Galaxy s2 Firmware problem

S

Silverstone

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
da ich keinen solchen Thread gefunden habe der mein Problem behandelt muss ich dieses hier also aufmachen..
Ich bin extrem unzufrieden mit meinem S2 da sich der red-dot-effekt sehr stark bemerkbar macht und auch seit heute das gelbliche scheinen vom Display durchkommt. Mein problem: Ich habe die Lite´ning drauf gehabt aber da ich es damit nicht zurückschicken kann( Amazon 14tage rückgabe) muss ich es ja auf die originale dbt zurückflashen. So gesagt getan... die originale xwke2 von : [ROM + Guide]Official i9100 KE1/KE2/KE7/KE8/KF1 download and Root Guide. - xda-developers
unter dem link :
http://galaxy.androidgamer.org/Firmw...9100OXXKE2.zip
so drauf den ke2 stock kernel drauf und zack an kies... nixda is xeu obwohl als dbt geworben... nächstes problem im download modus is das 1ne customrom ja nachweisbar wegen: CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES(1counts)
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei den beiden sachen helfen..
danke gibts im vorraus
Edit: das mit dbt hab ich schonmal hinbekommen... doppelt drübergeflashed aber nichts anders gemacht... kp warums geht
problem 2 mit CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES(1counts) ist geblieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverstone schrieb:
So gesagt getan... die originale xwke2 von : [ROM + Guide]Official i9100 KE1/KE2/KE7/KE8/KF1 download and Root Guide. - xda-developers
unter dem link :
http://galaxy.androidgamer.org/Firmw...9100OXXKE2.zip
so drauf den ke2 stock kernel drauf und zack an kies... nixda is xeu obwohl als dbt geworben... nächstes problem im download modus is das 1ne customrom ja nachweisbar wegen: CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES(1counts)
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei den beiden sachen helfen..
danke gibts im vorraus

Wie kommst du zu der Annahme das du immer noch XEU drauf hast ? Weil Kies dir kein Update anbietet ? Wenn du die KE2 DBT geflasht hast,wird dir Kies auch kein Update anbieten.

CUSTOM BINARY DOWNLOAD Counter kannst du mit einem Jig resetten.Den müsstest du aber erstmal kaufen.Ansonsten gab es hier ein Tutorial wie man den Counter auch ohne Jig resetten kann.Das klang aber recht kompliziert beim überfliegen.Musst du mal schauen hier im Bereich wo das Tutorial ist.
 
das mit xeu wurde von kies angezeigt standen meine versionen und hinten dich hinter (XEU) aber das hatte sich ja erledigt...
 
@BananenAffe
das tut wegen der 1 weg machen hab ich nicht wirklich gefunden?? nur eins womit man das uppen der zahl verhinden kann;
wäre nett wenn du mir das tut schicken könntest
 
Silverstone schrieb:
@BananenAffe
das tut wegen der 1 weg machen hab ich nicht wirklich gefunden?? nur eins womit man das uppen der zahl verhinden kann;
wäre nett wenn du mir das tut schicken könntest

Ja stimmt.Das war dieses Tutorial.Dann bleibt wohl nur ein Jig.Aber du bist bestimmt nicht der erste der das Handy so zurück schickt.Orginal KE2 hast du ja wenigstens rauf gemacht.Und du hast schon die DBT Firmware geflasht.Kies erkennt das nur wahrscheinlich nicht.

Wenn man das Handy bereits vor dem flashen der neuen Firmware mit Kies verbunden hat,wird der Code des Handy in Kies gespeichert.

Wenn du Kies deinstallierst und wieder neu installierst,dann sollte Kies das Handy auch als DBT erkennen.
 
wie oben schon gesagt ich hab das problem ja gelöst :D komischerweise reichte ein "nochmal" flashen von fw und kernel kp warums geklappt hat aber es haat geklappt und kies hats wieder erkannt als dbt version

Edit: deiner meinung nach kann ichs versuchen, das s2 so zurück zu schicken? die frage ist ob die das ding nicht von Samsung überprüfen lassen...
 
Silverstone schrieb:
wie oben schon gesagt ich hab das problem ja gelöst :D komischerweise reichte ein "nochmal" flashen von fw und kernel kp warums geklappt hat aber es haat geklappt und kies hats wieder erkannt als dbt version

LOL :D Habe garnicht gesehen das du dein ersten Post editiert hast.Mit dem Counter hilft wohl nur ein Jig.
 
so jig wird bestellt... hoffe kriege den am samstag damit ich mein geliebtes s2 montag weg schicken kann um dann eins der neuen produktionsreihe zu bekommen(angeblich direkt ke7 drauf, keine kamera probleme mehr und hoffe kein gelbes scheinen mehr)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.667
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten