Mein app2sd fonktioniert nie

PlaYOuT

PlaYOuT

Dauergast
72
Hey leute,früher wo ich meine 2gb sd karte drinne hatte,hat das immer geklappt,nun seit dem ich meine 8 gb karte habe funktioniert app2sd glaube ich nicht mehr!
ich habe alles gewipet,dann sd Karte partitioniert fat32,ext 2 bzw ext 3 und swap, dann hab ich das rom geflasht Super D rom!
Nur wen ich jetzt irgendein App installiere,zieht er mir immer speicher vom Interner Telefonspeicher ab! ist das normal?
Verstehe das iwie nicht,früher hat er das auch nie gemacht

hoffe mia kann jemand helfen

lg
 
Das ist bei mir auch so. Es gibt einige Programme, die trotzdem auf den internen Speicher zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: PlaYOuT
ah oki,hoffe das ist wirklich so,das wer sonst ziemlich dumm
danke für die schnelle antwort

:)
 
Du kannst doch unter Einstellungen -> SD Karte o.ä. nach schauen ob deine 2 Partition (Ext) genutzt wird. Das einzige Problem das ich mit Super D hatte, ist das dieses ROM keine Ext4 Partition erkennt. Außerdem lutschen die Caches sehr am Internen Speicher, die kann man ab und an löschen.
 
DetWAR schrieb:
Du kannst doch unter Einstellungen -> SD Karte o.ä. nach schauen ob deine 2 Partition (Ext) genutzt wird.

Wie kann ich das sehen?
 
Hallösche,
unter SD Karte und Speicher müsste dann ein weiterer Pfad sein der SD card Secondary heisst und und wenn dort Werte stehen hast du eine ext Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon geahnt. Da steht bei mir "Nicht verfuegbar" habe aber mit der Ra recovery 1.5.2 eine ext3 Partition erstellt. Habe die Super D 1.6, was kann ich machen um den Fehler zu beheben? Wipen und Rom neu aufspielen?
 
Ich erinnere mich noch drann, das bei einigen (allen) Roms die Reihenfolge der Partitionen entscheident war. Da hier direkt auf den Partitionsnamen gegangen wird.

mmcblk0p2 ist SD Karte Partition 2.
 
MrS.Mirage schrieb:
Ich habs schon geahnt. Da steht bei mir "Nicht verfuegbar" habe aber mit der Ra recovery 1.5.2 eine ext3 Partition erstellt. Habe die Super D 1.6, was kann ich machen um den Fehler zu beheben? Wipen und Rom neu aufspielen?

Wenn Du die Karte richtig partitioniert hast kann das eigentlich nicht sein! Ich hatte eine EXT4 die Super D natürlich nicht erkannt hat, habe alle Daten gesichert und im Recovery komplett neu partitioniert, nach einem Neustart hat Super D die Ext3 sofort erkannt und alle installierten Apps dorthin verschoben, waren immerhin 40!
 
ChriDDel schrieb:
Ich erinnere mich noch drann, das bei einigen (allen) Roms die Reihenfolge der Partitionen entscheident war. Da hier direkt auf den Partitionsnamen gegangen wird.

mmcblk0p2 ist SD Karte Partition 2.

Exakt!!! Die Reihenfolge muß stimmen, bei allen ROMs, aber wenn man(n) übers Recovery partitioniert ist die Reihenfolge automatisch richtig.
 
Es sei denn, man geht über die console und benutzt parted manuell :p
 
ChriDDel schrieb:
Es sei denn, man geht über die console und benutzt parted manuell :p

Na ja sicher ... aber wer kann das schon/noch. :D Ich bin auch zu bequem geworden und benutze das Recovery. :p
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.489
Bamboori
B
M
  • Manfred
Antworten
1
Aufrufe
1.270
Denowa
Denowa
X
  • xgadmke
Antworten
4
Aufrufe
1.259
junkman11
junkman11
Zurück
Oben Unten