ komisch komisch

aber wie schon meine freundin immer zu mir sagt: durch fummeln "kommt" man immer ans ziel ;P
 
  • Danke
Reaktionen: addis abeba
werds gleich direkt mal ausprobieren!!!
Kann ja nix schief gehen...lach
Aber schön das es jemanden gibt der sich auch von vodafone ver..... fühlt;.)
Werde berichten......
Grüßle
 
:)Es funzt......DANKE SCHÖN an djfunkey
Toll Toll Toll
Wenn Du jetzt noch weisst wie man den Papierkorb von den Emails löscht:o
Ich weiss anderes Thema, aber versuchen kann ich es:rolleyes:
 
addis abeba schrieb:
Wenn Du jetzt noch weisst wie man den Papierkorb von den Emails löscht:o
Ich weiss anderes Thema, aber versuchen kann ich es:rolleyes:

öhm deine emails (falls du die über dein google mail konto hast) kannst du online löschen wenn du dich bei google mail einloggst.

ansonsten im papierkorb lange auf die datei drücken aufm bildschirm (auch longpress genannt) und dann müsstest du löschen auswählen könne.
weiß es nich genau da ich n anderes email app nutze
 
Nochmal DANKE!!!
Hat auch geklappt;)
So was war da noch:)......
.....Warn scherz....super Hilfe ....ehrlich mein Mailkonto war schon kurz vorm platzen......PUH
 

Ähnliche Themen

F
  • .fr3sh
Antworten
1
Aufrufe
1.065
norbert
norbert
R
Antworten
14
Aufrufe
5.489
djfunkey
djfunkey
G
  • Gesperrt
  • gamerunner
Antworten
5
Aufrufe
2.218
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten