Einstellungen weg/App abstürze (Virus ?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sapphire

Neues Mitglied
28
Gute Nacht euch ^^, hab da leider zu später stunde noch ein etwas größeres Problem. Erst mal zu meinen Daten hab Android 2.2.1 Orginal, nie irgend welche Roms oder sonstige zu gesicht bekommen.


Habe, fragt mich nicht warum, beim surfen auf die Sparkassen Website die Sicherheitsfrage/Warnung Wahrnung umgangen (also einfach Ja geklickt). (zur info, wollte schauen warum die ganzen Automaten in der Stadt ausgefallen sind)^^ Könnte ich mir dadurch einen Virus eingefangen haben (?)

Seit dem geschehen sehr merkwürdige Sachen mit meinen Handy. Zuerst waren alle Kontakte weg, sowie alle Einstellungen der Apps. Als nächstes noch 2 Apps wo dann nur noch die leeren Verknüpfungen auf dem Homescreen waren. Nach einigen Neustarts und nochmaligen Chache löschen funktioniert nun auch golauncherex auch nicht mehr zu starten (stürzt dauert ab). whatsup funktioniert auch gar nicht mehr, soll mich da jedes mal neu anmelden, allerdings bekomme ich dann eine SMS "Inhalt nicht unterstütz". und natürlich stürzt es dann auch noch ab. Und das zieht sich bei sehr vielen Apps so.


Ich hoffe ich habe ausführlich alles erklärt in der Hoffnung das es eine Lösung gibt xD^^
 
  • Danke
Reaktionen: Sapphire
aber beim eigendlichen Problem, das die Apps alle abstürzen hilft da leider nicht weiter^^
 
Naja, man kann auch nicht alles auf einmal lösen. Anstatt sich für Hilfe für das eine Problem zu bedanken, wird gemosert ;) Aber ok. Wenn Apps ständig abstürzen, hilft normalerweise nur ein Wipe, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Aber auch das ist nichts Neues und im Forum mehr als nur einmal zu finden.
 
oh, sorry =) Danke für die hilfe zu den FAQ, geht doch ab und zu mal unter zu später stunde :D.

Hatte mir da auch schon einige Threads durchgelesen, aber wie du ja grad bisher erwähnt hattest ist wahrscheinlich ein wipe das richtige, hatte nur grad noch gehofft das es andere wege noch gibt
 
Kev schrieb:
Was die Einstellungen der Apps angeht, so solltest Du mal die FAQ lesen, das ist nichts Neues:

FAQ 3. Probleme und Lösungen


Ist ja lieb gemeint. Wenn dir das Hilft dass 1000 auch sagen "Hmm hab das Problem auch" dann mage ich dir das gönnen. Aber ich möchte da eine lösung wie man das Problem in den Griff bekommt und nicht wissen wieviele das Problem auch haben. Das bringt mich keinen Milimeter weiter.
 
Bitte mal auf das Erstellungsdatum schauen. 19.06.2011
Schau mal genau in dem Link nach. Dort findest du bestimmt eine Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Poppenspaeler
Poppenspaeler
A
Antworten
0
Aufrufe
1.556
ArcherZ
A
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.844
wulfenX
wulfenX
Zurück
Oben Unten