Bekomme keine Google Chat Nachrichten

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wenn mir jemand per Google Chat was schreibt bekomme ich dies nicht auf meinem Handy zugestellt. Das Problem besteht nur bei mir wenn die Personen jemand anderem was schreiben wird dieser Person das korrekt zugestellt.

Was muss denn in den Einstellungen bei Google Mail alles eingerichtet sein damit das korrekt funktioniert?
 
Google Talk gestartet?
 
winne schrieb:
Google Talk gestartet?

Startet GTalk nicht immer automatisch im Hintergrund beim Systemstart?
Wenn ich die App manuell starte ist zumindest mal die Option "Autom. Anmeldung" in den Einstellungen aktiviert.
 
Wenn du in der App auf "abwesend" bist und mit einem anderen Client oder im Webinterface "verfügbar", dann wird die Nachricht, glaube ich, dort zugestellt, wo du verfügbar bist.
 
Normalerweise gehts an alle Geräte, zumindest krieg ich die Anfragen auf dem SGS und dem SGT immer in "Stereo". ;-)

@elknipso
Talk muß angemeldet sein.
Der Kontakt muß hinterlegt sein (bestätigte Anfrage).

Edit: Tip zum testen von Kommunikationsproblemen: Am PC nen Googlezweitaccount anmelden. Dann kannste das alles ohne Probleme austesten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
@elknipso
Talk muß angemeldet sein.
Der Kontakt muß hinterlegt sein (bestätigte Anfrage).

Edit: Tip zum testen von Kommunikationsproblemen: Am PC nen Googlezweitaccount anmelden. Dann kannste das alles ohne Probleme austesten. ;-)

Woran merke ich denn, dass Talk korrekt vom Handy aus angemeldet ist?
Der Witz ist nämlich wenn ich mir von einem Zweitaccount was schicke kommt das sofort im Browser als auch auf dem Handy an (habe trotzdem mal "abwesend" als Option im Handy deaktiviert).

Wenn mir aber ein Freund was schickt mit dem ich das gerade mal getestet habe geht es nicht auf dem Handy. Es kommt erst an nachdem einmal die GTalk App gestartet wurde. Sehr seltsam...
 
Ich gehe zwar davon aus dass Du das als erstes kontrolliert hast, aber der Vollständigkeit halber doch mal nachgefragt: ist in den Einstellungen "Autom. Anmeldung" und "Chat-Benachrichtigung" aktiv?
edit: hab überlesen dass du es oben schon geschrieben hattest.

Wenn das Handy frisch gebootet ist, ist dann 'Talk' gestartet?
Und wie schon von winnie geschrieben, kontrollier mal mit einem anderen Jabber-Account (muss kein Google Talk sein) wie Dein Status ist, gerade auch nach dem Einschalten und eine Weile nachdem Du den Dienst von Hand aufgerufen hast. Dabei aber nicht mit einem anderen Client mit dem gleichen Account online sein, also nicht Google Mail offen haben, sonst siehst Du im Zweifelsfalle diesen Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
rowi schrieb:
Ich gehe zwar davon aus dass Du das als erstes kontrolliert hast, aber der Vollständigkeit halber doch mal nachgefragt: ist in den Einstellungen "Autom. Anmeldung" und "Chat-Benachrichtigung" aktiv?

Wenn das Handy frisch gebootet ist, ist dann 'Talk' gestartet?
Und wie schon erwähnt, kontrollier mal mit einem anderen Jabber-Account (muss kein Google Talk sein) wie Dein Status ist.

Ja beide Optionen sind aktiv.

Aber da haben wir doch glaube ich schon das Problem, laut dem Taskmanager von Go Launcher Ex und Quick System Info läuft Talk nach einem Systemneustart nicht im Hintergrund. Erst nachdem man die App einmal geöffnet und geschlossen hat taucht sie darin auf.

In einem anderen Google Mail Account wird übrigens mein primärer Account (also den um den es hier geht) auch nach einem Neustart und sogar während dessen noch als "online" angezeigt. Was verwunderlich ist, ich kann mir selbst von diesem zweiten Account Nachrichten schicken, welche auch direkt ankommen, obwohl vorher und auch nachher "Talk" als Anwendung nicht im Taskmanger auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
792
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
2
Aufrufe
180
Ralf164
R
W
Antworten
8
Aufrufe
382
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten