EQ vom Update 2.0.1 geht auch unter 2.0 (ohne root)

loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
692
um euch die wartezeit aufs update etwas zu verkürzen, dachte ich, ich teil mal meine rumspielergebnisse mit.

ich hab hier im root forum nen beitrag gefunden wo alle original google apps der versionen 2.0; 2.0.1 und 2.1 als zip packete runterladbar waren.

zantekk schrieb:
So, für alle, die vergessen Backups anzulegen bevor sie irgendwelche Programme überschreiben, hab ich mal ein Verzeichnis mit allen Standardapps angelegt ;)

Index of /apps
..
2.1 kommt gleich nach :p

beim rumspielen hab ich dann aus spaß mal die EQ app aus dem update 2.0.1 installiert und sie funktioniert tadellos.

auch die neue mediengallerie kann man installieren (also nicht die von 2.1 die hier schon ne weile existiert vom nexus one, sondern die lightversion davon, mit kleinen 3D spielereien in der landscape perspektive.

der medienplayer läßt sich auch installieren, allerdings hat sich auf den ersten blick nur das symbol geändert. eine einstellung für den EQ gibt es nicht. vielleicht gibt es den dann aber wenn man das komplette update installieren kann.... keine ahnung. wäre aber doof, wenn man dafür umständlich durch die menüs springen muss.

die original-versionen würd ich aber auf jeden fall vorm richtigen update wieder draufpacken. dazu einfach noch das packet von 2.0 apps aus dem link oben runterladen und die apps mittels filemanager (EStrong bei mir) installieren. ging alles ohne probleme hin und her zu installieren. aber wie gesagt, vorm update würd ich die alten versionen auf jeden fall wieder draufmachen, nicht das es da irgend nen konflikt bei updaten gibt.

natürlich alles auf eigene gefahr... also erst überlegen, dann handeln

gruß

der stephan
 
  • Danke
Reaktionen: barbarian666, taho, Donnervogel123 und 2 andere
geeeeeile sache

vielen dank für die zusammenstellung
 
Super, danke dir :)

Kurze Frage: Wie heisst der EQ? auf jeden fall nicht Equalizer.apk ^^ Find den beim besten Willen nich -.-

Edit: Ich vermute es ist "AudioEffect.apk" ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs mal ausprobiert - hat auf jeden Fall ne positive Wirkung... Im Vergleich zu meinem vorherigen SE W-Handy fehlt mir aber immer noch einiges an Bass und Dynamik :/
 
Grad die EQ app ausprobiert.... bin beindruckt haette nicht gedacht das dass ding so viel bringt selbst bei den standard kopfhoerern

Yeah freue mich wie ein kleiner junge irgendwie :D
 
Genial! Na da wird es allerhöchste Zeit den Sound anpassen zu können.
Danke für den Tipp Stephan :D
 
Arcx schrieb:
Edit: Ich vermute es ist "AudioEffect.apk" ? ^^

entschuldige... hab ich ganz vergessen zu erwähnen. du hast mit deiner vermutung natürlich recht. EQ=AudioEffect.apk

gruß
 
EQ funktioniert nicht auf HTC Desire. App läuft zwar ohne Probleme aber leider auch ohne den Sound zu verändern.
Hat jemand ne idee was man vieleicht zusätzlich installieren muss?
 
Der Effekt ist ohnehin eher mäßig. Was anderes als "Bass punch" kann man gar nicht einstellen, ohne die Soundquali ganz über den Jordan zu schicken. Lohnt sich einfach nicht, diese App. Lieber gleich ein paar brauchbare Kopfhöhrer.
 
Tja, gleich ein Milestone kaufen hätte das "Problem" vermieden :p - btw: Die Option heißt "Bass-Schlag" - "Abgestimmt" und "heller Sopran" sind aber auch ganz nett
 
Thx ich ziehe das Desire dem Milestone vor ;-) ... Die Optionen hab ich gefunden sind aber anscheinend auf dem Desire ohne Funktion.
 

Ähnliche Themen

andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.644
andro71
andro71
N
Antworten
9
Aufrufe
2.549
bingo5
B
I
Antworten
6
Aufrufe
1.599
Ingotoast
I
Zurück
Oben Unten