Android 1.6 upgraden auf Android 2.2

E

Emrah

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mein G1 upgraden auf Android 2.2 aber verstehe garnichts von dem zeug was manche im Internet alles geschrieben haben. Es gibt sehr viele Anleitungen und ich weiß nicht mal ob das bei mir klappen könnte. Ich schreib mal euch folgende daten und wenn mir jemand behilflich sein könnte dann wäre ich extrem dankbar.

Modellnummer
T-mobile G1

Firmware-Version
1.6

Baseband-VErsion
62.50S.20.17U_2.22.19.26I

Kernel-Version
2.6.29-00479-g3c7df37
android-build@apa26 #19

Build-Nummer
DRC92
 
Hi,

die einfachste mir bekannte Methode ist die hier: 0.0 Rooten ohne Goldcard.

Deine Radio-Version passt ja schon mal.

Gruß,
Sam
 
  • Danke
Reaktionen: Emrah
Da er sich mit der Materie nicht so gut auskennt, sollte er wohl besser erst hier anfangen: G1

Danach dann ab zum Root! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Emrah
Super! Vielen vielen Dank. Reicht mir die Seite jetzt oder brauch ich noch andere sachen?
 
Lies dich da erstmal ein. Wenn du dann noch Probleme hast, poste sie hier, dann wird dir geholfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Emrah
ok also ich hab das genau so gemacht wie es da steht und bin bis jetzt gut klar gekommen. Jetzt muss ich mir ein Rom aussuchen. Ich weiß aber nicht welches. Wenns geht eins ab 2.2 aber muss ich dazu jetzt ein "gapp" holen oder "kernel"? Diese sache hab ich nicht verstanden. Ich bitte euch ein letztes mal um Hilfe. Danke!
 
Am besten fängst du erstmal mit CyanogenMod an. Das ist das Custom-Rom, was sehr oft als Grundlage anderer, wieder modifizierteren CRoms verwendet wird.

CyanogenMod 6 ist Firmware 2.2:

1. Das Rom
2. Die GoogleApps

flashen.

Danach sollte alles wunderbar klappen.

P.S. Die GApps (sind mehrere, also mit 's' ;) flashst du ja durch 2. schon, und der Kernel wird automatisch, während du das Rom (1.) flashst, geflasht.

P.P.S. Du kannst uns, ich beziehe mich jetzt auf Sam & Mich bei Fragen auch gerne per PN anschreiben, wenn es dir unangenehm ist, wegen einer kleinen Frage wieder einen Thread aufzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich jetzt Cyanogenmod 6.1 genommen und installiert. Hab auch ein Fullwipe durchgeführt. Hab nun auch verstanden was sie mit Gapps meinen, GoogleApps :D Hab gerade Reboot system now gedrückt aber da tut sich nichts :S entweder hab ich was falsches gemacht oder es braucht sehr lange.
 
Der erste Start kann schon etwas dauern, teilweise auch mal über 10 min.
Wenn sich nach einer halben Stunde nichts tut, geh nochmal ins Recovery, mach noch mal nen full wipe und flash das Rom neu.
 
Also es hat sich nichts getan :S
 
Starte mit gedrückter Backtaste und poste die Daten, die dir angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Emrah
Den RamHack hat er noch nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Emrah
DREA110 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I

Sep 2 2008

Serial 0
 
Also es hat sich noch nichts getan. Ich hab einen anderen ROM genommen hat aber wieder nichts gebracht.
 
Emrah schrieb:
Also es hat sich noch nichts getan. Ich hab einen anderen ROM genommen hat aber wieder nichts gebracht.
Du hast dich nicht an die Anleitung gehalten, sonst hättest du den Danger SPL drauf und den brauchst du für dieses ROM. :(

Ich geh jetzt schwimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Emrah
hmm ich hätte es machen müssen. Ich glaub ich habs auch gemacht aber sicher bin ich mir nicht. Was kann ich jetzt machen?
 
Emrah schrieb:
hmm ich hätte es machen müssen. Ich glaub ich habs auch gemacht aber sicher bin ich mir nicht. Was kann ich jetzt machen?

Punkt 3 nochmal und statt der 4.2.5 dein WunschROM.

Edit: aber nur da ich jetzt wieder frisch bin und du nicht noch ne 3te PN geschickt hast. Noch ne PN und ich bin raus. ;-)
Das ist ein Forum und ich bin nicht der Google-Helpdesk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emrah
Meine Herren, ich danke euch herzlich für die großzügige Hilfe. Alles funktioniert perfekt. Vielen vielen dank nochmal
 
Cool das es jetzt klappt. Siehst du winne, wenn man nicht nochmal nachfragt, wäre man weiter im Irrgarten herumgeirrt. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass er den DangerSPL schon hat ;)
 
ja das problem war dass ich es nicht ganz geflasht hab. Hab irgendwie ohne es zu merken abgebrochen gehabt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3.567
Sven_g1
S
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.269
DiSa
D
1
Antworten
2
Aufrufe
3.669
Clamor of Souls
C
Zurück
Oben Unten