Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

M

ManfredM

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

Ich habe heute mit Odin nur das CSC-Package S5830OXXKA5 geflasht. Danach auch die neue CSC (DBT) aktiviert.

Hat auch soweit funktioniert und ich habe jetzt endlich eine deutsche T9-Worterkennung. :smile:

Wenn ich jetzt aber mein Ace mit Kies verbinde meldet es mir: „Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden“!

Ist es überhaupt nötig noch etwas zu ändern und wenn ja wie?

Bekomme ich so über Kies überhaupt noch Updates?

Bin leider etwas verwirrt und weiß nicht mehr weiter. :confused2:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das noch Lösen kann. :confused:

Gruß Manfred


P.s.: Noch mal zur Verdeutlichung meines Problems:

Ich habe vor dem flashen mit *#06# meine IMEI abgefragt und anschließend die CSC mit *#272*IMEI# und dort stand SEB.

Nach dem Flashen des CSC-Packages mit Odin habe ich mit *#272*IMEI# auf DBT geändert.

Screenshots siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-deutsch-nachruesten.95644.html#post-1310963
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manfred,

wenn ich das, was ich über Google gefunden habe richtig verstanden habe:

"CSC Datei (steht für Country/Carrier Specific Code): Diese Datei ist eigentlich nur länderspezifisch und beinhaltet unter anderem die Zugansdaten für die im Land verfügbaren APNs sowie länderspezifische Applikationen die es z.B. nur in einer Sprache gibt oder die nur für diesen Markt vorgesehen sind."

Kies ermittelt über die CSC Datei, ob ein Update möglich ist. Eventuell musst Du die alte CSC Datei wieder flashen, damit Kies wieder ein Update anbietet. Danach dann wieder die neue CSC Datei .....

Kann mich auch irren, da ich auch ein Newbie bezüglich Android bin :D

Eventuell hilft Dir auch das weiter.

Gruß,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mal wieder Kies gestartet und es kommt eine Seite "Allgemeine Informationen"
Früher stand hier sinngemäß "Firmware aktuell".

Jetzt jedoch farblich markiert:
"Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Aktuelle Firmware Version: PDA: KB7 / Phone: KB1 / CSC: KB6 (DBT).

Diese Meldung habe ich noch nicht gesehen, ich habe 2.2.1 drauf.

Gerät ist im Original-Zustand, vor einigen Tagen bei Amazon gekauft.

Was bedeutet das wohl?

Gruß, Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin !
 
Hab das gleiche Problem,heißt das,daß ich kein Update machen kann??

gruß tomace
 
Doch aber nur mit Odin
 
Komischerweise wurden von Amazon vermutlich in letzter Zeit nur welche mit XWKB7 geliefert, die auch laut Samsung für Deutschland bestimmt sind.
Da ich auch die "berühmten" Reset Probleme in der Testphase hatte, habe ich das Gerät zurück geschickt und warte erst mal ab.

Gruß, Horst
 
Ich habe auch so ein Handy von Amazon bekommen. Mit der gleichen Meldung über Kies. Aber laut Samsung sollen diese Handys trotzdem die neue Firmware bekommen.
Ich bin gespannt ob das stimmt. Morgen soll das Update ja kommen :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mein Galaxy Ace in Österreich gekauft, weil ich auch in AT wohne. Mit Kies funktioniert bei mir auch nicht, es steht genau das gleiche "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".

Hat schon jemand ne Lösung ?
 
Ich habe das Handy meiner Frau auch in Österreich gekauft, ein freies Handy.

Bei diesem steht:

PDA: KC3, PHONE: KB1, CSC: KB6 (ORS)

Update gibt es zur zeit keines, Firmware ist aktuell.
Warte mal auf morgen, ob sich da was tut. :)
 
Hallo,

Ich hatte auch das selbe Problem. Das Handy wurde in at gekauft. Seit der neuesten kies Software vom 14.06 zeigt das kies an, dass keine neue firmware Verfügbar ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die neuste Kies-Version (vom 14.06.2011) behebt diesen Fehler.

Nun lautet die Meldung: "Für Ihr Gerät ist zurzeit keine Aktualisierung verfügbar."

Die alte Kies-Version findet allerdings die neue Version nicht selber. Man muss sie manuell runterladen.


mfg

Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Stereobeat, Rautenfreund und Worn
suggarman schrieb:
Die neuste Kies-Version (vom 14.06.2011) behebt diesen Fehler.

Nun lautet die Meldung: "Für Ihr Gerät ist zurzeit keine Aktualisierung verfügbar."

Die alte Kies-Version findet allerdings die neue Version nicht selber. Man muss sie manuell runterladen.


mfg

Stefan


welches ist die neuste Kies version? ich lad gerade mal die von der samsung hp
 
Kies_2.0.1.11053_66_6.exe

mfg

Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: feelinforyou und wunner
danke dir! :thumbsup:
 
Also bei mir sagt Kies trotzdem das derzeit keine Aktualisierung verfügbar ist :(
 
Sie soll ja auch erst am 18.06.2011 rauskommen.
 
ok das erklärt natürlich einiges :)
 
Der 18. Juni ist aber auch nicht mehr lang... Samsung verarscht seine Kunden :thumbdn:

Man sollte sich an die Fachpresse wenden!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.067
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.695
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.406
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten