Fehlende Apps im Market, sowie [google.service.framework]

sofp

sofp

Stammgast
205
Moin Moin,

nach dem ich nun fast alle aktuellen Einträge im der Forumssuche erfolglos durchforstet habe bin ich seit einigen Tagen am verzweifeln, und hoffe seher das einer mir bei meinem Problem weiter helfen kann.

Problem:
Ich habe das Problem, das mir einige App's im Market nicht mehr angezeigt werden. Warum? Ich weich weiß es nicht!
Hintergrund ist der, das ich vor knapp 2 Wochen mein x10 einem debranding unterzogen habe, soweit bin ich zufrieden, nur ist mir jetzt aufgefallen das im market einige Apps fehlen.

beispiel: Google Earth, PowerAmp, Poweramp Widget Skin, werden nicht mehr angezeigt.

Diese wurden vor dem debranding einwandfrei angezeigt, jetzt jedoch nicht mehr. da ich dieses Problem mit dem Market kenne, von meinem Flytouch 3 (tablet) wollte ich eigentlich genauso verfahren, wie bei dem TAB, indem ich auf Einstellungen//Anwedungen// Anwedungen Verwalten// gehe und dort einfach den punkt [google.service.framework] suche und dort dann auf Daten lösche, und Stoppen Erzwinge drauf drücke und dann einem das X10 neu starte.

In der Regel hilft das und funktioniert recht gut, (auf dem TAB) und vor dem debranding war dieser Punkt auch da, jetzt allerdings fehlt auch dieser Punkt, und ich weiß mir keinen Reim darauf zu machen. kann mir bitte einer von euch weiterhelfen, sofern einer das Problem kennt, bzw. mir einen Tip geben wie ich zumindest alle Apps im Market angezeigt bekomme.

Danke im voraus.

p.s ich bin nach Dieser anleitung [Firmware/BB] Update 31/05/2011 Neueste Firmware, neueste BB, Rooting-Tool vorgegangen was das debranding anbetrifft,
 
Hast DU mal die Daten vom Market gelöscht??
 
ha jabe ich auch,... aber auch ohne erfolg,.... :-(
 
Gen mal auf Android.de und installierte dir deren App. Dann starte das. Geh dann auf "meine Apps". Da bekommst du alle angezeigt, sortiert nach runter geladen und aus dem Markt. Dann z.B. auf Maps klicken. Jetzt wird es sozusagen virtuell aktualisiert. Danach siehst du sie wieder im Markt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Seite heisst:
Androidpit.de
Das Teil hatte automatisch was anderes draus gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Androidpit gibt es auch im Markt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarketEnabler sollte dir helfen. Root haste ja schon!
 
Hallo erstmal, hab es nochmal mit app Center versucht. Ergebnis ist ein mehr oder weniger mittelmäßig bis unzureichend.

Einige apps wurden aktualisiert, aber mein proben nicht gelöst.

Kurioserweise sagt mir app Center das google earth auf dem x10 mit 2.1 nicht geht.

Ich hab aber damals earth auch aus dem market geladen und die apk geht ja auch. Aber es wird nicht im market angezeigt. Genauso wenig die anderen apps.

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
hat keiner noch eine Idee oder n vorschlag was ich noch ausprobieren könnte?

Ich möchte nur UNGERN das BRANDING von Vodafone drauf packen müssen,... aber so funktionierte der Market wenigstens einwandfrei... und wurde auch alles angezeigt..
 
Also ich weiß nicht was du so gemacht hast, bei mir hatte dann alles hingehauen.
Vielleicht solltest du deine Handy ganz ienfach noch mal in den originalen Zustand versetzen und mit allem von vorne beginnen.
Vielleicht ist ja doch etwas schief gegangen.
 
na ja das möchte ich ja eben nicht machen müssen,.. es muss doch eine andere möglichkeit geben oder?

wenn alles nichts hilft,... werde ich wohl wirklich das machen müssen,... was mir allerdings gar nicht passt..
 
ford0091 schrieb:
Also ich weiß nicht was du so gemacht hast, bei mir hatte dann alles hingehauen.
Vielleicht solltest du deine Handy ganz ienfach noch mal in den originalen Zustand versetzen und mit allem von vorne beginnen.
Vielleicht ist ja doch etwas schief gegangen.

....dem gibts nichts hinzuzufügen. Abgesehen davon, hast in 10Minuten die Gewissheit.
 
quercus schrieb:
....dem gibts nichts hinzuzufügen. Abgesehen davon, hast in 10Minuten die Gewissheit.


Moin moin,...
Ich habe gestern versucht mein oben aufgeführtes Problem zu beheben, in dem ich einmal wieder das Branding von VDF drauf gemacht habe, und anschließend wieder ein debranding, das Ergebnis ist das selbe, mit dem VDF-Branding werden alle apps im Market angezeigt, und der punkt googgle.service.framework ist auch vorhanden,

anders sieht es mit dem debranding aus, da werden nicht alle apps angezeigt, und es fehlt auch der besagt punkt.

im moment weiß ich irgendwie nimmer weiter,.. zumal ich wirklich die FW 2.3 sobald das rollout von SE beginnt drauf machen möchte,... wenn ich aber VDF drauf habe, wird es wahrscheinlich kein rollout geben und wenn dann erst EXTREM spät.
 
Hast du im Marekt unter den Einstellungen die Anzeige mal auf "alle Apps" gestellt?

oder ggf mal eine andere FW flashen als die mit der du debrandet hast.
 
zu 1, ja habe ich,..

zu 2
nein habe ich nicht das ist die original FW von SE ich wollte nur die original FW haben
 
Ich meinte einen orgnial Fw aber zb statt der deutschen die UK oder eine der anderen Länder, denn deutsch können sie alle ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sofp
@angelssend

hab deinen Ratschlag beherzigt,...
leider bin ich zum selben Ergebnis gekommen, das mein Punkt oben nach wie vor fehlt.
wie schon geschrieben mit dem BRanding von VDF ist das Problem nicht vorhanden. Allerdings werde ich mich jetzt dennoch gegen VDF entscheiden und damit leben müssen. ^^
der Download vie overtheair klappt ja, und dort wird auch alles angezeigt, ist zwar doof aber damit kann ich leben.

kann mir vielleicht einer veraten warum das mit dem branding alles kein Problem ist und alles einwandfrei funzt, und mit der Originalen FW nicht. warum ich ausgerechnet diesen blöden Punkt nicht finden kann, bzw. warum dieser erst gar nicht aufgeführt wird?

und kommen wir zur Gärtchen frage überhaupt, kann man eigentlich solch fehlende Punkte (warum auch immer sie fehlen oder gar nicht anzeigt werden) Manuell nachinstallieren? oder schieße ich mir damit das Phone ab?

p.s Ich bitte um Entschuldigung falls das eine dumm gestellte frage ist, aber es interessiert mich halt einfach..

Danke im voraus.

lg
SofP
 

Ähnliche Themen

T
  • Take_Oreo
Antworten
1
Aufrufe
1.575
b3i5i53ibi
b3i5i53ibi
H
  • honeyfranzi
Antworten
3
Aufrufe
1.168
LionZ
L
loca-charm
Antworten
11
Aufrufe
3.396
loca-charm
loca-charm
Zurück
Oben Unten