[APP] Acer Iconia Phone Disabler

Hi,

Ich kenn mich nicht so gut mit dem Tablet aus, ich habe es erst seit einer Woche ca, aber man findet ja keine Einstellungen, wie 3G. Das Tablet hat ja kein 3G, und wenn ich die "App" richtig verstehe, dann deaktiviert sie ja das 3G, um den Akku zu schonen, das kann man ja per Widgetsoid auch machen, mit der App mache ich beim Defy.

Vielleicht hilft es.
Mfg mtm87

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Da die fw für 3g und nicht 3g Geräte gleich ist, läuft im Hintergrund immer ein Prozess der nach UMTS Netz sucht(ob das nun akku verbraucht oder nur Speicher sei dahin gestellt) Mit der App soll man das aschalten können.

Das brachte mich auf die Idee, den Flugmodus anzuschalten und dann Wlan wieder zu aktivieren!
Ob das Verbrauchstechnisch Vorteile hat, kann ich noch nicht sagen aber es funktioniert!

TESTEN IST ANGESAGT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn wenn man die Phone.apk und die TelephonyProvider.apk einfach umbenennt oder löscht und neu bootet?
(Alles natürlich mit Root und Datensicherung) :D

Mehr macht die App doch scheinbar auch nicht als die beiden Dateien zu deaktivieren. Oder liege ich da völlig verkehrt?
 
Vorsichtig mit dem umbennenen oder löschen dieser, falls man in diesem zustand das tab auf werkseinstellungen zurücksetzt ist das ding gebrickt... siehe androidcentral oder xda-developer...

Update: die einfache möglichkeit 3g auszuschalten ist einfach in den flugmodus wechseln und wlan manuell wieder an zu schalten.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Auf Flugmodus stellen bringt bei mir gar nichts. Steht nach dem Display an Nr.2 der Stromverbraucher????
CBRHeizer
 
Ich vermute mal einfach das man erst was sieht wenn das ding länger gelaufen ist oder der nach einmal komplett aufladen wieder bei 0 anfängt.
Oder aber es klappt wirklich nicht... habs einfach mal aus dem anderen forum so übernommen.

Edit: hatte gerade alles abgeschaltet und die werte bleiben da stehen, dann denk ich mal einfach das das keine realtime werte sind.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur App:
Keine Ahnung. Glaube nicht, dass die auch nur einen Cent wert ist.

Zum Flugmodus:
Der bringt auf jeden Fall was (wenn das Tablet rumliegt und man Wlan auslässt)
Ich aktiviere ihn immer über Nacht oder wenn ich das Tablet länger nicht benutze, seitdem hält der Akku (subjektiv) nochmal länger.

Mfg
Chris
 
Hallo,
Wollte euch meine guten Erfahrungen mitteilen habe bei meinem Iconia A500 (gerootet) die phone.apk und die provider.apk in phone.bak und provider.bak umgenannt.
Kein unnoetiger batterie drain mehr :biggrin: man muss es nur unbedingt vor einem systemupdate oder Reset auf werkseinstellungen wieder zuruecksetzen
 
Probiert doch einfach mal ne cfw. Bei mir bewirkte das ware wunder was den akku anging
 
CSG13 schrieb:
Probiert doch einfach mal ne cfw. Bei mir bewirkte das ware wunder was den akku anging

kann ichh bestätige, hab seit ein paar tagen das virtuous rom am start und der akku hält und hält und hält ....... :)
 
Seit "HC v3.1" benötigt man diese App nicht mehr, da der 3G-Dienst nicht mehr aktiv ist.

Gruß
Alex.S
 

Anhänge

  • iconia_01.jpg
    iconia_01.jpg
    27 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: nex
Hallo,
bei mir ist das immer noch da und steht an Stromverbraucherhitliste ganz oben.
Welche Version hast du da genommen (Link evtl.)
Danke
CBRHeizer
 
Genau, welche Version ?

Bei mir ist es immer noch da !
 
Link und weitere Informationen stehen hier

Gruß
Alex.S
 
upadate vom 15.07.2011: Kommando zurück.

Die zuständigen Dienste laufen auch unter "HC 3.1 build 4.010.38" immer noch im Hintergrund. Habe ich heute zufällig entdeckt.

Die haben einfach die zuständigen Apps dahingehend manipuliert, dass diese nicht mehr in der Anzeige auftauchen.

Also: "Acer Iconia Phone Disabler" lostreten, reboot und gut ist.

Sorry für meine Falschmeldung!

Gruß
Alex.S
 
Schon komisch, warum dass nicht deaktiviert wird, auf nicht 3G-Geräten. Hoffe mal auf Custom-Roms. Hab jetzt Virtuous 1.1.0 drauf und immer Flugzeug-Modus. So geht´s auch.
 
gibts den bei den xda-devs ?
 
Feststellen, ob die Dienste laufen, kann man auch mit der App "LBE Privacy Guard. Die App läuft nur, wenn auch diese Dienste laufen.

Das bedeutet: Läuft diese App nicht, laufen auch die Dienste nicht.

Gruß
Alex.S
 
nex schrieb:
Schon komisch, warum dass nicht deaktiviert wird, auf nicht 3G-Geräten. Hoffe mal auf Custom-Roms. Hab jetzt Virtuous 1.1.0 drauf und immer Flugzeug-Modus. So geht´s auch.

habe ich probiert, aber das nervige Wlan an/aus ging mir auf die Nerven
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.819
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten