Gelöst - POV TEGRA 2 Apps lassen sich nicht aktualisieren

C

Chriswizz

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo miteinander,

könnte gut eure Tipps brauchen für folgendes Phänomen:

Nach dem Start wird mir automatisch eine Liste der Apps angezeigt, die zur Aktualisierung anstehen. Bisher hat das auch wunderbar geklappt.
Seit kurzem lädt er aber nur, und sagt dann "Installation von xy fehlgeschlagen" (oder war's "nicht erfolgreich"?).

Ich dachte erst, es liegt am internen Speicherplatz. Aber da waren jeweils noch gut 180 MB frei.

OK dachte ich, probierst mal was neues zu installieren. IRunner und MoonChaser - hat einwandfrei geklappt.

Daraufhin mal den OliveOfficeEditor deinstalliert und neu installiert, weil ich dachte, es liegt vielleicht an einem Problem der Aktualisierungsverwaltung. Ergebnis: geladen, bei der (Neu-)Installation Ergebnis wie oben.

Kann mir darauf keinen Reim machen. Ihr?

Die Daten:
Kernel ist der Original POV 2.6.32.9_P10_v1.10_201110301_POV
Den Market hab ich auch drauf (die "market_update0.zip")
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriswizz schrieb:
Hallo miteinander,

..Seit kurzem lädt er aber nur, und sagt dann "Installation von xy fehlgeschlagen" (oder war's "nicht erfolgreich"?).

...
QUOTE]

Hi,

was meinst Du mit der Zeitangabe? Seit mehreren Tagen? Denn manchmal spinnt auch der Market und es kommt zu solchen "Fehlinstallationen". Bei uns ist das WLAN manchmal nicht stabil (Kabel Deutschland) und es kommt zu Verbindungsabbrüchen während des Downloads/ . Bei mir hat dann ein erneuter Versuch am nächsten Tag oder ein paar Stunden später geholfen. Übrigens hat das iPad das auch manchmal bei App- Aktualisierungen aus dem iOS Market... Also auch dort Probleme..:wubwub:
 
Gitarrenpabst schrieb:
Hi,

was meinst Du mit der Zeitangabe? Seit mehreren Tagen?

Ich denke, es sind so ca. 14 Tage. Zunächst hatte ich mir nicht soo viel dabei gedacht und deswegen nicht so drauf geachtet. Geht mir auf meinem Desktop-PC mit Ubuntu auch hin und wieder mal für 'nen Tag so.

Aber nachdem sich dieses Phänomen jetzt dauerhaft so präsentiert, hab ich mich fürs Posten entschieden.

Dabei ist es egal, ob ich die Aktualisierung über WLAN- oder UMTS-Verbindung "ziehe".
 
Nach try and error und einem Gedankenblitz gelöst:

Musste mit app2sd auf sd-karte verschobene Apps erst auf den internen Speicher des POV zurückholen; dann konnte ich aktualisieren und anschließend wieder auf die sd-karte schieben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.906
remmi-z
R
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.694
tommesN
T
T
  • thomtom1977
2
Antworten
27
Aufrufe
3.226
thomtom1977
T
Zurück
Oben Unten