WidgetLocker - Akkuverbrauch enorm!

B

bugz

Dauergast
157
Hallo,
habe seit gestern den WidgetLocker drauf und musste heute einen Akkuverbrauch von 10% p. Stunde Standyby feststellen. Bei Nutzung ist der Akkuverbrauch auf 12-15% p. Stunde gestiegen. Außerdem war das Gerät konstant recht warm. Nachdem ich den WidgetLocker geschlossen habe, ist der Verbrauch auf 3% gesunken... Habt ihr ähnlich schlechte Werte oder liegt das an falschen Einstellungen? Danke.
 
Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen, benutze die App auch seit zwei Wochen und habe bisher mit keinem ROM solche Probleme gehabt. Hast Du evtl. noch weitere Widgets auf dem WidgetLocker Screen hinterlegt die im Hintergrund aktiv sind?
 
nutze auch widget locker und habe auch keine probleme damit.
habe ganz normale standart werte.
 
Mein Verbrauch mit und ohne WidgetLocker liegt bei ca. 1% pro Stunde im Standby.

Schon mal einen Neustart versucht und einen Blick in den Akkuverbrauch geworfen?
 
Komisch... Mich hat es heute gewundert, dass mein Akku nach dem Aufstehen + Duschen schon auf 90% war. Habe dann irgendwann mit WhereIsMyDroidPower geguckt und festgestellt, dass WidgetLocker extrem an meinem Akku zieht... geschlossen und danach waren es nur 3%.

@slind
Habe Dailer, WhatsApp, Trillian, Email und Kamera als Verknüpfung und Sperrbildschirmuhrzeit als Widget hinterlegt.

@Sakaschi
Welche Einstellungen? Vielleicht gibts was, was nicht aktiviert werden sollte.

@FelixII
Wie kommst du auf 1%?

Edit:
Habe jetzt mal einen Neustart durchgeführt und werde den Verbrauch beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mein Gerät jetzt mal gerootet und werde nach und nach alle Samsung Apps deinstallieren und dann mal meinen Verbrauch anschauen. Mit WidgetLocker ist er auf jeden Fall höher. Verstehe nicht wie man auf 1% kommt... da ist wirklich garnichts aktiviert oder?
 
Nutze Widget Locker jetzt auch schon einige Zeit und hab keine Probleme damit festgestellt.
Was ich auf dem Sperrbildschirm habe ist die Uhr und das MissedIt! Widget für verpasste Anrufe und SMS.

Wenn ich das Handy wirklich nur rumliegen habe und nix mache hab ich <1% Akkuverbrauch in der Stunde.
Hab aber auch von Anfang an sämtliches Samsung Zeug runtergehauen.
 
Also bei mir verhindert WL irgendwie den Standby. Das S2 ist immer "wach" wenn WL an ist...
 
bugz schrieb:
So, habe mein Gerät jetzt mal gerootet und werde nach und nach alle Samsung Apps deinstallieren und dann mal meinen Verbrauch anschauen. Mit WidgetLocker ist er auf jeden Fall höher. Verstehe nicht wie man auf 1% kommt... da ist wirklich garnichts aktiviert oder?

Ich komme auf ca. 1% pro Stunde mit folgenden Einstellungen:

Netzwerk nur 2G
WLAN/Bluetooth/GPS aus
K9-Mail pusht E-Mails, Hintergrundsynchronisation (Kontakte, Kalender usw.) aktiviert
Ein paar Widgets aktualisieren sich im Intervall von 1-3 Stunden

Gruß

Felix
 
pjponal schrieb:
Also bei mir verhindert WL irgendwie den Standby. Das S2 ist immer "wach" wenn WL an ist...

Kann das jemand bestätigen? Ich würde mir den Widgetlocker auch gerne zulegen, aber wenn der Akkuverbrauch tatsächlich so negativ beeinflusst wird, und das Gerät nicht in den Standby kommt, ist das eher ungünstig...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
772
cramu
C
S
  • Schwalbinho
Antworten
1
Aufrufe
771
Ladylike871
Ladylike871
zuverlaessig99
  • zuverlaessig99
Antworten
4
Aufrufe
913
zuverlaessig99
zuverlaessig99
Zurück
Oben Unten