Galaxy Tab 7 - Samsungs Nachfolger des Galaxy Tab mit Dualcore-Power im Herbst?

deeway

deeway

Dauergast
268
Neues 7 Zoll Galaxy Tab im Herbst .......


Etwa ein Jahr nach dem Verkaufsstart des ersten sieben Zoll großen Galaxy Tabs in Deutschland soll im kommenden Herbst der Nachfolger Galaxy Tab 7 in den Handel kommen. Dies berichtet die italienische Technikseite*"HD Blog".
Der Großteil der verbauten Technik soll demnach vom derzeitigen Android-Flaggschiff Galaxy S II (ComputerBase-Test
) stammen. Damit bliebe es beim 1,2 Gigahertz schnellen Exynos-SoC mit zwei Prozessorkernen sowie dem 16 Gigabyte fassenden Speicher. Der Arbeitsspeicher soll ein Gigabyte groß sein, der ROM verfügt über die doppelte Speichermenge. Beim Display setzt Samsung, der Tablet-Name weist darauf hin, auf ein sieben Zoll großes Display mit IPS-Panel und einer Auflösung von 1.024 × 600 Pixeln.
Dass der südkoreanische Elektronikkonzern auf Android 2.3.4 „Gingerbread“ setzt hat aber nicht nur mit dem Bildschirm zu tun. Denn wie beim ersten Galaxy Tab will man auch bei der zweiten Generation wieder das Telefonieren ermöglichen, eine Funktion, die Android 3.0 „Honeycomb“ bislang fehlt. Um das eigentlich für Smartphones gedachte Betriebssystem besser bedienbar zu machen, kommt TouchWiz 4.0 zum Einsatz. Sollten sich diese Spekulationen bewahrheiten, hätte Samsung mit dem Galaxy Tab 7 und*8.9
*zwei in der Größe sehr ähnliche Tablets im Angebot, die sich im wesentlichen nur in der Version des Betriebssystems voneinander unterschieden würden.


Quelle: computerbase

Send from Galaxy Tab
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein sehr interessantes Tab... Ich glaube, mir sind die 8,9" Tabs noch zu groß... Hatte mir mal die Maße eines 8,9" Tabs rausgesucht und mit denen der 10" Tabs verglichen und die 8,9" erschienen mir gar nicht soviel kleiner. Daß hier kein Honeycomb zum Einsatz kommt, finde ich auch nicht schlimm, da ich davon ausgehe, dass man mind.noch ein Update auf die nächste Android Version erhält, in der die Tab und die Handyversion eh zusammen wachsen sollen. Bin mal auf den Preis gespannt...
 
Das klingt ausgesprochen interessant, zumal wenn das Tab dann wieder eine SD Karte und Telefonfunktion hat :D

Andererseits, ich bin mit meinem 7ner Tabbi derzeit noch so zufrieden das ich nicht dringend ein neues bräuchte. Vielleicht hat Samsung da mal zu gut gearbeitet :lol:
 
Bis das Gerät am Markt ist, ist es wieder veraltet, wenn man die jetzigen genannten Specs hernimmt! (bis auf den Proz.)

Das Transformer/Iconia Tab/Xoom etc. können/haben das jetzt alles schon, was in einem halben Jahr auch das Samsung Tab haben wird... naja....

MFG
 
Warum wird in einem großem Tab Hardware von einem Smartphone verbaut???
Mal kurz durchgerechnet:

Das Galaxy S kommt auf ca 77,3 ccm3

Das Galaxy Tab dagegeen auf ca 274,3 ccm3

Was machen die nur mit dem Platz? Klar, der Akku und das Display ist größer, aber in so ein Teil passt doch soooooooooooooooo viel rein!

Ein Smartphone in Übergröße: Nicht mehr Leistung, kaum mehr Pixel, nur ein großes Display und viel verschenkter Platz!
 
Ich finde das sehr Interessant! Mir sind 10" (und 8,9" wahrscheinlich auch) zu groß und unhandlich. Und die Hardwareausstattung wird in einem halben Jahr noch aktuell genug sein... 1GB RAM, 2GB ROM, 16GB interner Speicher + Speicherkarten Slot, 1,2 Ghz Dual Core Prozessor... Dsmit ist die Ausstattung besser, als die der (meisten) 10 Zöller. Und da Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres die Android Versionen zusammenwachsen sollen, würde mir Honeycomb nicht fehlen.
 
Headcrash schrieb:
Warum wird in einem großem Tab Hardware von einem Smartphone verbaut???
Mal kurz durchgerechnet:

Das Galaxy S kommt auf ca 77,3 ccm3

Das Galaxy Tab dagegeen auf ca 274,3 ccm3

Was machen die nur mit dem Platz? Klar, der Akku und das Display ist größer, aber in so ein Teil passt doch soooooooooooooooo viel rein!

Ein Smartphone in Übergröße: Nicht mehr Leistung, kaum mehr Pixel, nur ein großes Display und viel verschenkter Platz!

Hast du das aktuelle 7" Tab mal in der Hand gehalten? Das Display ist richtig gut! Und wofür immer noch mehr Leistung? Mit der Ausstattung stellt es alle aktuellen 10" Tabs in den Schatten!
 
erstmal sollen die die 10.1 und 8.9 version rausbringen. ständig neue ankündigungen und nichts davon ist zu haben. umso länge sie warten umso langweiliger werden die specs
 
Bei den 8,9" Tabs scheint es an Honeycomb zu liegen...
 
ja klingt interessant. zwar kein honeycomb aber 2.3.3 reicht auch.

bin jedenfalls gespannt was kommt. wenns denn kommt.

7" sind jedenfalls ein sehr grosses kaufargument.
 
Vielleicht könnte man diesen Thread mit dem aus dem Samsung Forum zusammenlegen?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/114058-neues-7-zoll-galaxy-tab-im-herbst.html[/OFFURL]
 
Hoppla, den Thread hatte ich nicht gesehen - hat ja im "alten" SGT-Forum nichts zu suchen... :winki:

Beide Threads jetzt zusammengelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Android-Jeck schrieb:
Hast du das aktuelle 7" Tab mal in der Hand gehalten? Das Display ist richtig gut! Und wofür immer noch mehr Leistung? Mit der Ausstattung stellt es alle aktuellen 10" Tabs in den Schatten!

Es geht ja darum, dass das Galaxy Tab die Smartphones nicht in den Schatten stellt. Wenn man schon viel Platz hat (fast 200 ccm3 mehr!), kann man doch auch andere Hardware einbauen...
 
Lion13 schrieb:
Hoppla, den Thread hatte ich nicht gesehen - hat ja im "alten" SGT-Forum nichts zu suchen... :winki: .

Warum? Ich würde es eher da plaziert lassen. Ist doch ne Ankündigung des Nachfolgers zum SGT und nix Sonstiges.
 
Hi,

gibts schon Infos ect. zum neuen 7er Tab? Finde im Netzt nicht wirlich viel...

LG
 
meierhofer82 schrieb:
Hi,

gibts schon Infos ect. zum neuen 7er Tab? Finde im Netzt nicht wirlich viel...

LG

von welchem sprichst du? Hab ich was verpasst?



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich bezweifle dass sich hierbei um ein 7" Tab handelt. Es wurde zwar "Galaxy Tab 2" genannt aber das war schon vor Monaten her bevor der 8" und 10" vorgestellt wurde.

Hier die "fake" Infos:
Samsung: Galaxy Tab 2 Spezifikationen und Teaser - Notebookcheck.com News

Wäre natürlich schön und gut wenn ich daneben liege (da ich ein neueres 7" Modell bevorzuge), aber finde leider nichts ausser das.
 
also n paar gerüchte gibt es ja schon, und man liest auch immer öfter das es wohl ein 7zoll tablet wird.
so wie es aussieht auch mit 2.3 da es auch wieder mit anruf und sms funktion seien soll und das leider unter honeycomb noch nicht funktioniert.

Angeblich soll es wohl ab Herbst in den Verkauf kommen aber wo zu erst und vor allem für welchen Preis kann bis jetzt glaub ich noch niemand sagen.

falls ich falsch liege dann bitte ich um Korrektur. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
7
Aufrufe
191
techbiene
techbiene
B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
272
jandroid
jandroid
L
  • Laviz
Antworten
2
Aufrufe
236
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten