Navigon ist zu leise auf dem Galaxy S

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo,
Ich nutze Navigon auf dem SGS. Auch wenn ich die Lautstärke total hoch drehe versteht man kaum was. (Altes Diesel-Auto)
Auch an meine BT Freisprecheinrichtung wird der Ton nur ganz leise weitergegeben.
Nur wenn ich das Handy über die FSE mit dem Radio verbinde, verstehe ich alles gut. Allerdings kann ich dann kein Radio mehr hören, was auf langen Fahrten auch nicht toll ist.

Kennt jemand dass Problem und hat eine Lösung für mich?

LG Chrisi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Navigon wird über die Medienlautstärke gesteuert. Schon mal da probiert?
 
Ich habe leider das gleiche Problem mit dem Samsung ACE.
Selbst wenn die Medienlautstärke lauter gestellt wird bleibt Navigon gleich leise
 
also seit dem update auf 3.6.0 ist die ansage bei mir auch leiser.
lt. einem anderen forum kann man mit einem hexeditor im file ger-DEU_Anke_tts.nfs
"VolumenFaktor=200" auf 250 erhöhen, dann soll es lauter sein.
 
ralfbonne schrieb:
Navigon wird über die Medienlautstärke gesteuert. Schon mal da probiert?
Also so schlau war ich natürlich auch schon. Aber mittlerweile glaube ich hat nicht mehr, dass es die Medienlautstärke ist.

Ich hatte das Phone im Auto über die BT FSE mit dem Radio verbunden. Navi und MP3-Player liefen parallel.

Als ich die Medienlautstärke ganz aufgedreht hatte, brauchte ich das Radio nicht so laut zu machen. Vom Navi hab ich nichts gehört.

Dann hab ich die Lautstärke am Player auf ganz niedrig gestellt und das Radio laut gemacht. Der Navi-Ton hätte mir fast dass Ohr weggeblasen.

Also ist die optimale Lösung, die Lautstärke auf halb zu stellen und den Rest über dass Radio zu regeln.

Das einzige Problem, was ich letzter noch habe ist, dass ich nur über das Handy Radio hören kann, wenn der Kopfhörer angeschlossen ist. Also geht es im Auto wohl nicht, oder gibt es auch hierfür eine App?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
beauceron schrieb:
lt. einem anderen forum kann man mit einem hexeditor im file ger-DEU_Anke_tts.nfs
"VolumenFaktor=200" auf 250 erhöhen, dann soll es lauter sein.

Sorry, aber dass verstehe ich nicht. Kannst du das auch einfacher erklären?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo chrisi,
mit einem hexeditor das file "ger-DEU_Anke_tts.nfs" öffnen und dann zur
zeile 0x0001240 und zeile 0x0001250 gehen, da steht dann VolumenFaktor=200
die 200 dann erhöhen auf max 250 und speichern. die aussprache ist dann lauter.
mach dir aber vorher eine sicherungskopie. selber habe ich es nicht probiert, aber
irgend wo gelesen. früher konnte man so auch viele anderen sachen ändern, bei mn7.
 

Anhänge

  • Volumen.jpg
    Volumen.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 712
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ach nee, dann lass ich das lieber. Ich hab ja jetzt eine Lösung gefunden.

LG Chrisi
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Das einzige Problem, was ich letzter noch habe ist, dass ich nur über das Handy Radio hören kann, wenn der Kopfhörer angeschlossen ist. Also geht es im Auto wohl nicht, oder gibt es auch hierfür eine App?

UKW-Radio brauch immer die Kopfhörer als Antenne.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.261
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.606
blaui111
B
Zurück
Oben Unten