BT Verbindung vom TF mit HTC Desire HD

Muck999

Muck999

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachhören, ob jemand von euch auch Schwierigkeiten hat eine BT-Verbindung zwischen dem Transformer und einem HTC Desire HD herzustellen.
Wenn nach BT-Geräten scanne finden sich das TF und das Desire zwar, paaren sich aber es kommt keine Verbindung zustande.

Habt ihr das auch und wenn hat jemand schon eine Lösung?

Gruß

Markus
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace und hat auch nicht mit einem Galaxy S funktioniert. Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden ohne dass man eines der Geräte rooten muss?
Will nämlich endlich die zwei verbinden können auch wegen tethering.
 
Muck999 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachhören, ob jemand von euch auch Schwierigkeiten hat eine BT-Verbindung zwischen dem Transformer und einem HTC Desire HD herzustellen.
Wenn nach BT-Geräten scanne finden sich das TF und das Desire zwar, paaren sich aber es kommt keine Verbindung zustande.

Habt ihr das auch und wenn hat jemand schon eine Lösung?

Gruß

Markus

Habe genau das Problem mit meinem Desire HD und meinem LGOS, eine Lösung habe ich noch nicht, gerootet sind das DHD und das LGOS, daran liegt es also nicht. Mein BT Headset hingegen kann ich problemlos paaren und verbinden mit dem Transformer. Ich wollte BT Tethering machen dafür brauche ich das verbinden des Transformers mit meinem LGOS.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Hallo,

habe leider auch das selbe Problem. Allerdings besitze ich ein Nokia N8. Pairing funktioniert, die Verbindung kann aber nicht aufgebaut werden. Ich habe eigentlich gehofft ich würde so mit einem Wifi-Only Gerät unterwegs ins WWW kommen. Daher wäre ich demjenigen seeeehr dankbar der mir eine Lösung präsentieren könnte ;)

Gruß
Tommyyy
 
Tommyyy schrieb:
Hallo,

habe leider auch das selbe Problem. Allerdings besitze ich ein Nokia N8. Pairing funktioniert, die Verbindung kann aber nicht aufgebaut werden. Ich habe eigentlich gehofft ich würde so mit einem Wifi-Only Gerät unterwegs ins WWW kommen. Daher wäre ich demjenigen seeeehr dankbar der mir eine Lösung präsentieren könnte ;)

Gruß
Tommyyy


ins www kommst du auch mit wlan tethering, das habe ich schon zu genüge gemacht und geht auch gut...verbraucht halt mehr akku vermutlich
 
ins www kommst du auch mit wlan tethering, das habe ich schon zu genüge gemacht und geht auch gut...verbraucht halt mehr akku vermutlich
Genau der Akkuverbrauch ist mein Problem. Außerdem müsste ich mir eine WLan tethering-app kaufen, da diese nicht in Symbian 3 enthalten ist (leider... :thumbdn:). Bluetooth wäre mir persönlich also lieber ;)

Gruß
Tom
 
ich hatte, bzw habe immer noch probleme, eine normale bluetooth-verbindung zwischen meinem handy (milestone mit froyo und root) und dem TF herzustellen. pairing funktioniert, aber sobald man connecten will, passiert nichts. headsets hingegen gehen wunderbar.

(hier stellt sich mir die frage, ob es überhaupt eine "normale" bluetooth-verbindung zwischen zwei android-geräten oder handys gibt... ich hab zumindest noch nie eine gesehen, was natürlich nix aussagt *g*)

jedenfalls habe ich dann die app "wireless tether for root users" aus dem android market auf dem handy installiert und seitdem funzt alles. ich kann in den allgemeinen handy-einstellungen bluetooth deaktiviert haben, wenn ich aber mit der app tethering starte, wird bluetooth automatisch aktiviert (und nach stoppen auch wieder deaktiviert).
danach findet mein TF das handy sofort, wenn ich versuche eine bluetooth-verbindung aufzubauen und zeigt auch gleich an, dass internet per tethering verfügbar ist.
dem surfen unterwegs steht somit nichts mehr im weg! ich bin sehr zufrieden damit. :thumbsup:

gibt es eigentlich eine möglichkeit, einen shortcut auf den homescreen zu legen, über den ich direkt die bluetooth-verbindung zum handy aufbauen kann?
 
Hast du nur ein erfolgreiches Pairing oder wird auch eine Verbindung aufgebaut?

Mit meinem Desire und der gleichen SW geht nur ein Pairing, eben das was so ziemlich alle hinbekommen, nur eine Verbindung die zum Surfen genutzt werden könnte klappt nicht.

Bist du über BT-Tethering schon am Surfen gewesen?
Welche Android-Version hast du drauf?
 
mysticc schrieb:
Hast du nur ein erfolgreiches Pairing oder wird auch eine Verbindung aufgebaut?
(...)
Bist du über BT-Tethering schon am Surfen gewesen?
Welche Android-Version hast du drauf?

bluetooth-verbindung steht, surfen funzt wunderbar!

handy: motorola milestone, android froyo (2.2.1), rooted
tablet: asus transformer, android honeycomb (3.1), kein root
verwendete app (auf dem handy): wireless tether 2.0.7

nachtrag: erst, wenn die app läuft und tethering gestartet ist, kann ich mit dem tablet eine verbindung aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert wunderbar. Endlich klappt es :)

Ich bin so vorgegangen für diejenigen bei denen es noch nicht funktionieren sollte:

1)Ihr löst das alte Pairing mit eurem Handy auf.
2)Ihr schaltet Bluetooth nur bei dem Transformer ein.
3)Deaktiviert am besten beim Transformer mal das Wlan vorerst.
4)Ihr startet am Handy die App "Tethering für root users" da stellt ihr im Menü (durch drücken der Menü Taste) unter Einstellungen "Verwende Bluetooth" an und unter "Sichtbar" aktiviert ihr dass das Gerät beim Starten für 120sec sichtbar ist. Rest stellt ihr ein wie ihr möchtet.
5) Beendet die App
6)Startet die App neu und lasst dann das Transformer unter Bluetootheinstellungen "Geräte in der Nähe suchen"
7)Ihr wählt euer Gerät aus, welches erscheint und gestattet auf beiden Geräten das Pairing (nun seht ihr, dass beide Geräte gepairt sind und nebenbei auch noch einen Bluetoothsymbol neben den Schraubenschlüssel beim Transfomer...klickt ihr auf den Schraubschlüssel seht ihr als Option unter Profile "Internetzugriff" und sobald aktiviert, kanns losgehen :)


Viel Spaß allen und bei Unklarheit fragen.

danke@ric


Getestete Geräte:

HTC Desire Z mit Miui (verschiedenste Versionen), mit CM7, mit InsertCoin
HTC Desire Miui/CM7/Virtuous

Transfomer Version DE 32GB - geflasht mit US Version 8.4.4...
Transformer Version DE 32GB - geflasht mit Prime 1.4 (via nvflash)

In allen Kombinationen hat es einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Phone und welche Android-Version wäre noch hilfreich als Info?

Bei Profile aufm T. ist nix zum Auswählen bei mir.

HTD Desire - rooted mit Leedroid 2.3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine Möglichkeit dies ohne gerootetes Phone zu machen???
Ich möchte nicht so gerne rooten da ich mich nicht ausreichend mit Android dafür auskenne.
 
Nur wenn du ne App für Wireless Tethering mit BT findest die kein Root benötigt - mir keine bekannt.
 
tueftler schrieb:
Das funktioniert wunderbar. Endlich klappt es :)

Ich bin so vorgegangen für diejenigen bei denen es noch nicht funktionieren sollte:

1)Ihr löst das alte Pairing mit eurem Handy auf.
2)Ihr schaltet Bluetooth nur bei dem Transformer ein.
3)Deaktiviert am besten beim Transformer mal das Wlan vorerst.
4)Ihr startet am Handy die App "Tethering für root users" da stellt ihr im Menü (durch drücken der Menü Taste) unter Einstellungen "Verwende Bluetooth" an und unter "Sichtbar" aktiviert ihr dass das Gerät beim Starten für 120sec sichtbar ist. Rest stellt ihr ein wie ihr möchtet.
5) Beendet die App
6)Startet die App neu und lasst dann das Transformer unter Bluetootheinstellungen "Geräte in der Nähe suchen"
7)Ihr wählt euer Gerät aus, welches erscheint und gestattet auf beiden Geräten das Pairing (nun seht ihr, dass beide Geräte gepairt sind und nebenbei auch noch einen Bluetoothsymbol neben den Schraubenschlüssel beim Transfomer...klickt ihr auf den Schraubschlüssel seht ihr als Option unter Profile "Internetzugriff" und sobald aktiviert, kanns losgehen :)


Viel Spaß allen und bei Unklarheit fragen.

danke@ric

Danke für die Info aber auch das geht bei mir nicht trotz Root und der Wireles Tether 2.0.7 APP, ich bekomme KEIN Bluetoothsymbol neben dem Schrubenschlüssel beim Transformer, es geht so definitiv nicht sicher bei jedem! Schade, dass ist echt ein Mist.
Auch mit meinem DHD habe ich es genauso wie oft schon probiert, es geht definitiv bei meinen Phones LGOS & DHD nicht! Ich bekomme auf dem Transformer KEINERLEI Bluotoothzeichen neben dem Schraubenschlüssel, dass Tranformer ist Stock und nicht gerootet. Ich habe auf dem LGOS & dem DHD jeweils ein ROM von MoDaCo inkl. anderem Kernel, es kann fast nurnoch daran liegen, shit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Modaco aufm Transformer hat den Stockkernel.

Das Desire ein Leedroid 2.3d
Ich werde bei Gelegenheit mal ein Nandroid-Backup machen und dann ein gerootetes Stock drauf schmeissen - dann wird sich zeigen ob es am Custom aufm Desire liegt.
 
Meiner Meinung nach ist das ein Fehler vom Honeycomb, da es ja mit anderen Telefonen (die eig Bluetooth Thetering unterstützen) auch nicht funktioniert. Es muss doch eine Möglichkeit geben den "Bug" am Tablet zu beseitigen. Alles andere ist doch bloß das Problem umgehen. Weiß keiner eine Lösung?
 
Hab nun mal schnell 2.2 HTC-Stock mit Root drauf und Tethering for Root Users 2.07 --> gleiches Ergebnis.

An meinem Leedroid 2.3d liegt es also nicht.

P.S: Wie kann man nur ohne Custom Recovery Manager und Nandroid-Backups auskommen - Desire wieder im gleichen Zustand wie vorher - easy cake und nur ein paar Tasten nötig :)

Hab eben noch mal Leedroid 2.5 (basiert auch auf 2.2) drauf - gleiches Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem milestone mit Ho ho mod geht es wunderbar. Habe es mit der oben genannten App gemachtund surfe gerade mit dieser Verbindung :) nach dem paring kam sofort der schraubenschlüssel und ich konnte los surfen. In der benachrichtigungszeile ist jetzt auf dem Partner noch ein zweites blaues Symbol das anzeigt das dass tehering läuft.
 
ankas schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit dies ohne gerootetes Phone zu machen???
Ich möchte nicht so gerne rooten da ich mich nicht ausreichend mit Android dafür auskenne.


Das Rooten ist nicht allzu schwer und wenn du dich mal ein wenig einließt (ich habe das in den xda Foren gemacht, ist das auch nicht mehr allzu schwer oder gefährlich bei gängigen Android-Handys.

Bluetooth-Tethering geht meines Wissens nach, auch was ich bei den xda devs las, nur mit gerootetem Handy.

an alle Desire HD-Besitzer, ich habe es heute mal mit dem Desire HD eines Freundes getestet, welches mit CM7 läuft und Bluetoothtethering hat einwandfrei funktioniert mit dem Transformer.
 
tueftler schrieb:
Das Rooten ist nicht allzu schwer und wenn du dich mal ein wenig einließt (ich habe das in den xda Foren gemacht, ist das auch nicht mehr allzu schwer oder gefährlich bei gängigen Android-Handys.

Bluetooth-Tethering geht meines Wissens nach, auch was ich bei den xda devs las, nur mit gerootetem Handy.

an alle Desire HD-Besitzer, ich habe es heute mal mit dem Desire HD eines Freundes getestet, welches mit CM7 läuft und Bluetoothtethering hat einwandfrei funktioniert mit dem Transformer.

Mein DHD und mein LGOS sind gerootet und es geht dennoch nicht, alleine am rooten liegt es definitiv nicht, ich bin auch nicht wirklich so unerfahren was Android angeht aber mein Transformer will nur pairen aber nicht verbinden per Bluetooth.
 

Ähnliche Themen

Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.647
daniel23991
D
H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.067
nauke100
N
Zurück
Oben Unten