Wie bringe ich das streak auf null?

P

polytypos

Gast
Moin forum!

Mein “altes“ streak hat jetzt meine bessere hälfte und damit probleme. Ständig hängt es sich auf und nur mit akku raus und wieder rein kann es wieder aktiviert werden. Danach folgt die einführung, usw usw usw... Alle daten weg, manchmal nur wenige.

Ich möchte nun das gerät auf null bringen, aber ein zurücksetzen auf werkseinstellung hilft nichts. Problem bleibt.

Ich hatte auch mal das clockwork drauf um den cache zu wipen, aber in das menü komme ich auch nicht mehr.

Was kann ich tun, um ein wirklich sauberes streak zu bekommen? Evtl andere firmware? Bin für jede hilfe dankbar!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da du dich bereits mit dem Flashen befasst hast, empfehle ich mittels des Multirecoveryflashers das 351er recovery und anschließend das 351er ROM zu flashen. Dieses ist wirklich ausgereift und gut.

PS: da du nicht mehr ins clockwork kommst, dürftest du ein StockROM drauf haben (überschreibt beim Flash das clockwork). Deshalb kannst du einfach wie hier im Beitrag #8 https://www.android-hilfe.de/forum/...ownload-there-is-not-enough-space.112412.html beschrieben vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: polytypos
guten morgen!
vielen dank, das klingt ja schonmal gut. :) woher bekomme ich denn die 351er? und das clockwork hätte ich auch gerne wieder drauf, damit man mal einen wipe machen kann, oder geht das auch manuell?
werde heute abend den "patienten" mal verarzten... :)
 
Guten Morgen,

bitte einfach in Ruhe lesen was ich geschrieben habe. In meinem Beitrag oben ist ein Link zu einem anderen Thread. Dort (im Post #8) befindet sich eine Beschreibung und wiederum ein Link (ich möchte halt nicht zigmal das selbe schreiben :winki:).
Jener Link führt auf die XDA-Seite, wo alle ROMs für den Streak fein säuberlich sortiert zum Download bereit stehen. Such dir eins aus, zweckmäßigerweise das neueste und verfahre nach der oben verlinkten Beschreibung.

Anschließend(!) kannst du das clockwork wieder flashen. Ich rate allerdings eher zum Streakmod-recovery; ist einfach weiter entwickelt. Beide flasht du mit dem Multiflasher https://www.android-hilfe.de/forum/...ecoveryflasher-v0-8-update-7th-jul.78177.html

PS: was wollt ihr denn immer wipen? Ich hab das erst einmal, nach zig Flashes von CustomROMs gebraucht. Normalerweise wird bei einem Flash alles, was nicht gebraucht wird, automatisch platt gemacht. Ein manuelles wipen ginge nur mit dem QDL-Tool. Davon rate ich ausdrücklich ab. Ein falscher Befehl und der Streak ist wirklich tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: polytypos
Zum Thema wipen muss ich mal was los werden ;)

1. man kann mit dem StreakModRecovery Wipen !!! Und es funktioniert ! ;)
2. ich habe das schon des öfteren gebraucht (die Authentifizierung ihres GoogleTalk Konto´s ist fehlgeschlagen)
3. in der Regel benötigt man es aber nicht ;) und man sollte wie immer wissen was man tut :D und nicht einfach so (ohne Grund) alle paar tage nen Wipe machen :D :D :D

MfG

UKSheep

P.S. das Wipen der BatterieStats habe ich zB auch schon einmal genutzt... und hatte danach eine gefühlte Steigerung der Akkulaufzeit ;)
 
So... Hab das 351 per update.pgk drauf, das passende recovery auch. Update durchgeführt und auf den start gewartet. Alles ok, aber: apps sind noch da, das hintergrundbild auch... Wie kann das sein???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

du kannst es erneut mit einem Factory Reset versuchen...

Dazu Streak ausschalten, an schalten und sobald die Buttons anfangen zu leuchten die vol+/- Tasten gedrückt halten.
Punkt 1. ist dann Factory Reset...

Sollte nach dem ersten Einrichten wieder alles da sein... (HG/Apps) liegt es vermutlich am google Konto... ich hatte das auch bei einigen Versionen (meine vorher installierten Apps wurden von allein runtergeladen... und das HG Bild war auch das wie vorher) Kann dir da aber auch nichts genaues zu sagen, da es nicht immer so ist/war. ;)

MfG

UKSheep
 
Moin,

polytypos schrieb:
... Update durchgeführt und auf den start gewartet. Alles ok, aber: apps sind noch da, das hintergrundbild auch... Wie kann das sein???

bei meinem ersten offiziellen Update von DLL bekam ich den HInweis das während des Updates ein Backup der Daten und eEinstellungen gemacht wird und dieses beim Neustart auch wieder eingespielt wird.

Es ist durchaus vorstellbar das dies bei den neueren Updates auch so funktioniert, da diese eigentlich für ein OVA gedacht sind und primär nicht an den PC angeschlossen werden sollen. Und da wäre ein Update ohne Backup schon irgendwie blöd...

Gruß
 
so, bis jetzt sieht das alles sehr gut aus, ist nicht mehr abgestürzt und alles wie es sein soll! :) nochmal danke für die hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.062
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten