Nandroid backup

M

mamba77

Neues Mitglied
0
hi ich hab mal eine frage, ich hab grade über cwm ein nandroid backup gemacht. ich wollt mir datei jetzt auf meinem pc sichern. finde sie aber auf meinem handy nicht. kann mir einer sagen wo das automatisch hingespeichert wird? dachte immer aufs phone als ne .img datei. aber da find ich keine
 
Schau mal ob du auf der sdcard einen "clockworkmod" ordner hast.
 
ok ich war einfach blind ^^ danke ^^ kann geschlossen werden
 
wenn ich mal blöd fragen darf was Nandroid backup was backuped?
 
Wirklich alles, bis auf firmware und kernel!

-Getaptalked von unterwegs-
 
firmware wird doch mitgesichert das ist die /system/ partition Nur der kernel wird nicht gesichert.

denn ich konnte über cwm von kf1 zurück auf KE7 über cwm zurück gehen, würde sonst in nen bootloop änden wenn die system partition nicht mitgesichert würde.
Aber das tut sie, also nur kernel wird nicht gesichert.

Oder was meinste beinhaltet die system.img? wenn man mit cwm backup gemacht hat :p
Nur einstellungen können es nicht sein 500mb an settings? :p
 
Mein S2 war jetzt endlich so eingerichtet das ich sagen konnte : Ja ! So muss es sein !

Natürlich gleich mit CWM ein Backup gemacht :winki: Dann habe ich bei XDA den Enhanced touchwiz 4 launcher gesehen.Dachte ich mir also... Na den machst du dir auch noch rauf.Nachdem ich die zip mit CWM installiert habe hatte ich nur noch FC´s und alle meine Widget usw. waren weg.

Aber... Ich habe ja mit CWM ein Backup gemacht.Backup restored und erstmal schön in einen Bootloop gelandet.Fuck ! KE2 neu geflasht,LiteIn 1.4,ClockworkMod Recovery 4.0.0.2 geflasht.

Dann dachte ich mir das ich es ja nochmal versuchen könnte das CWM Backup zu restoren,weil dann muss ich nicht wieder alles von vorne einrichten.Und wieder im Bootloop gelandet.

Also das ganze Spiel noch mal von vorne,und jetzt habe ich zumindest wieder eine Grundstruktur drin :D

Und was lernen wir aus der Geschicht ? Traue CWM nicht :biggrin:

Naja... Bis auf heute hat das restoren immer geklappt.Aber ich überlege mir jetzt lieber zweimal ob ich leichtfertig was probiere,weil ich ja ein Backup habe.
 
hatte ich noch nie xD
 
Ich hatte letztens einen Dialer geflasht, der nicht lief.
Handy bootete nicht mehr. Konnte das Backup aber problemlos wieder einspielen.
Irgendwie scheint es aber nicht zuverlässig zu funktionieren.
Ich weiß von Boardmaster das er ebenfalls im Bootloop hing und neu flashen musste.
Auf dem S1 habe ich so oft Backups genutzt und es ging immer.
Scheint also noch nicht ganz ausgereift zu sein, für's S2.

Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Ich hatte letztens einen Dialer geflasht, der nicht lief.
Handy bootete nicht mehr. Konnte das Backup aber problemlos wieder einspielen.
Irgendwie scheint es aber nicht zuverlässig zu funktionieren.
Ich weiß von Boardmaster das er ebenfalls im Bootloop hing und neu flashen musste.
Auf dem S1 habe ich so oft Backups genutzt und es ging immer.
Scheint also noch nicht ganz ausgereift zu sein, für's S2.

Getaptalkt von unterwegs

darum sagt chainfire nicht umsonst das es für das s2 noch eine beta ist :)
 
Sakaschi schrieb:
darum sagt chainfire nicht umsonst das es für das s2 noch eine beta ist :)

Dafür sind ja Leute wie wir da.Als Beta Tester :D
 
Aber bis auf das Risiko, das es nicht klappen könnte, muss man nichts beachten? Also irgendetwas wipen, oder so, damit sie gut läuft?

Wie ist das eig. mit dem Kernel, wenn der nicht mitgesichert wird, muss man dann wieder den Stockkernel der jeweiligen, gebackupten Firmware flashen?
 
Kernel wird definitiv mit gesichert, nur Modem nicht!

Und vorm Backup zurückspielen alles wipen/formatieren was geht (außer SD Karte :D)

Gruß, Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Massel

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.250
misterx31
misterx31
B
  • BigHorses
Antworten
6
Aufrufe
825
BigHorses
B
T
Antworten
3
Aufrufe
851
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten