Akku defekt? oder etwa doch schwerwiegender

H

HvJumper

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinschaft,

Ich habe ein Problem mit meinem x10i

Seit längerer Zeit, ist das Handy einfach mal gerne ausgegangen, auch schon bei kleinen Belastung, wie z.B. eine SMS schreiben oder sonstiges.
Nun hatte das Handy nurnoch 10% des Akkus und ich wollte es natürlich aufladen.
Nach einer halben Stunde erwartete ich einen Anruf und ich habe bemerkt dass das Handy wieder aus war.
Jetzt geht es leider nicht mehr an. Es leuchtet auch keine LED, so wie sie es eigtl immer tut beim laden.
Ich bekomme immer nur eine Vibration, wenn ich das Ladekabel abziehe und kurzzeitig den Akku rausnehme. Mehr geht nicht.

Liegt es am Akku? Hat er versagt und erbringt nicht mehr die erforderliche Leistung? Oder könnte es noch an etwas anderem liegen?

Wäre sehr gut, wenn ihr mir helfen könntet. Bin in letzter Zeit sehr auf mein Handy angewiesen.

Danke im Vorraus
 
HvJumper schrieb:
Wäre sehr gut, wenn ihr mir helfen könntet. Bin in letzter Zeit sehr auf mein Handy angewiesen.

Danke im Vorraus

Servus - es wäre sehr gut, wenn du uns dein Firmware, dein Baseband, gerootet ja/nein - deine Apps usw verraten könntest - weiters was so in letzter Zeit du am Handy geändert hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmware war soweit ich weiß 2.1update
Baseband... weiß ich jetzt leider nicht was das is :/
Apps: verschiedene Gameboy-Emulator
akinator
icq etc.
ninjump
angry birds
soweit sind das die, die ich jetzt auf anhieb weiß
und gerootet ist es nicht

und mir fällt jetzt auch keine größere änderung ein, die damit zu tun haben könnte, warum es die letzten wochen immer abgestürzt ist
 
Wenn es ausgeht und du es danach wieder angemacht hast, hat sich die Akkuanziege verändert? Bzw wurde dir dann ein leerer Akku gemeldet vom handy?
 
Soweit ich es weiß nicht.

Jetzt geht das Handy mal wieder nach 12 Stunden.
Mal sehen für wielange :/
 
Könnte natürlich auch ein Platinenschaden sein. Kam denn das Handy mal mit Feuchtigkeit in Berührung oder extremer Sonne ausgesetzt (im Auto o.ä.)?
 
Hmmm, so gut ist mein Gedächtnis jetzt nicht ;D

Kann schon möglich sein, dass es mal längere Zeit in der Sonne lag, oder bei einem kleinen Regenschauer in der Hosentasche zu viel abbekam.

Ich werds einfach mal einschicken und schauen, was sich draus ergibt.

Danke soweit
 
Ich würde es vor dem Einschicken mittels Seus reparieren/neu flashen.
Danach, so es nicht besser geworden ist, kannst es immer noch einschicken.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.454
Aaskereija
Aaskereija
O
Antworten
1
Aufrufe
2.830
Anonym6x6
Anonym6x6
R
  • rec0rdzz
Antworten
7
Aufrufe
1.430
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten