Nicht existierende Bilder aus der Gallery entfernen.

Y

youmemeyou

Neues Mitglied
1
hallo,

ich habe folgendes problem. meine gallery zeigt mir 3 "bilder" die es auf meinem defy nicht mehr gibt, ich sehe 3 mal das graue standart thump für fotos. wenn ich sie öffne sehe ich auch nur das grau bild. die option löschen ist ausgegraut. die bilder hab ich mit einem dateiexlorer gelöscht und die gallery hat sich die noch irgendwie gemerkt :-(
ich will sie los werden.
daten und cache der gallery habe ich schon gelöscht, kein erfolg.
weis jemand wo ich die einträge der gallery auf dateiebene finden kann um sie eventuell da zu löschen oder einen anderen workarround um sie los zu werden.
habe froyo, nicht gerootet.
danke schonmal...
 
schau mal unter /sdcard/DCIM/Camera nach.
 
ne, da ist nix, da würden ja die bilder liegen und die sind gelöscht...
 
Bei mir ging's so: Das Bild nicht öffnen, sondern in der Miniaturansicht lange auf das graue Thumbnail gedrückt halten und "löschen" wählen...
 
...oder einfach den Ordner ".thumbnails" im DCIM-Ordner löschen, geht schneller.
 
tumbleweed schrieb:
Bei mir ging's so: Das Bild nicht öffnen, sondern in der Miniaturansicht lange auf das graue Thumbnail gedrückt halten und "löschen" wählen...

löschen ist grau und kann nicht ausgewält werden...
 
shaft schrieb:
...oder einfach den Ordner ".thumbnails" im DCIM-Ordner löschen, geht schneller.

den ordner hatte ich auch schon geleert inklusive des thumbdata files... kein erfolg...
 
Dann würd ich mal die SD-Karte sichern, formatieren und wieder befüllen. Vielleicht bringt ja das was...
 
  • Danke
Reaktionen: youmemeyou
Hallo,

bei meinem Motorola Defy habe ich Problem was mich echt tierisch nervt::mad2:
(Habe deswegen auch schon viel im Internet bzw hier im Forum recherchiert, aber nichts...)

Schließe ich mein Defy am PC an um die Fotos vom Handy auf den Rechner zu überspielen, sehe ich über den Explorer(DCIM/Camera) nicht alle Fotos. WO sind bitte die anderen Fotos?! :huh:Ich habe alle Ordner durchsucht...

Deswegen arbeite ich jetzt immer mit dem Moto Phone Portal. Nun sehe ich alle Fotos, aber das Arbeiten ist so verdammt kompliziert. Man kann nur entweder einzelne Fotos runterladen oder ganze Ordner.

Löschen geht auch nur einzeln=sehr aufwendig :sad:...(Oder?) Aber lösche ich Fotos im Potal sind sie später am Handy sichtbar , aber unlöschbar. D.h. ich sehe diese grauen Abbildungen-ich bekomme die nicht mehr los! Ich habe auch schon den .thumbnails Ordner gelöscht, mehrmals...nichts...

Im Portal sind diese grauen Abbildungen nicht sichtbar...

Wie bekomme ich diese grauen Abbildungen weg?:confused:

Bitte bitte hilf mir! Ich habe dieses Handy wirklich ins Herz geschlossen aber dass macht mich grad echt *** :sneaky::sneaky:

Vielen Lieben Dank für jede noch so kleine Hilfe bzw Ratschlag!

Liebe Grüße aus München
 
Die Standardgalerie schaut in absolut alle Ordner auf der Speicherkarte nach Bildern, die man anzeigen könnte. Da liegt jetzt erst mal der Hund begraben.

Schau mal ob Du auf Deiner Speicherkarte die Ordner

albumart
.albumthumbnails
Albums

hast und ob eventuell hier ein paar Bilder rumschwirren, die Dich verwirren. Du kannst aber dafür sorgen, dass die Standardgalerie eben nicht mehr in alle Ordner nach Bildern schaut. Dazu erstellst Du eine Datei .nomedia (vorne nix, Punkt gefolgt von nomedia). Diese Datei kopierst Du in alle Hauptordner (Unterordner werden dann automatisch ausgeklammert), aus der sich die Standardgalerie heraus halten soll.

Hab mal irgendwo gelesen, dass es dafür auch ne App gibt, aber so eine Datei ist ja schnell erstellt und kopiert. Bei mir darf die Standardgalerie nur noch in /dcim (plus unterordner) und /Wallpaper schauen, funktioniert einwandfrei.
 
problem gelöst.
daten gesichert - sd karte gelöscht - daten wieder drauf - phantombilder weg. danke.:biggrin:
 
Hallo.
Ich hatte das gleiche Problem und habe meine Karte deswegen auch formatiert, aber nun habe ich ein anderes Problem! -> in der Galerie werden bei mir nun überhaupt keine Fotos mehr angezeigt!:-( Aber sie sind auf der Karte drauf-das kann ich im Datenmanager sehen...
Was nun??
Vielen Dank für Hilfe!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.360
gene
G
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten