Erfahrungsbericht mit CM7 auf Wildfire

Peinerpegasus

Peinerpegasus

Erfahrenes Mitglied
47
So heute gebe ich mal nach lange zeit mal nen bericht ab wie sich CM7 auf den Wildfire verhält.
Ich habe ja jetzt schon CM7 drauf gehabt seit die 7.0.0 Rausgekommen ist.
Ab da hatte ich erstrmal nur Probleme die aber mit den update auf 7.0.1 behoben wurden.
Bis Vorhin hatte ich 7.0.2 Drauf und hab mich nu entschieden wieder auf DK zu Wechseln.
Was mich Freute war einfach design und die blicke andere WF besitzer die alle noch 2.2 hatten und ich auf meinen 2.3.3.
Aber leider ging das für mich Wichtigste nie Richtig und zwar das GPS.
Das einzigste Programm was mich Korrekt orten konnte mit GPS war Google Latitude. Alle anderen Programme wie Runkeeper, Google Maps, C:Geo, Geocaching.com, Redlightwarner alle bekamen keinen GPS fix und das obwohl GPS an war.
Ich sag mal so wer das GPS nicht brauch der wird Garantiert glücklich mit den Ganzen spielerein.
Aber Für mich war GPS meistens wichtig und da Bringts mir nicht wenn Google Latitude mich orten kann aber aber Google Maps garnichts Hin bekommt.
Aber vielleicht Schaffen die CM entwickler es ja GPS wieder Vollständig fürs WF zu implementieren inkl den GPS icon in der Statusleiste.
Bis Dahin bleibe ich erstmal wieder beim DK da weiß ich dass das GPS so funkzt wie ich es brauche.

+ Design
+ Geschwindigkeit
+ Onboard CPU übertaktungsmöglichkeit
+ Batterieausdauer

- Kein GPS Fix
- Bootzeit
- keine Lautstärken Übersteuerung mehr


Hoffe das Hilft bei der Entscheidung welche ROM.
 
Also nach meiner Erfahrung funktioniert GPS wunderbar.
War damit gerade in Schottland und hab mein Wildfire mit CM7 zum navigieren genutzt und auch mit C:Geo.
 
GPS funktioniert, wenn du die neuste Radio nach der ROM flashst.
 
moin,

wo finde ich die neuste Radio datei?
 
Im gegensatz zur alten offiziellen ROM gibt es definitiv nur positive Ergebnise!
Mit dem Gps habe ich keine Probleme.
Ich würde nur den ADW launcer nicht als Standart launcher nehmen da er für wf doch zu langsam ist.
Ansonsten bin ich jetzt sehr glücklic damit.

Hab aber mal ne Frage: Wenn man sich die Nightly Builds Dowload liste anguckt sieht man, dass es jeden Tag ein "Update" existiert. ( cm_buzz_full-100.zip ... 101 ... 102)
Ist das jetzt immer eine erneuerung? Sollte man immer die neue Rom aufs WF packen?
 
JohnDorian schrieb:
Hab aber mal ne Frage: Wenn man sich die Nightly Builds Dowload liste anguckt sieht man, dass es jeden Tag ein "Update" existiert. ( cm_buzz_full-100.zip ... 101 ... 102)
Ist das jetzt immer eine erneuerung? Sollte man immer die neue Rom aufs WF packen?

Ne, das ist definitiv nicht zu empfehlen. Es werden zwar immer Neuerungen eingebaut, welche aber auch manchmal dazu führen können, dass Dinge nicht mehr richtig funktionieren.
Du kannst dazu aber diesen:
[ROM][NIGHTLY][GRJ22/2.3.4] CyanogenMod 7 Nightly Builds - xda-developers
Threat verfolgen, in den meistens gepostet wird, wenn es Probleme mit einem aktuellen Nightly gibt.
Ich persönlich flashe immer ein Nightly von dem gesagt wird, dass es besser als ältere läuft. Momentan bin ich auf 98, wo alles wunderbar funktioniert.
 
Hab nun CM7 (Nightly u. Stable) ausprobiert paralel zu WildPuzzle und musste festelle, das ich WP doch besser ist. (Kann aber auch daran liegen, dass ich immer 2.2 hatte)
Vom Designe ist CM top aber WP ist mir doch einen tick schneller.
Mal sehen wie es weiterentwickelt wird.
Noch eine frage. Ist WP mit der Version 8.0.11 die neuste? (mit FroYo)
 
JohnDorian schrieb:
Ich würde nur den ADW launcer nicht als Standart launcher nehmen da er für wf doch zu langsam ist.

Welchen Launcher kannst du denn empfehlen und wie ändere ich den?
 
Ich finde den Go Launcher und den Launcher Pro (Plus) am besten geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: n1c
Ich kann auch LauncherPro empfehlen. Einfach aus dem Market installieren. Wenn du dann auf die Home-Taste tippst, wird gefragt, welchen Launcher du starten willst. Dann kannst du noch den Haken für Standart setzen und feddich ;)
 
Hi,

ist es eigentlich nicht möglich den Stocklauncher zu installieren?

Bekomme beim Wildfire immer einen Error wenn ich folgendes installieren möchte CM7GBStockLauncher
 
ich hab jetzt schon bei zwei widgets erlebt, das sie nicht in der widget auswahl auf dem desktop erschienen sind. :(

Außerdem kann ich meine Kontakte nicht mit Facebook verknüpfen wie es in 2.2 der Fall war
 
Zuletzt bearbeitet:
FBI_Austria schrieb:
Außerdem kann ich meine Kontakte nicht mit Facebook verknüpfen wie es in 2.2 der Fall war

Das hat er mir gestern beim Start der Facebook-App angeboten... Bin aber grade noch dabei einen Nightly-Build zu installieren. Kann dann später mehr sagen...
 
FBI_Austria schrieb:
Außerdem kann ich meine Kontakte nicht mit Facebook verknüpfen wie es in 2.2 der Fall war

Du kannst es nicht, weil es kein Sense-ROM ist. Dann benötigst du ein Sense-Rom wie z.B. MoDaCo!
 
ManuStaufi schrieb:
Du kannst es nicht, weil es kein Sense-ROM ist. Dann benötigst du ein Sense-Rom wie z.B. MoDaCo!

Oh doch, ich kann es sehr wohl. Man muss nur auf einen Kontakt klicken
und bearbeiten, menu taste und zusammenführen.
Warum behauptest du den, dass das nicht geht :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: ManuStaufi
FBI_Austria schrieb:
Oh doch, ich kann es sehr wohl. Man muss nur auf einen Kontakt klicken
und bearbeiten, menu taste und zusammenführen.
Warum behauptest du den, dass das nicht geht :thumbdn:

Oh Sorry :rolleyes:
Wieder was dazugelernt! :D
 
Hallo zusammen...

Habe seit zwei Tagen nun auch endlich CM7 auf meinem WF.
Alles ist prima bis auf die Kleinigkeit, dass GPS nicht funktiniert. Hat jemand das selbe Problem? oder hat es viellecht schon jemand gelöst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.899
hydra2002
H
N
Antworten
6
Aufrufe
3.793
ferchi
ferchi
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.430
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten