Brauche Recovery Console Hilfe!

S

sAlkIn

Neues Mitglied
0
Ich wollte nur in meinem CM7 mit Revolution Theme neue Fonts. Ich habe nach Anleitungen gegooglet wie ich dies einfach mit dem RootExplorer machen kann.

geminga schrieb:
[...]Falls es doch möglich ist, kannst du die Fonts auch mit "Root Explorer" ersetzen, muss aber in der App, /system auf Read-Write setzen.

Die Fonts die du ersetzen muss sind DroidSans und DroidSans-bold. Die Anderen musst du so lassen wie sie sind.

Die Fonts liegen in /system/fonts

Das hab ich dann getan und rebootet. Jetzt hängt mein Stein.

Vorher hab ich aber den Fonts Ordner gesichert.
-> Wie kann ich diesen mit der Recovery Console über den alten drüberbügeln?
 
cp -r /pfad/zum/backup/fonts /system/
 
  • Danke
Reaktionen: sAlkIn
TheSpiritof69 schrieb:
cp -r /pfad/zum/backup/fonts /system/

Dank dir!

€dit: Vielleicht Fehl am Platz - aber weiß jemand nen anderen Weg um die Schriftarten zu ändern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur die Rechte setzen, dann klappt es auch. Wenn du die Fonts mit RE nach /system/fonts kopierst, musst du noch für die ersetzen die Rechte über RE setzen.

Dazu lange auf die Font drücken bis ein Popup Menü kommt, dann Permissions und dort 644 einstellen

x x -
x - -
x - -

Fertig. Man muss nicht mal rebooten. Dann haste auch keine Bootschleife.


Andere Möglichkeit über die Recovery - Console

cp -f /pfad/fonts/* /system/fonts
chmod 644 /system/fonts/*.*
 
  • Danke
Reaktionen: sAlkIn
Bandit schrieb:
Du musst nur die Rechte setzen, dann klappt es auch. Wenn du die Fonts mit RE nach /system/fonts kopierst, musst du noch für die ersetzen die Rechte über RE setzen.

Dazu lange auf die Font drücken bis ein Popup Menü kommt, dann Permissions und dort 644 einstellen

x x -
x - -
x - -

Fertig. Man muss nicht mal rebooten. Dann haste auch keine Bootschleife.


Andere Möglichkeit über die Recovery - Console

cp -f /pfad/fonts/* /system/fonts
chmod 644 /system/fonts/*.*

Habs erst über die Recovery Console versucht - aber ging nicht..
Dann mit dem RE ma reingeguckt und gemerkt das ich auch auf die Groß&Kleinschreibung hätte achten sollen. Habs dann fix da behoben, Permissions vergeben und rebootet.
Siehe da! Keine Bootschleife und ne neue Font :smile:
Danke nochmal!
 
Ähm ja ... davon ging ich auch, ist eben kein Windows und somit case sensitive ;). Aber funzt ja nun.

Das war dann auch der Grund warum es nicht über die Console ging!
 
Hey, habe exakt das gleiche Problem aus exakt dem gleichen Grund. Wie ich ins Recovery Menu (ClockwordMOD) komme, ist mir klar. Wie aber komme ich in die Recovery Console, um da die Befehle einzugeben?

gruß
 
Es geht um die OpenRecovery, die eine bash mitliefert.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.322
Cua
Cua
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
S
  • syme
2
Antworten
25
Aufrufe
3.677
hellfire
H
Zurück
Oben Unten