Kontakte importieren

W

Wolfsspure

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein Samsung Galaxy S2 erworben und möchte nun die Kontaktdaten meines Vorgängers (Nokia 6700) übernehmen. Die Kontakte sind auf der SIM gespeichert, lege ich die SIM nun in das Galaxy ein, kann ich die Kontalte jedoch nicht sehen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?!?

Wäre super!
 
Vielleicht doch auf dem Handy gespeichert?
Solltest Du eigentlich alles problemlos per BT rüber ziehen können.
Muss keine Sim im S2 sein,das sollte auch so funktionieren.
Stelle am S2 am besten gleich ein,das alle Kontakte bei Google gespeichert werden.
Dann hast Du sie immer parat,selbst wenn Du mal ein anderes Handy kaufst,das mit Android läuft.
Du wirst eh gefragt,wo die Kontakte gespeichert werden solllen.
 
Bist du in deinen Kontakten auf Menü > Import/Export gegangen?
Darüber hats bei mir funktioniert...
 
Ne Ne, ist nicht auf dem Handy gespeichert-, hab nochmals nachgeschaut.
Ich werde es heute Abend mal versuchen. Ist aber gut zu wissen, dass hierfür keine SIM im Galaxy sein muss. Danke auch für den Tip mit dem Googlekonto-, dann werde ich das Ganze heute mal durchführen!

Gruss
 
Das ist wirklich sehr praktisch,mit Google. Du brauchst Dich nur mit dem neuen Handy mit dem GMail-Konto einloggen und schon sind alle Kontakte und Termine wieder auf dem Handy.
 
Randall Flagg schrieb:
Das ist wirklich sehr praktisch,mit Google. Du brauchst Dich nur mit dem neuen Handy mit dem GMail-Konto einloggen und schon sind alle Kontakte und Termine wieder auf dem Handy.

vorraussetzung man speichert die auch auf die google server^^ (syncen)
 
Ja die Sync muss aktiviert sein.Ist doch aber Standard-mässig aktiviert oder?
Wenn icht kann er es ja unter Konten&Sync aktivieren.
 
Habe ein XM 5800 und am einfachsten geht es wirklich wenn Du die Kontakte im Nokia markierst und dann en bloc via Bluetooth rüberschiebst, dabei bleibne auch alle Notizen etc. erhalten. Das ist z.B. bei dem Umweg über Outlook nicht so.

Noch eine Frage, kann man die Kontakte irgendwie mit Facebook syncen? Also dem Kontakt ein FB-Profil zuordnen auch wenn dieser seine Tel. Nummer nicht in FB angegeben hat?
 
Hody schrieb:
Noch eine Frage, kann man die Kontakte irgendwie mit Facebook syncen? Also dem Kontakt ein FB-Profil zuordnen auch wenn dieser seine Tel. Nummer nicht in FB angegeben hat?

Jap, und zwar so wie hier beschrieben.
 
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S2 und will meine Kontakte auch mit meinem Yahoo-Adressbuch synchronisieren. Mit google funktioniert es einwandfrei und genauso einfach wie weiter oben beschrieben. Bei Yahoo geht es aber nur mit denen Kontakten, die ich neu am PC ins Yahoo-Adressbuch einpflege (die tauchen nach der sync im Handy auf), alle die bereits im Handy sind oder auch neu angelegt werden (egal ob ich diese speichere unter google, Sim o. Tel.) werden nicht zum Yahoo-Adressbuch synchronisiert.

Was muss ich tun bzw. mache ich falsch?

Danke vorab!
 

Ähnliche Themen

mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
913
mgtaucher
mgtaucher
L
  • limonetta
Antworten
2
Aufrufe
1.249
limonetta
L
F
Antworten
5
Aufrufe
963
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten