Mac pc erkennt nicht Samsung S2 etc.

S

Scomber

Neues Mitglied
0
Moin alle zusammen!

Einige Probleme zu meinem Androide-Handy!
Hoffe, ihr könnt mir dabei helfen

1. Mein Mac erkennt das samsung Galaxy S2 nicht? Nicht mal als Festplatte etc! Muss ich eine Software laden? Cd waren ja keine mit dabei!

2. Kontakte in google können nicht bearbeitet werden! Nachdem ich lange kämpfte, habe ich sie zwar in "erweiterte Kontakte" aufnehmen unter emailkontakte, aber ich kann sie nicht bearbeiten.

3. Benutzerhandbuch? Ich weiß, das Handy ist SO einfach, man braucht kein Handbuch. Ich aber wohl schon. Komm so nicht wirklich klar. Gibt's da irgendwas?

4. Habe eine Micro sd Karte. Passt aber nicht in den Slot! Ok, also gegoogelt und ich brauche eine sdhc Karte. Diese hat aber das gleiche Format. Kann also auch nicht in das Slot passen. Also welche Karte braucht das Handy?

Fragen über fragen. Hoffe auf Rettung von euch. Und wäre dankbar, wenn nicht so antworten kommen wie, Kauf dir Taschenrechner oder so. Bin bisher mit Handys klar gekommen.
Ist mein erster Samsung und erstes androide und hab "den Kaffee echt auf" Sitze schon den ganzen Tag dran.

Danke für antworten...

Lg
Scomber
 
Geh auf Einstellung / Anwendungen / Entwicklung / USB-Debug aktiveren, dann müsst er es finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Scomber und Reddy
Und es kann nicht schaden sich die USB-Driver von Samsung zu ziehen.
Zur Not kannst einfach Kies installieren,da sind sie dabei.
Das Handbuch ist wirklich dürftig,das gebe ich zu.
Das findest aber auch im Netz,hier z.B.:
Samsung Galaxy S2 (I9100) - Bedienungsanleitung - Download - CHIP Online

Speicherkarte ist ganz normal,wie alle anderen auch. Hatte die im S1 und jetzt auch im S2.
 
  • Danke
Reaktionen: Scomber
Nabend :)

Mein neues Handy kommt Morgen.
Zur Vorinformation hab ich mir das Benutzerhandbuch geladen.
Da ich auch einen MAC habe, werd ich schaun wie es mit der Syn klappt.

Gut das es ein hilfreiches Forum gibt :)

LG
Schalom Reddy
 

Anhänge

  • GT-I9100_UM_Open_Ger_Rev.1.0_110516_Screen.pdf
    6,1 MB · Aufrufe: 470
moin!

danke an die helfenden...

das unter einstellungen hab ich gemacht. er lädt jetzt wenigsten strom übers usb-kabel, handy gibt auch ton von sich, aber mac erkennt es noch nicht an, arbeite dran.

was genau ist KIES?
ein app oder programm?

bedinungsanleitung schau ich jetzt mal durch.
mal sehen ob ich da irgendwie fündig werd'

lg
scomber
 
ok, hab KIES gefunden *lach*

lg scomber
 
Scomber schrieb:
Moin alle zusammen!


4. Habe eine Micro sd Karte. Passt aber nicht in den Slot! Ok, also gegoogelt und ich brauche eine sdhc Karte. Diese hat aber das gleiche Format. Kann also auch nicht in das Slot passen. Also welche Karte braucht das Handy?



Lg
Scomber


Moin Scomber,

also Micro SD ist schon richtig.1. Deckel ab. 2. Akku raus. 3. MicroSD mit der Schrift nach oben in den Slot. 4. Rein drücken, bis die Karte verriegelt. Fertig:biggrin:
Sollte eigentlich kein Problem sein!

Schön, noch einen Mac User hier zu haben:thumbsup:
 
So also nach der installalition von der Software KIES erkennt mein Mac jetzt auch das Samsung Handy. Schön!

Aber die Micro sd geht definitiv nicht in den Slot! Deckel auf, Akku raus, oben etwas links steht microSd und ich hab nochmal versucht, die Karte dort einzuschieben. Geht nicht. Der Slot ist nicht gross genug! Raus nehmen kann ich da auch nix??? Und nu?
 
Scomber schrieb:
So also nach der installalition von der Software KIES erkennt mein Mac jetzt auch das Samsung Handy. Schön!

Aber die Micro sd geht definitiv nicht in den Slot! Deckel auf, Akku raus, oben etwas links steht microSd und ich hab nochmal versucht, die Karte dort einzuschieben. Geht nicht. Der Slot ist nicht gross genug! Raus nehmen kann ich da auch nix??? Und nu?

Moin :)

kann es sein das Du versuchst Deine SIM Karte in den falschen Slot zu stecken??
Guck noch ma genau auf die Bedienungsanleitung.

LG
Schalom Reddy
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-18 um 04.03.26.png
    Bildschirmfoto 2011-06-18 um 04.03.26.png
    14,9 KB · Aufrufe: 381
Scomber schrieb:
So also nach der installalition von der Software KIES erkennt mein Mac jetzt auch das Samsung Handy. Schön!

Aber die Micro sd geht definitiv nicht in den Slot! Deckel auf, Akku raus, oben etwas links steht microSd und ich hab nochmal versucht, die Karte dort einzuschieben. Geht nicht. Der Slot ist nicht gross genug! Raus nehmen kann ich da auch nix??? Und nu?

Moin Scomber,

wir reden aber doch von dieser Karte! http://static.panoramio.com/photos/small/54354681.jpg Oder? Und die, schieben wir dann hier hinein: http://static.panoramio.com/photos/small/54355396.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nur kurzer Nachtrag ... wenn Du die meist ...

Wünsch Allen einen schönen Tag :)

Schalom Reddy
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-18 um 08.21.29.png
    Bildschirmfoto 2011-06-18 um 08.21.29.png
    7,9 KB · Aufrufe: 289
Guten morgen ihr Frühaufsteher!

Also meine SIM-Karte ist im Gerät. Funktioniert auch.
Und ja ich Rede von der Karte von dem ersten Link, die dann eigentlich in den Slot vom gezeigten zweiten Link soll. Aber da geht meine Karte nicht rein.
Stellt sich die Frage, ob es unterschiedliche microSD-Karten gibt oder ob die alle eine "einheitsgröße" haben!

Im Blackberry hab ich die auch gehabt. Also die microkarte. Dann sollte die ins Samsung auch passen oder?

Lg
Scomber
Brauch unbedingt erstmal 'nen Kaffee!
 
@Reddy: du warst zu schnell. Aber genau den Slot mein ich. Rausziehen kann ich da auch nix. Mmhh....
 
Ich kann Dir das in wenigen Stunden sagen, ob die Karten passen,
mein Handy iss praktisch schon auf dem Postauto zu mir :)

Aber von rausziehen steht da nix, nur Karte einschieben bis einrastet,
mit den goldenen Kontakten nach unten.

LG
Schalom Reddy
 
Mit Gäffchen kann ich dienen ... schwarz??:winki:

LG
Schalom Reddy:)
 
Scomber schrieb:
Stellt sich die Frage, ob es unterschiedliche microSD-Karten gibt oder ob die alle eine "einheitsgröße" haben!

Lg
Scomber
Brauch unbedingt erstmal 'nen Kaffee!

Nimm doch mal eine Messhilfe:sneaky: und vergleiche die Größe der Karte, mit der Karte auf meinem ersten Link.


Gruß
Torsten
 
@Reddy: bringst Kaffee rüber, cool! ;)

Also hab jetzt eine Micro sd Karte, allerdings anderes Modell gefunden und siehe da, es passt. Stellt sich nur die Frage, was diese andere microkarte ist???
Hier mal ein Link, hoffe der geht, nach Amazon, da kann man oben den Vergleich sehen?
SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Fast gleich aber dann doch nicht. Schwere Geburt.

M2-sd-Karte ist nicht gleich sd-Karte, war ja logisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, diese geht nur für Sony! War die nicht im Blackberry? Ok, hab wohl alle kleinen Karten vertauscht...
 
Dann pack ma richtich was drauf auf die Karte, die passende :)
Ich dachte auch es gibt nur eine Sorte.
Was dazu gelernt :)

Noch einen schönen Tag
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
913
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten